Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

Ich habe Mal eine dringende Frage, die mich sehr beschäftigt.

Ich leide ja gerade unter Reflux.

Ich habe als mein Kehlkopf stark gereizt war, einmal in den Halsbereich unterhalb des Kehlkopfes gedrückt. Also um quasi die Schmerzen etwas wegzudrücken und zu spüren, wie es beim Schlucken ist. Das ist schon eine Weile her.

Habe jetzt etwas Bedenken, dass ich durch das kurze Drücken jetzt meine Speiseröhre nachhaltig irritiert habe

Also dass da jetzt die Mobilität gestört ist , sie verengt ist oder die Spincter Jetzt kaputt sind.

Bzw damit eventuell dauerhaften Reflux unterstützt habe. In einer Betroffenen-Gruppe schrieb eine Person einmal, dass sie den stillen Reflux seit einer Spiegelung hätte.


Habe eine Angststörung und mache mir ziemliche Sorgen.

Vielen Dank!

10.06.2023 14:07 • 10.06.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von JanaBln:
Habe jetzt etwas Bedenken, dass ich durch das kurze Drücken jetzt meine Speiseröhre nachhaltig irritiert habe

Deine Speiseröre kannst du nicht gedrückt haben, die liegt nämlich hinter der Luftröhre. Du hast diese gedrückt. Also diese knorpelige Röhre vorne am Hals ist Luftröhre.

10.06.2023 14:47 • #2


J
@Schlaflose ah ok, danke dir.

10.06.2023 15:56 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel