Pfeil rechts
6

xXMarioXx
Hallo ich suche mal hier nach rad.

Ich habe schon länger dieses gefühl im ober bauch also genau da wo der brustkorb auf höhrt under dem knochen in der mitte. Wen ich mich belaste zb aufräume fangt es an zu ziehen so ein dumpfes ziehen ich bekomme herz rassen und schweis ausbrüche sobald ich zur ruhe komme ist es weg. Habs jetzt ne weile nicht mehr gehabt jetzt kommt es wieder. Kann das vom herzn kommen ? War deswegn schon vor ca 1 moant im krankenhaus da dieses ziehen nicht mehr aufgehört hat und ich einen puls von 180 hatte,da wurde ekg gemacht und blut aber alles io und dan wars vorbei.Am ekg war nix zu sehen aber da hatte ich es dan auch nicht mehr.Der arzt meinte es war ne herzrhythmusstörungen und die löste eine panikattacke aus. Aber ich hatte das noch nie kennt das vll jemand auch.Seit 2 tagen hab ich das ziehen wieder extrem aber nur bei belastung hab auch probleme mit dem reflux.

04.09.2021 11:28 • 05.09.2021 #1


11 Antworten ↓


Sandra777
Zitat von xXMarioXx:
Hallo ich suche mal hier nach rad. Ich habe schon länger dieses gefühl im ober bauch also genau da wo der brustkorb auf höhrt under dem knochen in ...


Ich kenne ähnliches, also Schmerzen im Brustbereich.
Mittlerweile ergab fast immer, das es meine Wirbel sind, die nicht mehr so saßen, wie sie sollten. Dank einem Physiotherapeuten wurden diese in die richtige Stellung gebracht.
Seitdem versuche ich mir immer zu sagen, es kommt vom Rücken. Klappt nicht immer, aber versuche es immer wieder.
Das mit dem hohen Puls kenne ich dann auch. Wenn die Angst dann kommt, steigt er rasant an, auch der Blutdruck.

Vielleicht lässt du auch mal dich von einem Physiotherapeuten untersuchen, ob die Wirbel raus sind.
Wünsche dir alles Gute

04.09.2021 14:53 • x 1 #2



Dumpfes ziehen im oberbauch bei belastung

x 3


gh0stdad
Sowie auch bei mir.
Magendruck und Brustschmerzen und das jeden Tag.
Wird zum Abend hin schlimmer.
Bin jetzt beim Orthopäden und Physiotherapie und es ist nicht weg aber zeigt Wirkung.

Gruß Alex

04.09.2021 16:21 • x 1 #3


Sandra777
Zitat von gh0stdad:
Sowie auch bei mir. Magendruck und Brustschmerzen und das jeden Tag. Wird zum Abend hin schlimmer. Bin jetzt beim Orthopäden und Physiotherapie und ...


Stimmt, bei mir ist es auch nie sofort weg. Es ist normal, das sich nach einer Behandlung die Symptome verschlimmern. Der größte Fehler den man machen kann, ist, dann sich nicht zu bewegen. Das kann ich besonders gut aber es wird besser

04.09.2021 17:19 • x 1 #4


gh0stdad
Kenn ich nur zu gut
Bin Handwerker und muss mich bewegen aber ich glaube das man sich eine gewisse Schonhaltung einverleibt.
Das Schlimme daran ist aber die Akzeptanz zu wissen was man hat aber die Angst das es ja doch was anderes sein könnte

04.09.2021 17:46 • #5


Sandra777
Zitat von gh0stdad:
Kenn ich nur zu gut Bin Handwerker und muss mich bewegen aber ich glaube das man sich eine gewisse Schonhaltung einverleibt. Das Schlimme daran ist ...


Das stimmt, immer wieder wenn was Neues kommt oder aber auch was "altes" denkt man, es könnte was anderes sein, was gefährliches... was für ein Wirrwarr dann wieder im Keks ...
Kirmeskopf

04.09.2021 17:52 • x 1 #6


xXMarioXx
Danke für eure antworten also bei mir ist es kein schmerz in der brust sondern ein ziehen was kommt und geht genau under dem knochen bei der brust mitte.Kommt sehr offt bei belastung oder auch im sitzn das ich hoch schrecke.Im liegen gehts eig.

05.09.2021 00:36 • #7


xXMarioXx
Und wen es underm sprechen kommt bleibt mir meine stimme kurz weg also extrem komisch

05.09.2021 00:40 • #8


gh0stdad
Moin,
Ein verspanntes Zwerchfell könnte vielleicht auch deine Symptome erklären.
Verspannungen von der BWS können Unmengen an Missempfindungen hervorrufen.
Würde vielleicht auch erklären warum es im Liegen besser wird.
Ich habe das nie für Möglich gehalten was da alles davon kommen kann

05.09.2021 07:59 • x 1 #9


xXMarioXx
Ok eine frage was ist ein BWS ?

05.09.2021 10:00 • #10


Sandra777
Zitat von xXMarioXx:
Ok eine frage was ist ein BWS ?


Brustwirbelsäule

05.09.2021 10:19 • x 1 #11


gh0stdad
Brustwirbelsäule

05.09.2021 11:27 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel