Pfeil rechts
9418

Wildrose
Ich hatte meine erste Impfung mit Biontech Anfang August. Impfreaktion: nur leichte Kopfschmerzen.
Zweitimpfung mit Biontech erfolgte am Dienstag, 14. September.
Impfreaktion: bisher Null.
Es geht mir gut.

17.09.2021 12:10 • x 11 #3881


S
Hallo mein Name ist Alex, ich bin ganz neu aber beobachte schon länger.. Ich wollte auch mal etwas dazu beitragen
Seit Juni diesen Jahres war ich 4 Wochen in einer Klinik, Diagnose Panikstörung.

Nach Monaten der Verzweiflung mit ständigen Gedankenschleifen habe ich mich heute 11 Uhr impfen lassen.. Meine Vermutung zu einer Panikattacke blieb dabei wunderlicherweise aus.. Alle Mitarbeiter im impfzentrum sind nach meiner Aussage das ich Panik Patient bin extrem hilfsbereit und einfühlsam gewesen. Es lief auch alles wirklich gut ab, sogar ohne jegliche Panik oder grosse Angst.
Mir geht es jetzt gut, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit sind nur vorhanden,jetzt erstmal ausruhen..
Ich werde weiter berichten und hoffe diese gute Erfahrung kann jemandem weiter helfen und etwas beruhigen

18.09.2021 15:59 • x 10 #3882


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


L
Ich wollte auch kurz meine Erfahrung der Erstimpfung geben um vielleicht jemandem die Angst zu nehmen. Ich bin w/18 und mein größtes Problem ist Emetophobie und die Angst vor ganz schlimmen lebendsbedrohlichen Krankheiten.

Meine ganze Familie ist schon ewig durchgeimpft, nur ich hab mich wegen der ganzen Panikmache monatelang davor gedrückt. Doch die Angst vor Corona ist- und wird wegen der möglichen nächsten Welle- immer größer. Deswegen hatte ich mir vorgenommen mich am Freitag (17.09.) impfen zu lassen.

Wir waren schon relativ früh am Impfzentrum allerdings hab ich mich nicht überwinden können und hab mich vor dem Eingang umgedreht und wir sind wieder nach Hause gefahren.
Um 10:30 haben wir es dann nochmal probiert und nach dem Gepräch mit dem Arzt, das mich sehr beruhigt hat, hab ich es dann geschafft.

Die einzige Nebenwirkung die ich habe ist ein schmerzender Arm und ich muss auf dem Rücken schlafen. Das wars! Er tut jetzt auch schon weniger weh und ich glaube die Erste hab ich schon überstanden. Ich muss wirklich noch lernen mir nicht immer das Schlimmste auszumalen.

Ich wünsche jedem noch einen schönen Tag!

19.09.2021 11:08 • x 10 #3883


Icefalki
Ich möchte hier denjenigen Beifall zollen, die ihre Angst echt überwunden haben und sich wirklich todesmutig ihre Impfung abgeholt haben. Leute, ihr seid Spitze und echt tapfer.

Und ich finde es sehr wichtig, dass diese Erfahrungen geteilt werden, damit man lesen darf, dass trotz Ängste, die Impfung gar net so schlimm ist, bzw. man sie wirklich überleben kann.

19.09.2021 11:17 • x 9 #3884


kritisches_Auge
Fein, ich freue mich, dass du deine Angst überwunden hast.
Ja, auf diesen kommt es einfach an, manche können es auch ohne viel Worte durch ihre Ausstrahlung den Patienten zu beruhigen und ihm Mut zu machen.

Mein Hausarzt ist so ein Exemplar.

19.09.2021 11:18 • x 2 #3885


S
So zunächst mal Danke für die ganzen ebenfalls hilfreichen Beiträge und netten Worte von @lqhater, @Icefalki und @kritisches_auge.

Heute ist Tag 2 nach der 1. Impfung am Samstag bei mir. Ich hatte wirklich extreme Angst vor Nebenwirkungen. Wie ich oben geschrieben hatte blieben Panikattacken aus, auch an Tag 2. gab es noch keine, nur ein leichtes Misstrauen meinerseits noch, aber in mich und meine Angst.

Am Tag der Impfung hatte ich gegen Abend Kopfschmerzen, aber auszuhalten.
In der Nacht bin ich dann mit Schüttelfrost, Muskelschmerzen und Fieber aufgewacht.
Trotz meiner extremen Angst vor Nebenwirkungen, welche ich nun auch tatsächlich hatte, konnte ich erstaunlich extrem ruhig bleiben. Und ich konnte sogar wieder einschlafen.
Gestern am Sonntag habe ich noch etwas gefroren den Tag über immer mal wieder und manchmal hatte ich auch etwas Hitze mit Schweiß.

Heute am Montag fühle ich mich nur noch etwas müde, der Rest ist wieder in Ordnung. Nur der Impfarm tut noch an der Stelle etwas weh.

Ja auch ich habe noch Angst das noch etwas kommt, aber ich möchte euch sagen es ist nicht Schlimm wenn ihr Angst habt. Ich hatte Sie und ich hatte nun tatsächlich Impfreaktionen, aber konnte diese viel viel besser psychisch verkraften als ich je gedacht hätte. Ja ein Misstrauen ist auch bei mir noch vorhanden.
Ich kann euch aber sagen das ich mich seit meiner Diagnose der Panik im Juni noch nie so gut gefühlt habe und innerlich ruhig, da ich mich der Angst gestellt habe und diese überwunden habe. Ja niemand kann euch Sicherheit geben ob ihr etwas merkt, aber das gilt auch für Corona.

Ich möchte euch etwas von meiner Freundin ans Herz legen, was Sie mir auf Grund meiner Panikstörung gesagt hat:
Der Tod wird durch Angst nicht verhindert, aber das Leben schon..

Ich habe es gut geschafft trotz fast vorher täglichen Panikattacken und mir geht es nun gut, sogar psychisch besser als zuvor. Eure Angst ist in Ordnung, aber lebt nicht in ihr sondern mit ihr.
Auch ihr werdet es schaffen, ich hoffe das ermutigt jemanden.

Ich melde mich zur 2. Impfung in 4 Wochen und klar habe ich davor Angst, aber die Zeit nimmt euch die ganzen Impfreaktionen wieder weg keine Sorge.

20.09.2021 15:42 • x 5 #3886


Lottimotti
Zitat von Shadowfighter:
So zunächst mal Danke für die ganzen ebenfalls hilfreichen Beiträge und netten Worte von @lqhater, @Icefalki und @kritisches_auge. Heute ist Tag 2 ...

Das hast du schön geschrieben, und ja man wächst auch daran, ist stolz auf sich es geschafft zu haben.
Meine Arzthelferin die mich impfte sagte, das man wenn dann nur einmal heftiger reagiert.
Mich hatte es ja bei der ersten Impfung recht doll umgehauen, und bei der zweiten war nichts. Genau so wie sie es mir prophezeite
Ich bin ja auch ein kleiner Hypochonder, aber bei mir war es wie bei dir. Als der Schüttelfrost und Co los ging, hat mich das garnicht beunruhigt, und ich dachte echt das ich dann Panik bekomme, aber nix !

20.09.2021 18:05 • x 1 #3887


Sonnenblume216
Zitat von CKHAM34:
3te Tag nach der Impfung, fühle mich schlapp und habe einen schlimmen Husten bekommen und bin heiser. Mein Hausarzt hat jetzt nen PCR Test ...


Ist zwar schon eine Weile her dein Beitrag, aber ich wollte mal nachfragen wie sich dein Husten entwickelt hat. War es nur normaler Husten und ist mittlerweile besser oder weg? Hab auch seit der Impfung Husten.

21.09.2021 18:47 • #3888


asdus
Ich (41/m/vermutlich gesund) hatte aufgrund von Angststörung auch lange Angst vor der Impfung, gleichzeitig aber auch echt Todesangst, ich könnte Corona bekommen und müsste daran qualvoll im Krankenhaus sterben. Toller Konflikt, wenn man vor Problem und Lösung gleichermaßen Angst hat, aber da erzähl ich euch wohl nichts neues

Mein Hausarzt war zum Glück die perfekte Mischung aus einfühlsam und gleichzeitig deutlich. Als er sagte Herr ***, Sie brauchen diese Impfung. Ein Post-Covid-Syndrom stehen Sie psychisch nicht durch, hat es vermutlich klick gemacht. Zur Erstimpfung (Biontech) überwunden, die befürchteten schrecklichen Panikattacken sind NICHT eingetreten, und Impfreaktionen hatte ich auch keine, außer dem schmerzenden Oberarm.

Vor der Zweitimpfung hatte ich weniger Angst, dafür ging es mir hinterher psychisch aber auch nicht so gut wie nach der ersten. Trotzdem überstanden, und auch da keine nennenswerten Impfreaktionen gehabt. Ich hatte nur ca. 2 Tage später das Gefühl, mir wäre ungewöhnlich kalt, obwohl wir 24° Zimmertemperatur hatten. Pullover angezogen, einen Tag auf der Couch gelegen und ferngesehen, fertig. Jetzt bin ich voll durchgeimpft und verspüre tatsächlich eine gewisse Erleichterung.

Lasst euch impfen, es ist nur in eurem Kopf schlimm, und hinterher wird es sich auszahlen.
LG, asdus

21.09.2021 19:09 • x 9 #3889


Sonnenblume216
Meine 2. Impfung ist jetzt 9 Tage her. Ich bin immer noch nicht wieder fit. Gibt es noch jemanden bei dem es danach so lange gedauert hat wieder fit zu werden? Hatte ja nun auch noch mit Magen Darm zu tun und im Moment eine leichte Erkältung bzw Husten (manchmal doll Reizhusten)

22.09.2021 09:44 • #3890


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Meine 2. Impfung ist jetzt 9 Tage her. Ich bin immer noch nicht wieder fit. Gibt es noch jemanden bei dem es danach so lange gedauert hat wieder fit ...
Ich hatte so 3-4 Tage zu tun, aber dieses heftige schwitzen bei jeder noch so kleinen Aktivität, hatte ich fast 2 Wochen.

22.09.2021 09:58 • #3891


Wildrose
Meine Zweitimpfung ist jetzt acht Tage her und es geht mir nach wie vor gut.

22.09.2021 11:38 • x 6 #3892


B
Ich habe nach der zweiten Impfung nur 384 BAU/ml, das ist im Vergleich zum dem was ich von anderen gehört habe viel zu wenig, die haben weit über 1000 bis 5000.
Ich bin total enttäuscht und fühle mich jetzt überhaupt nicht geschützt.

22.09.2021 15:09 • #3893


J
Mein Hausarzt sagte mir mal das ein Titer von über 150 super ist. Denn der Spiegel fällt ja verhältnismäßig schnell wieder ab und verbleibt dann auf einem gewissen Level um und bei 150.
möchte das meinem Arzt auch so glauben. Letztlich spielen ja noch weitere Faktoren beim Schutz eine Rolle wie die t Zellen und b erinnerungszellen auf zellurärer Immunität. Daher ist der Antikörper Wert erstmal nur eine Anzahl an der man sich nicht aufhängen sollte meiner Meinung nach.
Ich bin Corona genesener und jetzt auch geimpfter aber mit Post covid Syndrom. Von daher sehe ich es pragmatisch das alles was diese schlimme Erkrankung minimieren kann als hilfreich an.
Ich würde mir daher an deiner Stelle keine Sorgen um deine Antikörper Werte machen. Glaube ich meinem Arzt hast du trotzdem solide Werte

22.09.2021 15:15 • x 1 #3894


Lottimotti
Zitat von Bee1337:
Ich habe nach der zweiten Impfung nur 384 BAU/ml, das ist im Vergleich zum dem was ich von anderen gehört habe viel zu wenig, die haben weit über ...

Hast du die Titerbestimmung selbst gezahlt ?
Wie lange ist deine letzte Impfung her ?

22.09.2021 16:37 • #3895


Logo
Man hat auch sehr hohe Werte, wenn man infiziert ist.

22.09.2021 16:59 • #3896


P
Zitat von Bee1337:
Ich habe nach der zweiten Impfung nur 384 BAU/ml, das ist im Vergleich zum dem was ich von anderen gehört habe viel zu wenig, die haben weit über ...

Dein Wert ist gut, ich habe das hier dazu gefunden:

Unter 21,8 BAU/ml sei wahrscheinlich kein Immunschutz gegen SARS-CoV-2 vorhanden, über 1000 BAU/ml sei eine Drittimpfung unnötig, dazwischen liege ein Graubereich.

Und:
Ein Mensch mit einem hohen Antikörperspiegel sei wahrscheinlich gut gegen das Coronavirus geschützt, so Watzl. Der Umkehrschluss aber, dass wenige Antikörper bedeuten, nicht geschützt zu sein, treffe vermutlich nicht zu.

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...rn-127979/

22.09.2021 19:00 • x 2 #3897

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Ich hatte dazu gefunden, das selbst ein niedriger Wert nicht heißt das der Schutz niedrig ist.
Das Immunsystem hat sowas wie ein Gedächtnis und erkennt das Virus.

22.09.2021 20:37 • x 2 #3898


B
Ich habe es 14 Tage nach der zweiten Impfung gemacht. Habe mich auch nochmal erkundigt und ich habe einen Wert 384, das kann also alles bedeuten. Ich dachte, dass das Labor mir den genauen Wert sagt.

22.09.2021 22:04 • x 1 #3899


E
Zitat von Bee1337:
Ich habe es 14 Tage nach der zweiten Impfung gemacht. Habe mich auch nochmal erkundigt und ich habe einen Wert 384, das kann also alles bedeuten. Ich dachte, dass das Labor mir den genauen Wert sagt.

Und das würde dir genau WAS bringen?

23.09.2021 07:45 • #3900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel