App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle.
Lange keine Ängste mehr in diese Richtung gehabt…
Könnt ihr mir ggf. mit Erfahrungsberichten helfen?
Ich hatte gestern Abend Wassermelone zum Abendbrot. Nichts anderes. Auch habe ich insgesamt nicht so viel gegessen den Tag über.
Heute Morgen war mein Stuhlgang überall voll mit roten Stücken. Sehr viel.
Kann das von der Wasermelone sein? Also dass ich die nicht richtig verdaut habe?
Man konnte das eine probeweise ausprobierte Stück auch nicht verreiben. Das war wie Fäden/Fasern. Wäre es Blut, müsste man das nicht verschmieren können? Selbst wenn das Gewebereste sind?
Andere Darmbeschwerden habe ich nicht. Esse brav Flohsamenschalen und ansonsten auch ganz gesund.

28.08.2025 09:36 • 29.08.2025 #1

7 Antworten ↓

Guten Morgen,

Blut im Stuhl ist meistens schwarz.

LG Nicky

A

Essensreste oder roter Stuhl

x 3

Das ist ganz klar die Melone. Hatte ich auch schon oft.

@Phaedra Oh wow, echt? Das würde mich etwas beruhigen. Ich hatte das nämlich noch nie und weil das so so viel war, dementsprechend auch schockiert. Hier und da Tomatenhaut oder was auch immer kenne ich. Aber das war neu.

@littlemermaid Ich hatte beim ersten Mal wo das auftrat die Befürchtung, daß es Würmer sein könnten, weil eben lang und faserig. Bei genauerer Betrachtung war dann klar, daß es Melone sein mußte ....

@Phaedra Der ganze Stuhlgang ist halt davon durchzogen…gerade eben auch wieder.
Dachte, das ist langsam mal aus meinem System.

Das ist Wassermelone.. kenne ich von mir und meinen Kindern

Tatsächlich war heute auch alles wieder normal.
Dann wars die doofe Wassermelone.
Und mein Zeichen zu schauen, was ich im Alltag verändern muss, damit diese Gedanken nicht nochmal so doll extrem werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore