Pfeil rechts
88

Elif
Ich weiß das ich richtig fertig und durchgeknallt rüber komme. Tut mir sehr leid und danke das ihr mir überhaupt antwortet nach Millionen Krebsängsten und Symptomen die ich in den letzten Monaten hier abgeliefert habe m

Wie würdet ihr reagieren ? Nochmal mrt ?
Oder denken es ist vom Rücken und das O akzeptieren.
Ich fühle mich so hilflos

25.09.2023 12:50 • #21


Phaedra
Zitat von Elif:
Ich weiß das ich richtig fertig und durchgeknallt rüber komme. Tut mir sehr leid und danke das ihr mir überhaupt antwortet nach Millionen ...

Das Naheliegende tun und auf Deinen Magen aufpassen, also Schonkost essen. Dem Körper was Gutes tun und Sport machen. Aufhören zu googeln! Und überlegen, was diese dauernde Krebsangst überdeckt. Ich meine, Du hattest grad erst Brustkrebs mit, verzeih, viel Drama. Der ist jetzt vergessen, jetzt ist die Bauchspeicheldrüse dran. Wenn die abgehakt ist, kommt garantiert das nächste. Das ist doch so keine Lebensqualität, auch nicht für die Familie!

25.09.2023 12:57 • x 1 #22


A


BDSK bei Rippenschmerzen / Ausstrahlung im Oberbauch?

x 3


Elif
@Phaedra du hast recht
1000 Prozent recht. Ich weiß nicht wie ich mit schmerzen umgehen soll. Da ist null Verlass.
Ich funktioniere nur noch zwischen Pflichten und Ängsten mehr ist nicht drin in meinem Leben
Ich habe so richtig mein Leben verknackt !
Ich muss höchstwahrscheinlich stationär rein und mich behandeln lassen anders werde ich es nicht hinbekommen
Ich habe keine Pause von dem Angst Zeug immer wieder was neues.
Aber ich bilde mir die Schmerzen nicht ein die habe ich nun mal
Danke für deine ehrliche Meinung.

25.09.2023 13:10 • #23


Phaedra
Zitat von Elif:
@Phaedra du hast recht 1000 Prozent recht. Ich weiß nicht wie ich mit schmerzen umgehen soll. Da ist null Verlass. Ich funktioniere nur ...

Nein, Du bildest Dir die Schmerzen auch sicher nicht ein. Nur steckt halt nichts heimtückisch tödliches dahinter sondern etwas banales wie eine Magenschleimhautentzündung. So wie Dein Brustkrebs vor kurzem lediglich eine lokale oberflächliche Entzündung der Haut war.
Eine Gastritis kann gemein weh tun und geht auch nicht einfach so weg, wenn man nicht an die Ursache geht. Und hier käme eben Schonkost und eventuell ein Magensäurehemmer ins Spiel...

25.09.2023 13:29 • #24


Elif
@Phaedra ich werde Schonkost einhalten. Ich nehme auch viele Tabletten in letzter Zeit.
Ich habe eh immer mit reflux zu kämpfen mein Leben lang.

Wie ist ihr was? Ich glaube, unbewusst triggern mich die Beträge hier. Am besten wäre für mich alles löschen Handy wegpacken. Und gut ist. Ich kann mit dem Internet nicht umgehen. Egal wovor ich Angst hab ich finde immer kurioserweise immer Beträge dazu was mir die Angst bestätigt im Unterbewusstsein.

Wie ist ihr, wie ich das meine?

25.09.2023 18:18 • #25


E
Hallo Elif, ich kann dir sagen dass mein Vater qualvoll daran gestorben ist und er hatte nicht eines deiner Symptome. Es war reiner Zufall Befund. Erst wenn es richtig zu spät ist entwickeln sich bestimmte Symptome

25.09.2023 19:16 • x 1 #26


Lukia
@Elif ja! Mich triggern die Beiträge hier auch. Eine schreibt vor ein paar Wochen, sie beobachtet ihren Stuhlgang und macht sich sorgen.
Ich antworte noch - warum macht man sowas? Ist alles normal bei dir …
Und was war?! Ich beobachte 2 Wochen später meinen Stuhlgang und gleich in Panik, Darmkrebs und Blut im Stuhl ….

Und jetzt habe ich auch so 2 kleine Pickel auf der Brust, jetzt denke ich auch Entzündung Krebs


Aber am schlimmsten ist Instagram für mich, wenn da Krebs kranke Frauen in meinem Alter was posten

25.09.2023 19:23 • x 1 #27


Elif
@Lukia ganz genau so ist es bei mir das ist mir eigentlich schon länger aufgefallen. Aber ich kann das irgendwie nicht lassen hier, weil ich sonst niemanden habe.

So banale Sachen, wofür sich andere ein Kopf drüber machen Kurze Zeit später bin ich dann genau so. Weil ich dann auch wirklich die Symptome kriege. Das ist voll krank.
aber ich kann dir sagen die Pickel, die du hast, ist 1000 % harmlos! Ich musste zwar zu ein paar Ärzten, bis ich überzeugt war, dass das harmlos ist. Für Außenstehende mag das nicht nachvollziehbar sein, aber die Angst manifestiert sich so dermaßen, dass ich im Kopf 100 % davon überzeugt ich bin die Krankheit zu haben.

Damals bei der Mrt vom Bauch hatte ich auch da schon meine Zweifel, dass der Radiologe was übersieht und so weiter weil ich ganz starke Oberbauch schmerzen hatte.
Und genau so ein Beitrag lese ich sieben Monate später. Dass viele Tumore nicht erkannt werden bei MRT Untersuchung. Und bum ist die Angst auf dem höchsten Level. Und kein Arzt kann mich überzeugen. Bis ich wieder in die Röhre,Komme.

25.09.2023 19:34 • #28


Elif
Zitat von Elif:
@Lukia ganz genau so ist es bei mir das ist mir eigentlich schon länger aufgefallen. Aber ich kann das irgendwie nicht lassen hier, weil ich sonst ...

Es tut mir sehr leid für dein Vater
Bei der Symptomatik dürfte ich schon etliche andere Symptome haben ne? Vor allem ich bin ja auch ständig beim Arzt. Schildere auch alles ganz genau. Mrt vom Abdomen hab ich von meinem gastro Arzt bekommen.
Die Hausärzte haben nie einen Verdacht geäußert ,es spielt sich alles in meinem Kopf ab, glaube ich. Oder die Symptome, die ich habe, haben viele Menschen. 08 15 Symptome. Kann sich dann so schnell innerhalb von sieben Monaten ein Tumor bilden?

25.09.2023 19:47 • #29


Butterfly-8539
Zitat von Elif:
7 Monate gewartet ️ Aber ich bin auch mal Schmerz frei es ist nicht durchgehend.

Das ist kein Tumor. Sicher die Wirbelsäule. Kann Lieder davon pfeiffen.

26.09.2023 02:11 • x 1 #30


Elif
Ich habe an der Rippe eine Verhärtung wenn ich da drauf drücke tut es unheimlich weh. Warum aber wird das seit über einer Woche nicht besser m. Schmiere schon seit Tagen voltaren drauf und Wärme.

Das triggert meine Angst immer aufs neue.jetzt grade drückt es wieder im linken Brustkorb son bohrender Schmerz immer wieder am Tag. Nachts konnte ich wieder nicht schlafen weil mich der Schmerz weckt
Was würde mir. Ich helfen ?
Nochmal mrt?
Es sticht nun mal richtig gemein

26.09.2023 13:36 • #31


Phaedra
Verspannung der Zwischenrippenmuskulatur. Bewegung, Dehnen, Krafttraining. Das sind die drei Bausteine gegen Verspannungen. Und bitte nicht dauernd draufdrücken, damit beleidigst Du das Gewebe zusätzlich.
Aber ich vermute mal, Du hast Dich eh schon auf ein weiteres MRT eingeschossen, sonst würdest Du das nicht in jedem Beitrag erwähnen.

26.09.2023 13:46 • x 1 #32


Tin-maus
@Elif du kannst zum Arzt der kann mit dem Ultraschall auch schauen was die verhärtung ist was eh nur ein verhärteter Muskel ist oder eine intercostalneuralgie die dauert schon mal zwei bis drei Wochen und mit den schmerzen hast du auch schonhaltung den ganzen Tag...IBU helfen ganz gut der Arzt kann was spritzen bei YT gibt's von Liebscher und Bracht übungen für Rippenmuskulatur

26.09.2023 14:18 • #33


Elif
@Phaedra leider Jaaa ich weiß das ist für Außenstehende null nachvollziehbar aber ich habe nun auch schmerzen an der vorder Rippe.
Es fühlt sich unangenehm an. Nachts werde ich auch wach nach dem Essen ist mein Oberbauch auch so unwohl.

ich habe panische Angst was ist wenn es doch ist

27.09.2023 09:00 • #34


Elif
@Tin-maus die Ärzte machen nichts. Nur eine Spritze und tschüss. Vielleicht erkläre ich ja alles falsch.

Viele die bsdk haben klagen über Rücken und Bauch schmerzen. Und das hab ich ja jetzt schon so lange. Das macht Angst

27.09.2023 09:14 • #35


Tin-maus
@Elif ja dann wenn du den Ärzten nicht vertraust und Angst hast dann mach dir einen Termin im Pankreaszentrum oder selber einen Stuhltest wenn du ein Labor in der nähe hast mußt halt selber bezahlen und deine lipase amylase Elastase und Calcprotectin werte messen lassen und selbst wenn da die Werte auch nicht passen ist es auch noch kein Hinweis weil das dann ein Hinweis auf zölliakie oder Reizdarm sein kann

27.09.2023 09:39 • #36


Elif
@Tin-maus Ich möchte ja vertrauen.
Aber der Schmerz triggert mich immer wieder aufs neue.
Mein Neurologe hatte mir mal Muskelentspanner aufgeschrieben ich werde das heute Nacht mal nehmen.

Die Ungewissheit macht mir zu schaffen.
Aber dann denke ich ich hatte erst neulich ein mrt und Blutuntersuchungen vom pankreas. ( laut Arzt sehr teuer kann man nicht immer machen) und Ultraschall mehr kann man doch nicht machen oder ?

27.09.2023 09:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tin-maus
@Elif der Pankreas Stuhlwert kostet 38 Euro und die ganzen Pankreas werte 138 Euro wie gesagt im Pankreaszentrum gibt's ganz normale Sprechstunden wo man Termin machen kann die machen dann das ganze nochmal Blut Stuhl usw...aber ich denke wie dein Arzt das es eben einfach vom Rippen Zwischennerv ist der entzündet ist dann die Schonhaltung falsches Athmen und die Angst schlägt dir halt auch auf den Magen

27.09.2023 09:54 • x 1 #38


Elif
Ich warte nochmal ab und bitte die Ärzte ob die mal ein Ultraschall machen können.
Und werde meine Bedenken äußern. Mal schauen

27.09.2023 09:59 • #39


Elif
So kein Schlaf im sicht.
Trotz voltaren und Novalgin habe ich heftige Schmerzen im linken Oberbauch und Flanke.
Wärme hat auch nicht geholfen.
Es ist fast nicht auszuhalten.
Wie soll ich da positive bleiben. Immer mehr Symptome nich mehr Angst das da was nicht stimmt.
Das ist kein Rückenschmerz mit Ausstrahlung im Brustkorb sondern nur Bauchschmerzen.

Es wird nicht besser sondern schlechter ️
Es kann doch nicht alles eingebildet sein.
Ich überlege schon ob ich ein mrt als selbstzahler machen soll.
Da würde ich sogar sofort ein Termin bekommen! Aber ich traue mich auch irgendwie nicht.

28.09.2023 04:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel