Zitat von Abendschein: Hier wird doch ständig auf die Ungeimpften auf übelste Art und Weise geschimpft.
Das stimmt nicht, es kocht höchstens hoch, wenn jemand mit Aussagen kommen, die erstens falsche Fakten beinhalten oder wenn jemand hier Angst verbreitet, weil er ach so viele kennt, die nach der Impfung schwer krank geworden sind. Dann muss man sich nicht wundern, dass so etwas nicht wortlos hingenommen werden kann.
Ich habe sogar das Gefühl, dass hier Geimpfte oft harten Worten ausgesetzt wurden, weil sie angeblich auf andere schimpfen.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein Geimpfter das optimale getan hat und sich freiwillig (aus welchem Motiv auch immer) den Risiken ausgesetzt hat, die die Impfung mit sich bringen könnte. Viele sind über ihren Schatten gesprungen, warum sollte man sie jetzt auch noch dafür verurteilen? Das wäre doch absurd.
Und mit Ängsten vor der Impfung bräucht mir doch keiner wirklich ankommen, ich mit meiner starken Phobie gegen Medikamente und Ängste habe mich mit Hilfe von Psychologen, die mich super betreut haben, impfen lassen und ich bin im Rückblick froh.
Ich denke kaum noch an die Impfung, ich habe alles getan, was ich tun konnte und das beruhigt mich, alles andere ist Schicksal, wenn ich doch trotz Impfung schwer krank werde.
Und dazu muss man ja sagen, dass die meisten sich vernünftigerweise haben impfen lassen, als die Verläufe unter Delta noch schwer waren.
Wir hatten nur Glück, dass sie zu einer leichteren Variante mutiert ist. Nicht auszudenken, wenn sie sich zu einer fast tödlichen Variante wie zb. dem Ebolavirus mutiert hätte, da wären aber die Impfzentren quasi überrannt worden.