Pfeil rechts
29

N
Ich habe seit ca anfangs nov jeden tag brustkorbschmerzen, beide seiten, ausstrahlung in die arme.
Ekg gut, keine lungengeräusche.
Was ist das? bin am verzweifeln.
Teils auch taubheitsgefühl in den armen.

04.12.2022 21:48 • 17.03.2023 #1


76 Antworten ↓


Vendetta1981
Taubheitsgefühle und beidseitige Beschwerden sind in der Regel orthopädische Probleme. Also Nerven eingeklemmt, einseitige Belastung der Muskulatur etc.

05.12.2022 02:38 • x 1 #2


A


Brustkorbschmerzen und Ausstrahlung in die Arme

x 3


Butterfly-8539
Zitat von namann27:
Ich habe seit ca anfangs nov jeden tag brustkorbschmerzen, beide seiten, ausstrahlung in die arme. Ekg gut, keine lungengeräusche. Was ist das? bin am verzweifeln. Teils auch taubheitsgefühl in den armen.

Würde sagen, wie bei mir die BWS.
Das habe ich jede Nacht mit den tauben Händen, Armen. Früher sehr oft tagsüber auch, bis es wieder eingerenkt wurde. Heute kann ich das leider ohne Störungen des ZN nicht mehr, da in dem Bereich sich eine Arthrose mit einem starken Knick entwickelt hat. Der Knick kam durch Falschbehandlung von Spritzen, die ein Orthopäde gesetzt hatte.

05.12.2022 02:43 • #3


N
@Vendetta1981 seufzeratmung gehört dazu? ;-(

06.02.2023 16:57 • #4


Liat
Ich hatte das auch, man kann tatsächlich am Brustkorb sehr verspannt sein bis hin zu Atemproblemen. Ich würde zum Orthopäden, der wird dir wahrscheinlich Physiotherapie verschreiben und das sollte helfen

06.02.2023 17:18 • #5


N
@Liat ernsthaft? Ich habe das gefühl das ich nicht richtig atmen kann und der brustkorb oberhalb der brust schmertzt :-/

06.02.2023 17:22 • #6


Liat
@namann27 So ähnlich war es bei mir auch, hatte dauernd Brustkorbschmerzen und das Gefühl von Steinen innen drin. Mir hat es geholfen, den Brustkorb zu dehnen und darauf zu achten, die Schultern auseinander zu halten. Dann ging es auch mit dem Atmen besser.

06.02.2023 17:27 • #7


N
@Liat Bei mir zieht alles oder brennt
Habe aufgehört zu rauchen, und hatte schwere zeiten von sepember bis dezember:-/
Irgendwie kann ich nicht loslassen bin total verspannt und auf einmal hatte ich atemprobleme und bin kurzatmig. Habe totale angst vor lungenkrebs:-/

06.02.2023 17:34 • #8


Liat
@namann27 Vielleicht kann dich ein BelastungsEKG beruhigen? Das kann man recht kurzfristig beim Pneumologen oder Hausarzt bekommen.

Es gibt auch Lungentests, die man zuhause machen kann. Das ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber es ist ein Anhaltspunkt, dass alles okay ist mit deiner Lunge. Zum Beispiel Kerze auspusten mit 1m Entfernung (je nach Alter gibt es da verschiedene Werte).

Guck mal hier zB https://www.muenchen-klinik.de/lungenkr...umen-test/

06.02.2023 17:58 • x 1 #9


N
Ruhe ekg war gut, den rest muss ich mal schauen.
Lunge wurde abgehört und war nix. Muss ja nichts heissen oder?

06.02.2023 18:02 • #10


N
@Liat Ruhe ekg war gut, den rest muss ich mal schauen.

Lunge wurde abgehört und war nix. Muss ja nichts heissen oder?

06.02.2023 18:11 • #11


Liat
@namann27 bin nicht sicher, habe aber glaube ich mal gelesen, dass es früh nur schwer feststellbar ist.

06.02.2023 18:18 • #12


N
@Liat ja:-/
Also röntgen?

06.02.2023 18:20 • #13


Liat
@namann27 Ich glaube, erstmal eine Lungenfunktionsprüfung und dann ein CT oder Lungenendoskopie. Das wird wohl aber nur gemacht, wenn ein dringender Verdacht vorliegt.

Ein häufiges Symptom ist ja zB stärker werdender lang andauernder Husten (mit blutigem Auswurf). Brustkorbschmerzen können gaaanz viele Ursachen haben und die meisten sind harmlos.

06.02.2023 18:26 • x 1 #14


N
@Liat ich habe keinen husten oder auswurf zum glück

Im internet steht so viel :-/

06.02.2023 18:31 • #15


Liat
@namann27 Dann würde ich mich entspannen Aber wenn es dir hilft, versuche einen Lungenfunktionstest zu machen.

06.02.2023 18:37 • x 1 #16


N
@Liat Die kerze ist übrigens kein problem
Und mein peak flow ist auf 500

06.02.2023 18:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kai-Uwe
Zitat von namann27:
Ruhe ekg war gut, den rest muss ich mal schauen. Lunge wurde abgehört und war nix. Muss ja nichts heissen oder?

Es heißt schon mehr als du aktuell akzeptieren willst. Bei ernsten Sachen sind genau diese scheinbar nicht ausreichenden Tests schon auffällig. Du hast das Rauchen aufgehört, das ist das Beste, was du deinem Körper geben kannst. Lass den negativen Gedanken keinen Raum und lass das Googlen sein

06.02.2023 18:55 • x 1 #18


N
@Kai-Uwe ist leider nicht immer so einfach ;-/ weis auch nicht warum ich immer denke ich bin krank :-/
Die seufzeratmung die schmerzen es macht mich wahnsinnig :-/ bin oft am weinen und habe angst.

06.02.2023 19:04 • #19


Kai-Uwe
@namann27 Ich weiß. Durchbrechen ist nicht einfach aber Googleverzicht / Akzeptanz ein möglicher Weg daraus. Geht es dir besser, wenn du abgelenkt bist oder steckst du aktuell zu 100% mit dem Kopf drin?

06.02.2023 19:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel