Pfeil rechts
9418

F
Zitat von Schlaflose:
Dann muss sie halt damit leben, dass man ihr unterstellt, sich die Impfung unrechtmäßig beschafft zu haben und man ihr gegenüber Missgunst hegt. Das ist nicht verboten und ich habe das Recht dazu. Ich bin nicht mehr in Behandlung, weil jahrelange Behandlung nichts genutzt hat ich ...


Du kannst dich auch so gerne schämen, und zwar für deine billige Neid-Dramatik. Anderen vorzuwerfen, nicht impfberechtigt zu sein und Rechtfertigungen zu verlangen, ist nicht nur moralisch untere Schublade, es spricht auch nicht für viel Verstand. Jede/r im Land sollte geimpft werden und die sogenannten Priorisierungen sind nur deshalb notwendig, weil es nicht auf einen Schlag gehen kann. Also geht es nach Immunkraft (Alter, Erkrankungen, Depressionen, die gehen übrigens mit einem schwächeren Immunsystem einher) und berufbedingten Kontakten (Kita, Pflege, Medizin). Wer in dieser Situation seinen Neid hervorholt, der sinkt in meinen Augen auf das Niveau des verblödeten Privatfernsehens, Container und so weiter. Schade, ich hatte bei dir mehr an Vernunft vermutet.

08.04.2021 15:40 • x 6 #401


Schlaflose
Zitat von Luna70:
Der war gut. Als ob ausgerechnet du dich für andere Menschen und deren Benachteiligung interessieren würdest. Schlaflose interessiert sich ausschließlich für Schlaflose oder nicht?


Ich habe trotzdem meine Prinzipien und ich hasse Ungerechtigkeiten. Und wenn ich es ungerecht finde, dass Leute geimpft werden, die nicht der vorgegebenen Priosrisierungsliste der Regierung entsprechen, gilt das auch für mich selbst. Ich bin nämlich sehr obrigkeitstreu.

Zitat:
Jede/r im Land sollte geimpft werden und die sogenannten Priorisierungen sind nur deshalb notwendig, weil es nicht auf einen Schlag gehen kann. Also geht es nach Immunkraft (Alter, Erkrankungen, Depressionen, die gehen übrigens mit einem schwächeren Immunsystem einher) und berufbedingten Kontakten (Kita, Pflege, Medizin).


DAS respektiere ich ja auch. Aber ich möchte auch sicher gehen, dass jeder der schon geimpft wurde oder in absehbarer geimpft wird, auch tatsächlich zu diesen Gruppen gehört.

08.04.2021 15:48 • #402


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


S
Zitat von Schlaflose:
Aha, alles klar. War also unter der Hand.


Wie kommst Du dadrauf?

08.04.2021 15:50 • x 1 #403


hereingeschneit
Achtung! Achtung! Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr meinen Wunsch beachtet.

Cool, jetzt konnte ich auch mal schreien, sogar mit Megafon.

08.04.2021 16:02 • x 2 #404


DieSonne
Fakt ist. Auf einmal geht es gefühlt sehr schnell mit den Impfungen. Leute fragen sich untereinander bist du schon geimpft?. Das ist doch super, denn genau das will man ja erreichen. Vor einem Monat kannte ich niemanden, der die Chance dazu hatte. Jetzt auf einmal richtig viele, die entweder Zeitnah einen Termin haben oder schon geimpft wurden. Ich freue mich. Vielleicht kommen wir ja tatsächlich um den nächsten harten Lockdown herum, wenn das so weiter geht (ich hoffe es einfach, auch wenn alles dagegen spricht) und jeder geimpfte hilft auch mir ein kleines Stück weiter gänzlich um das Virus herum zu kommen. Deswegen ist mir das auch echt egal welche Reihenfolge das ganze annimmt. Jetzt wo Hausärzte mitmachen dürfen, war doch eh klar, dass sich einiges ändert und das ist auch völlig in Ordnung. Ich glaube sogar mittlerweile, dass Spahn sein Versprechen einhalten kann, dass bis zum Sommer jeder der möchte geimpft werden kann. Vor einem Monat hätte ich das nie geglaubt. Wer weiß wie es nächsten Monat aussieht, wenn es so schnell weiter geht, kann ich ja auch mal vorsichtig nach einem Termin fragen

08.04.2021 16:02 • x 1 #405


F
Zum Thema:

Ich bin jetzt fertig mit meinem Nickerchen und bei mir ist alles tacko

08.04.2021 16:13 • x 3 #406


Schlaflose
Zitat von portugal:
Wie kommst Du dadrauf?


Wenn man sich partout weigert zu sagen, wie es wirklich ist, liegt für mich der Verdacht nahe.

08.04.2021 16:17 • #407


F
Zitat von Flocke1979:
Zum Thema: Ich bin jetzt fertig mit meinem Nickerchen und bei mir ist alles tacko


Tacko ist eine klasse Impfreaktion

Ich bin am Ostersonntag geimpft worden und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Es kommt mir fast schon unheimlich vor bei all den Warnungen und schrecklichen Stories ... kann das wirklich wahr sein?

08.04.2021 16:22 • x 4 #408


kritisches_Auge
Liebe hereingeschneit, deine Argumente kann ich voll und ganz verstehen, aber ich kann auch meine Prinzipien haben.

Jemand praktisch zwingen zu wollen zu offenbaren warum er geimpft wurde, welche Vorerkrankungen er hatte ist für mich gegen die Forenregeln, kein Kindergarten, ich habe das auch dem Team gemeldet.

Meine Impfung war vollkommen berechtigt, ich lasse mir nicht unterstellen mich vorgedrängelt zu haben weil ich keine Gründe angebe.

08.04.2021 16:40 • x 6 #409


M
Zitat von Calima:
Das stimmt schlicht nicht. Vektorimpfstoffe, wie AstraZeneca werden seit Jahrzehnten erforscht und sind auch im Einsatz. Bei ihnen ist tatsächlich nicht schlussendlich geklärt, ob sie dauerhaft Einfluss auf die DNA nehmen können. Für mich der Hauptgrund, mich gegen diese Impfstoffe zu entscheiden. mRNA- Impfstoffe ...

Siehste du sagst ja selber ,das du dich nicht damit impfen lassen möchtest , weil man nicht weiß was später kommt

08.04.2021 16:57 • x 2 #410


M
Und umso mehr Leute mich angehen , die Wahrheit ändert sich dadurch kein bisschen , Rudelbildung bringt da nichts

08.04.2021 16:59 • #411


Lottaluft
Zitat von Mondsüchtig:
Und umso mehr Leute mich angehen , die Wahrheit ändert sich dadurch kein bisschen , Rudelbildung bringt da nichts



Ja aber den Titel des Themas lesen bringt was !

08.04.2021 17:00 • x 2 #412


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Jemand praktisch zwingen zu wollen zu offenbaren warum er geimpft wurde, welche Vorerkrankungen er hatte ist für mich gegen die Forenregeln, kein Kindergarten, ich habe das auch dem Team gemeldet.

Ich will nicht wissen, WELCHE Vorerkrankungen du hast, sondern nur warum du vorgezogen wirst. Und ich wüsste nicht, gegen welche Forenregeln das verstößt. Wenn hier im Forum über so viele intime Dinge geschrieben wird wie Vergewaltigung, Missbrauch etc. Geschrieben wird, ist diese rein informative Frage, die ich habe, doch echt harmlos.

08.04.2021 17:01 • x 1 #413


E
Zitat von Mondsüchtig:
Und umso mehr Leute mich angehen , die Wahrheit ändert sich dadurch kein bisschen , Rudelbildung bringt da nichts


Da du gerade von Wahrheit schreibst: Welche(r) Wissenschaftler soll das gesagt haben?

Zitat:
Diese Wirkstoffe sind die ersten ihrer Art , Genverändert da ist noch gar nichts bekannt ,sowas gab es noch nie , sagen selbst die Wissenschaftler

08.04.2021 17:03 • #414


Lottaluft

08.04.2021 17:06 • x 1 #415


M
Zitat von Natascha40:
Da du gerade von Wahrheit schreibst: Welche(r) Wissenschaftler soll das gesagt haben?


Als das mit den Impfstoffen anfing , haben es alle Wissenschaftler gesagt , lies es bitte nach

08.04.2021 17:08 • #416


E
Zitat von Mondsüchtig:
Als das mit den Impfstoffen anfing , haben es alle Wissenschaftler gesagt , lies es bitte nach


Alle Wissenschaftler haben das gesagt? Wärst du wohl so nett mir einen zu nennen? Ich erwische beim Suchen immer Wissenschaftler, die das eben nicht sagen.

08.04.2021 17:10 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schlaflose:
ch will nicht wissen, WELCHE Vorerkrankungen du hast, sondern nur warum du vorgezogen wirst.


Freu Dich doch einfach fuer sie .... ich freu mich ueber jeden, der eine bekommt.

08.04.2021 17:12 • x 1 #418


V
Zitat von Schlaflose:
Das wurde uns durch die Medien verboten. In den Nachrichten wurden die Leute dazu aufgefordert, nicht in den Hausarztpraxen anzurufen und nachzufragen, weil sie dadurch ...


Das stimmt nicht ganz. Man kann sich bei unserem Hausarzt auf eine Liste setzen lassen. Wir haben ihn angerufen

08.04.2021 17:14 • #419


Schlaflose
Zitat von portugal:
Freu Dich doch einfach fuer sie .... ich freu mich ueber jeden, der eine bekommt.

Du hast gut reden, du bist ja auch schon geimpft. Wenn ich es auch schon wäre, würde ich mich über die anderen auch freuen.

08.04.2021 17:19 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel