Pfeil rechts
88

K
Meine letzte Gastro- und Koloskopie war vor 2 Jahren im Juni und letztes Jahr im Mai war US Bauch und Blutuntersuchung, da war alles ok. Ich habe immer Riesenangst, wenn etwas nicht ist wie immer. Ich denke dann immer a die allerschlimmsten und tödlichsten Erkrankungen. Je älter ich werde , desto schlimmer. War auch schon mal bei einer Psychotherapeutin, die sagte, sie könne mir nicht helfen bei der Angst, ( die wäre normal, wenn man etwas Ungewoehnliches spürt), sie könnte mir nur sagen, wie ich mit der Angst umgehe.

09.10.2023 20:56 • x 1 #81


K
Schmerzen an den Rippen kommen oft von einer Zwischenrippenneuralgie und die dauert! Ich glaube auch, wenn die Beschwerden schon länger da sind, ist es kein BSDK, da würde es schlimmer werden!

09.10.2023 21:04 • x 1 #82


A


BDSK bei Rippenschmerzen / Ausstrahlung im Oberbauch?

x 3


Elif
@kakra ach, ich weiß nicht irgendwie glaube ich nicht an diese zwischen Rippenneuralgie wie lange dauert das denn? Bei mir? Sind es jetzt wieder locker drei Wochen.einfach immer wieder immer wieder.
Danke aber… Gott sei Dank ist Bauchspeicheldrüse Krebs selten.
Und was ist hier ein paar Untersuchungen hinter dir so schnell kommt doch Nix, hoffe ich, zumindest nicht falsch verstehen. Ich meine jetzt auf mich bezogen. Weil ich diese blöde Schmerzen nicht loswerde und immer wieder in die Angstspirale reinrutsche

09.10.2023 21:32 • #83


K
Leider kann man Angst nicht rational fassen und erklären! Ich würde was drum geben, wenn ich diese Angststörung nicht hätte. Meine Tochter ist Unfallchirurgin und kann mir nicht helfen, sie versteht nicht, wie man so auf jede Kleinigkeit von Koerperveraenderungen achten kann! Meine andere Tochter leidet sehr unter meiner Angst, sie denkt selbst schon so negativ und sagt, sie höre das seit ewig von mir

09.10.2023 21:41 • #84


Elif
Ich habe 1 Kilo weniger auf der Waage und da gehen bei mir natürlich die Alarm Glocken los. Ich war krank paar Tage. Abends hatte ich sonst 70 ungefähr nun 69 mit Klamotten ist das bedenklich?
Ich kann die Angst vor bsdk nicht besiegen weil die Rippe immer noch weh tut. Ich schaffe es nicht mehr

11.10.2023 10:11 • #85


K
Bei mir schwankt das Gewicht immer so um die 3 kg, je nachdem ich viel oder wenig gegessen habe.Das ist normal!

11.10.2023 10:55 • x 2 #86


Elif
@kakra ja, meins ist es nicht krankhaft?
Morgens hab ich auf jeden Fall ein Kilo weniger mindestens. Aber gut ich Futter auch nicht mehr so viel Süßkram zur Zeit nicht danach ist, weil ich ja Angst vor diversen Krankheiten habe. Aktuell ist es die bsd. Sogar das Wort triggert mich.

Hätte ich nicht diese Schmerzen hinten links du dich ja auch nicht so nicht so rein steigern aber jeden Tag sind die Schmerzen präsent.
Und ich hab Skoliose aber kann das sind alles auslösen ‍

11.10.2023 12:25 • #87


K
Klar, die Muskel sind einseitig verspannt und auf der anderen Seite überdehnt bei Skoliose, das macht Schmerzen

11.10.2023 14:03 • #88


D
Hey, ich habe tatsächlich die selben symptome wie du oberbauchschmerzen abwechselnd beideeitig druckempfindlich, Rippenschmerzen und Missempfindungen, Rückenschmerzen mal alleine mal mit den Bauchschmerzen, schmierige Stuhlgänge, bin auch Hypochonder und hatte auch Angst vor BSDK bin 23. War in 3 verschiedenen Krankenhäusern, meine Untersuchungen:
MRT Oberbauch, MRCP des Pankreas und Galle (beste Untersuchung dafür), CT Oberbauch, Endosonographie, mehrere Ultraschalls bestimmt 10x, bestimmt 20x Blutuntersuchung, Elastase Test, Stuhluntersuchungen, Magen und Darmspiegelung, Röntgen vom Rücken, EKG, Röntgen von der alunge… Rausgekommen ist nichts außer ne skoliose, und ne chronische Gastritis und duodenditis und erhöhtes Calprotectin, aber kein Morbus Crohn oder so. Bin genau so wie du in allen Foren gewesen und habe dasselbe geschrieben und rumgegooglet und meine Panik hat sich hochgeschaukelt, bis zu dem Punkt wo ich heulend vor meinem Vater im Krankenhaus lag und ihm überzeugt gesagt habe das alle unrecht haben und sie morgen den Tumor finden und ich sterben werde. Bin panisch durch das Krankenzimmer gelaufen, weil ich die Diagnose nicht abwarten konnte. Das ist jetzt alles nen Jahr her. Die Beschwerden sind zwar besser geworden aber hab immernoch heftige Schmerzattacken. und ich lebe damit. Hab meine Hypochondrie einigermaßen im Griff auch wenn sie manchmal wieder hochkommt. Du hast definitiv kein BSDK, denn dann wärst du jetzt tod. Und ja BSDK kann übersehen werden aber nicht wenn du schon Schmerzen hast. Der Tumor macht erst im Endstadium Schmerzen, vorher kommen ganz andere Symptome, Diabetis, Gelb anlaufen…. Versuch mal ne Zeit Schonkost, ne Zeit Verzicht auf Rauchen und Alk., probier Pantoprazol, mach Muskelaufbau und guck wie es dir danach geht. Aber du hast definitiv kein BSDK. Bei Hypochondrie musst du dir klar machen das du es ehh nicht kontrollieren kannst. Kannst auch morgen vom Bus überfahren werden oder einfach Tod umfallen. Mein Vater ist vom einen auf den anderen Moment an einem unerklärlichen Herztod gestorben kann alles passieren. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist höher als in deinem Alter BSDK zu bekommen mach dir das bewusst. Wenn du so weiter lebst wirst du nie dein Leben richtig leben und irgendwann an einer ganz anderen Krankheit oder eines natürllichen Todes sterben und bereuen dir immer so viel Sorgen gemacht zu haben. Gib die Kontrolle ab. Du kannst es nicht kontrollieren. Jeder tag kann der lezte sein. Fang an zu meditieren und jedes mal wenn der Hypochondriegedanke kommt lass ihn zu aber bewerte ihn nicht lass ihn einfach da sein und sag ihm es ist ok das du da bist und mich warnst aber ich lass dich jetzt los. Du packst das. Grüße aus dem schönen Sauerland. Kannst mir gerne schreiben wenns dir Schlecht geht und du dich mal austauschen willst.

11.10.2023 22:21 • x 6 #89


Elif
@Dark3009 danke Dark vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich bin mit Schmerz aufgewacht wieder Angst bekommen und dann lese Ich dein Beitrag ️

12.10.2023 01:57 • x 1 #90


Elif
So habe eine dicke Blasen Entzündung.
Die Schmerzen waren auch nicht ohne die letzten zwei Tage. Extreme Unterleibschmerzen mit Nierenschmerzen und Kreuzschmerzen.
Die Ärztin hat auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht nichts auffälliges gefunden.
Sie hat jetzt trotzdem Blut abgenommen.
Großes Blutbild mit Wert von der Bauchspeicheldrüse.
Am Montag weiß ich mehr.
Letzte Woche wurde mir schon mal Blut abgenommen mit Bsd wert Labor war unauffällig.
Ich hoffe, das bleibt jetzt dabei.

Bei den Schmerzen wenn was gewesen wäre, hätte man doch im Ultraschall gesehen, oder?

13.10.2023 16:37 • #91


Oxuz
@Elif liegst du sehr viel ?

14.10.2023 16:55 • #92


Elif
@Oxuz ja aktuell tatsächlich viel

14.10.2023 16:56 • x 1 #93


Oxuz
@Elif ich liege auch viel momentan und ich kann dir eins sagen mein ganzer Rücken tut davon weh. Lendenwirbelsäule brustwirbelsäule Verspannungen. Strahlt auch an die Seiten aus. Lass dich massieren mach Rückenübungen und spaziere am Tag 30 min. Warmes Bad hilft sehr. Kann sein das beim gehen dein Rücken Schmerz liegt aber daran das kaum Muskulatur mehr vorhanden ist.

14.10.2023 17:02 • #94


Elif
@Oxuz danke dir, aber hab ich alles schon machen lassen Meine Physiotherapie ist seit letzte Woche zu Ende.
Nur mit Sport konnte ich nur nicht anfangen, weil ich erst erkältet war. Das hab ich diese Blasenentzündung. Eventuell auch Nierenentzündung Ich will erst ganz fit werden. Ach ich weiß, ich hab schon so alles ausprobiert. Bei diversen Ärzten war ich jetzt fehlt nur noch Mrt vom Bauch um die Blutergebnisse von Freitag. Dann werde ich das alles in Angriff nehmen. Mit dem Kopf zur Zeit ist es mir null möglich. Mark vielleicht für andere komisch rüber kommen aber so ist es nun mal.

14.10.2023 17:08 • x 1 #95


Oxuz
@Elif wie hast du es hinbekommen ein MRT vom Bauchraum zu bekommen will auch

14.10.2023 17:20 • #96


Elif
@Oxuz vom Urologen
Ich war da vor 2 Wochen habe die Schmerzen geschildert der dann sofort soll ich eine Überweisung geben? Einmal ct?
Ich so lieber mrt.

14.10.2023 17:50 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Oxuz ansonsten Gastro Arzt

14.10.2023 17:51 • x 1 #98


Oxuz
@Elif werd es mal auch versuchen

14.10.2023 18:25 • #99


P
@Elif
Ich kenne das so gut!
Hab seit 3 Wochen immer wieder Oberbauchschmerzen und leichte Übelkeit…..dazu Blähungen und Aufstoßen, und in der Mitte einen ganz harten Bauch …. meist nach dem Essen aber auch öfter schon mit nüchternem Magen!
Hatte im August Oberbauchsonographie und Blutbild, war in Ordnung. Magenspiegelung hat mittelgradige chronische Gastritis Typ C ergeben…
Kann das solche Beschwerden verursachen?
Ich leide darunter so sehr, hab entsetzliche Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs… kann mich kaum mehr beruhigen und hab das Gefühl, die Beschwerden werden immer mehr …

15.10.2023 10:31 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel