Pfeil rechts
88

Elif
Hallo zusammen,

Ich habe wieder erneut Angst
Ich nerve schon ich weis aber sonst habe ich leider niemandem mit den ich darüber reden kann.

Ich habe immer wieder linke Rippen schmerzen mit Ausstrahlung im linken Oberbauch.
Immer wieder mit paar Wochen Pausen zwischen durch.

Ich habe mich in Sicherheit gewogen da ich ein mrt vom Bauch hatte im Februar.
So jetzt las ich ein Artikel von einem gastro Arzt. Das man im früh Stadium auf den Mrt Bildern oft kein Tumor erkennen kann und somit kostbare Zeit vergeht bis was entdeckt wird
Hätte ich nicht diese Schmerzen wäre es nie ein Thema für mich. Aber ich habe nun mal das typische Symptom dafür Rückenschmerzen mit Oberbauch Beschwerde seit Monaten schon. Ich habe richtig Angst das der Radiologe da was übersehen haben könnte.
Müsste dann aber nicht bis jetzt noch paar Symptome dazugekommen sein?
Wie schätz ihr das ein ?

Bis jetzt dachte ich kommt von der Lunge oder dem Herzen weil der Bauch mrt ja unauffällig war.
Ich gehe auch zum Arzt aber ich habe furchtbare Angst
Kann Muskel immer wieder so schmerzen ?

25.09.2023 06:44 • 06.01.2024 #1


161 Antworten ↓


Moelli80
Muskeln können so schmerzen ja.

Ein Tumor macht am anfang keine Beschwerden, erst wenn er grösser ist und den ist er auch sichtbar im MRT.

Das ist ja das tükische an den Tumoren.
Sie bereiten erst Symptome und Schmerzen wenn sie schon sehr gross sind.

25.09.2023 06:54 • x 1 #2


A


BDSK bei Rippenschmerzen / Ausstrahlung im Oberbauch?

x 3


Elif
@Moelli80 da hatte ich genau diese Schmerzen weshalb ich die Untersuchung machen lassen musste. Aber hätte man dann dicj bestimmt was gesehen oder ?

25.09.2023 06:58 • #3


Elif
Blutuntersuchungen speziell von Bauchspeicheldrüse wurde gemacht Sonographie.

25.09.2023 06:59 • #4


Moelli80
Zitat von Elif:
@Moelli80 da hatte ich genau diese Schmerzen weshalb ich die Untersuchung machen lassen musste. Aber hätte man dann dicj bestimmt was gesehen oder ? ...

Ja dann hätte man was gesehen.
Die Schmerzen kommen bestimmt von was anderem.

25.09.2023 07:00 • x 1 #5


Elif
O Gott was ist wenn man da schlicht weg nichts sehen konnte und jetzt alles raus kommt️.
Ich habe wieder Todes Angst.
Es sind immer die aller tödlichsten Krankheiten ️

25.09.2023 07:12 • x 1 #6


Elif
7 Monate gewartet ️
Aber ich bin auch mal Schmerz frei es ist nicht durchgehend.

25.09.2023 07:13 • #7


Tin-maus
@Elif können auch Verspannungen sein vom Zwerchfell hat man denn schon mal einen Stuhltest gemacht Elastase?das ist normalerweise der aussagekräftigste...mein Sohn hat es an der BSD und bei dem sieht man weder am Blut noch am Sono Magenspiegelung usw was...Fettstuhl?ansonsten mal in ein Pankreaszentrum gehen

25.09.2023 07:15 • #8


Elif
@Tin-maus Stuhl nein nur diese spezielle Blutuntersuchung, sono und mrt mit Kontrastmittel.
Was für Symptome hatte dein Sohn ? Hat man kein mrt oder ct gemacht ?

25.09.2023 07:19 • #9


Elif
Fettstuhl nicht das ich wüsste. Wie sieht das denn aus?

