Zitat von Meteora:Kann die Impfung Angstattacken auslösen? Hatte die ganze Nacht eine und nur 3 Stunden geschlafen. Vor drei Tagen hatte ich das schon mal, aber nicht so lang und quälend. Mein Vater ist Impfgegner und nennt an Nebenwirkungen: "Andererseits zählen Angstattacken zu den typischen (!) Impfnebenwirkungen wie auch ...
Nicht die Impfung, aber das Ganze drumrum, und da musste auch kein Angstpatient sein, um auf die ganze Pandemei negativ zu reagieren.
Für mich sind Impfgegner , sofern sie nicht bewusst den Staat zerstören wollen, unerkannte Angstpatienten, die eben bisher noch keine Ahnung von ihrer Störung hatten.
Erinnert mich ein wenig an den Beginn meiner Angstkarriere, als ich meine Vermeidungen möglichst logisch begründen wollte.

Nur hatte ich keine Hilfe bei meinen Argumenten, die musste ich mir selbst ausdenken.
Bei allen Diskussionen musst du dir eines bewusst machen, dass diese Pandemie jeden Menschen einschränkt, alle fordert und die ganze Welt darunter leidet. Wie um Himmelwillen soll man da reagieren, wenn nicht mit dem Versuch, die Menschen irgendwie zu immunisieren, da es ausser dieser Krankheit noch alle anderen gibt, die auch ihre Tribute fordern und behandelt werden müssen. Und wenn die Kapazitäten von Coronaerkrankten belegt sind, was dann?
In der Medizin gilt, die beste Behandlung ist die, die man nicht braucht. Nix anderes sind Impfungen, und wer das nicht versteht, dem ist nimmer zu helfen.