25.09.2023 07:20 • #10


Tin-maus
@Elif also mein Sohn kann essen was er will er nimmt nicht zu schon als Kind wieder hatten alles schon durch..inkl Mukoviszidose Test hatte als Jugendlicher Bauchschmerzen Durchfall..war auch immer alles OK dann hat man ihn auf die Psychosomatik weil sie meinten es kommt von der Psyche da hätte er alle Untersuchungen Magen Darmspiegelung Kapselendoskopie usw da hatt er dann auch zugenommen aber mit Medikament dann raus aus der Klinik nach einem Jahr fing wieder alles an und dann bekam er mit 19 erst die Diagnose Pankreasinsuffizienz...wie gesagt Blut OK alles andere auch OK nur die Elastase im Stuhl sind kaum vorhanden...und er bekommt die Enzyme für die BSD und selbst die helfen nix ..selbst das Pankreaszentrum findet nix...ansonsten wenn du was lesen willst was Gastro und BSD anbelangt dann vom Prof leyer in Hamburg der ist Spezialist auf dem gebiet

25.09.2023 07:30 • #11


Elif
@Tin-maus ich wünsche deinem Sohn alles gute

Bei mir dreht sich alles um Krebs, Angst davor ernsthaft krank zu werden.

Ich habe diesen komischen Rippen Schmerz mit Ausstrahlung nach vorne.
Bis her habe ich Physiotherapie und Spritze bekommen. Nie hat man in Erwägung gezogen ein sono oder sonst was zu machen. Für Ärzte war immer klar kommt von den Muskeln. War auch beim Orthopäden deswegen und bei diversen Ärzten. Ich dachte bis heute Nacht nichts dabei. Ich könnte mich hassen dafür aber ich habe gegoogelt und las genau das wovor ich mich gefürchtet habe.
1zu1 mrt nicht erkannt Monate später kommt die Diagnose und es ist für alles zu spät. Wir haben uns die bsd mit dem Radiologen zusammen angeguckt weil ich furchtbare Angst davor hatte und ich nach mrt zu dem Radiologen rein durfte auf Anfrage.
Der hat gesagt alles sieht gut aus und I h wäre auch bissl zu jung für dir Krankheit.
Toll es gibt aber auch so viele jünger die das haben.
Danach hatte sich das für mich erledigt. Die Schmerzen habe ich ertragen. Ich habe es Gott sei dank nicht durchgehend sondern immer wieder mal für ein paar Tage oder Wochen .

25.09.2023 08:21 • #12


Lukia
Hallo,
Also von meiner Chefin der Mann hat es bekommen, also BSDK
Er hatte von heute auf morgen Symptome:
- Übelkeit ständig nach jedem Essen
- Fettstuhl (gelb, schwimmt oben, kann man nicht runter Spühlen richtig)
- gelbe Augen
- extreme schmerzen im Oberbauch und rücken wie ein Gürtel
- extrem abgenommen! 10 kg in 4 Monate

Und hab auch auf YouTube einen jungen Mann gesehen, der das auch und aktuell kämpft.
Er hatte immer nach jedem Essen oder Kaffee trinken komische Schmerzen.
Wie ein Gürtel als wäre er zu eng, hat er beschrieben.
Er war dann beim Hausarzt und sie hat sofort festgestellt, dass es vermutlich nichts Gutes ist.

Und er hat es wirklich nach jedem Essen gemerkt das was nicht stimmt.
Er musste nach der Mittagspause in der Arbeit, nachdem er was gegessen hat oder auch nur einen Kaffee getrunken hat, sich hinsetzen und er wusste überhaupt nicht, wie es ihm geht….

Er hat auch extrem zugenommen

Also schon eindeutige Symptome

Und ich hab auch gelesen, da ich ja letztens auch diese extreme Angst hatte , dass man extrem abnimmt. Weil der Körper so zu kämpfen hat. Da verliert man wirklich im ganz schneller Zeit 10 kg…

Hab auch von ganz vielen Leuten Erfahrungsberichte gelesen, dass sie extrem dünn geworden sind. Ohne Grund

Bei dir geht es jetzt schon sieben Monate, da hättest du definitiv einen extremen! Abbau merken müssen und die anderen Symptome.

Gelbe Augen haben auch sehr viele….


Du hast da nichts


Ich meine, nicht zugenommen, sondern abgenommen hat, der junge Mann. Kann es nicht mehr ändern.

25.09.2023 08:29 • x 1 #13


Elif
@Lukia o man ich habe tatsächlich knapp 2 Kilo runter weil ich aber weniger süßes Zeug und weniger gegessen habe. Auch durch die Angst vor Brustkrebs hatte ich wenig Appetit.
Ich habe manchmal auch Bauchschmerzen nach dem Essen aber ich esse halt zu scharf das tut mein Magen glaub ich nicht mehr gut.

Aber warum habe ich immer wieder schmerzen in der linken Rippe ️
Seit Januar geht das schon so.
Mrt war auch wegen unerklärlicher Oberbauch Beschwerde m.

25.09.2023 08:36 • #14


Elif
In der Türkei Urlaub war es aber tatsächlich so das ich nach dem Essen speziell schmerzen bekam aber nicht immer ? O man ich weiß gar nichts mehr. Ich kann auch nicht mehr das triggert mich sofort und schups bin ich wieder in meiner Angst Spirale drin. Weil ich nun mal die Schmerzen Habe. Nachts wache ich auch auf zurzeit jede Nacht weil es weh tut tagsüber manchmal aber sonst im Liegen ️ soll ein Symptom dafür sein

25.09.2023 08:40 • #15


Tin-maus
@Elif ja können natürlich auch Blockaden sein und ich hab manchmal auch die schmerzen kann auch eine intercostalneuralgie sein da entzündet sich ein Nerv zwischen den Rippen und das tut dann auch höllisch weh ..brauchst du keine Angst haben..wenn du BSD hast verlieren ja die meisten innerhalb kürzester Zeit an Kilos haben Fettstuhl usw und BSD ist meistens auch nie allein die meisten haben Galle, Intoleranzen,usw wie gesagt und die Elastase Werte stimmen halt dann nicht was wiederum auch nix heißen muß kann bei Reizdarm auch sein also ist immer so ein schmaler Grat

25.09.2023 08:42 • x 2 #16


Lukia
@Elif unter der linken Rippe liegt der Magen! Habe ich gestern in dem Buch, Darm mit charm gelernt! Wusste ich selber nicht

Und 2 kg runter kommt echt von der Angst, das habe ich auch

25.09.2023 11:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Lukia okay, laut Arzt
Kommt es von der Rippe und das strahlt dann noch vorne. Das höre ich doch seit Monaten von den Ärzten. Aber was ist, wenn doch organisch ist? Oder ich nicht vernünftig erklären kann wo ist mir letztendlich weh tut. Weiß ich nämlich selber nicht. Ich meine, der Rücken strahlt nach vorne. Ich hab das Pech zur Zeit, dass mir der Magen auch wehtut. Und jetzt weiß ich gar nix mehr was wo letztendlich wehtut. Warum immer die linke Seite hilft auch keine Tablette höchstens Voltaren wenn überhaupt.

Und dann lese ich, dass man bei Mrt meistens alles über siehst, hab ich dem Arzt heute auch gesagt er hält nichts davon.
Da ich die Untersuchung im Februar hatte, ist für ihn die Sache erledigt, was die Bauchspeicheldrüse betrifft.
Entweder lass ich mich bald wirklich einweisen, weil ich ich mit meinen Nerven am Ende bin. Schaff das einfach alles nicht mehr. Der Schmerz triggert mich sofort

25.09.2023 12:01 • #18


Phaedra
Wenn Du seit Februar Tumorschmerzen in der Bauchspeicheldrüse hättest, wärst Du nicht mehr unter uns. Und wenn du im Februar im MRT warst, weil du damals Tumorschmerzen gehabt hättest, dann wäre der Tumor bereits so groß gewesen, dass er nicht zum übersehen gewesen wäre. Ein winziger Tumor macht keine Beschwerden in der Art, deshalb wird Bauchspeicheldrüsenkrebs ja erst recht spät erkannt.
Und dass Dauerangst auf den Magen schlägt, der genau dort sitzt, nämlich links unter den Rippen, ist auch bekannt, zumal es offenbar durch andere Küche schlechter wird. Hast Du es schonmal mit Schonkost über einen längeren Zeitraum versucht?

25.09.2023 12:21 • x 2 #19


Elif
@Phaedra was ist wenn es damals der Rücken schuld war und dieses Mal alles von der bsd kommt ? O man ich denke in alle Richtungen. Falls ich mich richtig erinnere war es damals fast genau so schlimm mit den Schmerzen.
Wie schnell entwickelt sich so was ? Hmmmm ich glaube langsam Dreh ich durch️ es schmerzt nun mal extrem Mensch. Ich habe jetzt vorhin voltaren drauf geschmiert die Rippe schmerzt nicht mehr so doll. Aber dafür jetzt mein Magen Oberbauch

25.09.2023 12:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel