Pfeil rechts
9418

M
@Tink59 warum wäscht du die Teile? Dann kann man sie auch gleich in die Tonne kloppen

05.09.2021 15:59 • #3661


H
Ich habe erst gerade ganz schöne in rosa und lila gekauft da freu ich mich fast aufs tragen

05.09.2021 16:02 • #3662


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Abendschein
Zitat von Islandfan:
@Tink59 nur weil Corona bei anderen glimpflich verlief, gibt es keine Garantie, dass es bei dir auch so verlaufen wird. Ich kenne mehrere Todesfälle ...

Das Du mehrere Fälle kennst die an Corona gestorben sind oder im Rollstuhl sitzen könnte ich ja jetzt genau so sagen das ich das nicht glaube. So machst Du es bei mir auch. Stellst alles in Frage und machst Dich auch hier wieder lustig über die Heilpraktikerin. Wenn Du..daran nicht glaubst Dann ist das Deine Sache. Mir hat sie sehr geholfen und jetzt höre doch auf mit der ewigen Stichelei .Wo Du doch wieder So persönlich wirst. Nämlich das ewige in Frage stellen, was ich sage.

05.09.2021 16:03 • #3663


J
Drei Tage nach 2. Impfung mit Biontec sind die Armschmerzen laengst weg und ansonsten sind fuer mich keine Nebenwirkungen ersichtlich gewesen. Psychisch geht es mir besser, weil ich jetzt das Gefuehl habe, so gut wie moeglich vorgesorgt zu haben und sich der Impfschutz jetzt langsam aufbaut.

05.09.2021 16:03 • x 4 #3664


E
Zitat von Abendschein:
(...) und jetzt höre doch auf mit der ewigen Stichelei .

Diese Worte von dir? Was soll denn nun in ein geschwächtes Immunsystem durch eine Impfung eindringen können?

05.09.2021 16:07 • x 1 #3665


E
Zitat von Abendschein:
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, eh schon geschwächt ist, durch eine Krankheit, dann ist es doch ein leichtes dort in die Schwachstelle einzudringen. Sei es durch Corona oder durch die Impfung. Mit meinem Immunsystem kenne ich mich sehr gut aus.

Nein es tut mir leid aber ganz offensichtlich kennst du dich weder mit deinem noch irgendeinem anderen Immunsystem sehr gut aus. Das zeigt deine obige Aussage gleich in mehrfacher Hinsicht mehr als deutlich.

05.09.2021 16:10 • x 7 #3666


Islandfan
@Abendschein
Naja, dass viel mehr an Cornona gestorben sind als an der Impfung braucht man nun mal wirklich keinem Schulkind mehr erklären. Mich macht es irre, dass du wegen deiner Heilen Welt mit deiner Heilpraktiker Guru Blase nun allen weis machen möchtest, dass die Impfung schlecht ist, das ist sie aber nicht. Und ich kenne Todesfälle, sowohl der Onkel als auch die Tante des Nachbarn wurden vor einem halben Jahr wegen Corona beerdigt. Ob du das glaubst oder nicht, geht mir am A.rsch vorbei. Das einzige, was mich massiv ärgert ist, dass du mit deiner Globoli Welt glaubst, dass die Impfung schlecht ist und nur vom Hören Sagen erzählst, anstatt uns mal seriöse Quellen zu zeigen. Allein dein Argument mit dem Immunsystem zeigt, dass du vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast!
Und dann noch solche Geschichten, die du erzählst. Hör endlich auf, ängstlichen Usern die Impfung schlecht zu machen!

05.09.2021 16:11 • x 3 #3667


LERNWILLE
Zitat von Abendschein:
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, eh schon geschwächt ist, durch eine Krankheit, dann ist es doch ein leichtes dort in die Schwachstelle ...


Das ist einfach wissenschaftlich falsch.

05.09.2021 16:12 • x 6 #3668


Luna70
Hier sind Menschen die sich gerne impfen lassen würden, sich aber nicht trauen. Was bitte bringen denen Geschichten aus dritter Hand oder noch schlimmer aus irgendwelchen Gruppen in den sozialen Netzwerken?

Wer absolut nicht will, kann es ja lassen aber sollte dann wenigstens keine Details von Nebenwirkungen von irgendwelchen Leute erzählen.

Das hier ist ja kein Diskussionsforum sondern ein Angstforum. Die Spielregeln sind doch klar, eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an 2015 und wie das damals hier im Forum geendet hat.

05.09.2021 16:47 • x 8 #3669


Lilith8990
Zitat von Icefalki:
Ich war doch jetzt im Krankenhaus, nix mit Corona, war Herztheater. Sei's drum. Wisst ihr was mir ganz heftig zu Bewusstsein gekommen ist? Ist echt ...

Kann ich nachvollziehen. Geht es dir denn besser?

Ich wüsste Mal gerne woran ich weiß, ob meine Impfungen gegriffen haben.

05.09.2021 16:48 • #3670


Lilith8990
Zitat von Luna70:
Hier sind Menschen die sich gerne impfen lassen würden, sich aber nicht trauen. Was bitte bringen denen Geschichten aus dritter Hand oder noch ...

Genau so ist es.
Auch wenn ich nicht weiß, was 2015 war, da ich das Forum damals noch nicht kannte.

05.09.2021 16:50 • #3671


Icefalki
Zitat von Lilith8990:
Geht es dir denn besser?


Ja, alles gut, danke der Nachfrage.

Zu deiner Impfung: Du bist noch jung und gesund, nehme ich mal an. Heisst, dein Körper reagiert so wie er soll. So wie in den Studien die Körpers der Probanden reagiert haben und zur Statistik von XY % Schutz geführt haben.

Und was definitiv am wichtigsten ist, dein Körper kennt jetzt das Virus. Das kann sich zwar verändern und manche Sicherung umgehen, aber wenn es sich bemerkbar macht, dann geht der Alarm los und die Abwehr kann handeln.

Stell dir ne Komandozentrale vor, die auf alle möglichen Eindringlinge reagieren kann. Kann sie aber nur, wenn sie den Eindringling schon kennt und weiss, mit welchen Waffen man den bekämpft.

Bedeutet, kennt die Zentrale den Coronaeindringling noch nicht, geht der Alarm auch los, doch nun müssen die Waffen erst produziert werden und je nach feindlicher Übernahme kann das auch mal schief gehen.

Deine Waffen sind nun vorhanden und müssen nimmer neu entwickelt werden, auch wenn das Virus sich tarnt. Ist es erkannt, beginnt dessen Vernichtung.

Und deswegen können Geimpfte auch Symtome entwickeln, aber richtig heftig wird es nimmer

Aber normalerweise passt schon alles.

05.09.2021 17:14 • x 1 #3672


boomerine
Warum werden Immungeschwächte mehrmalig darauf hingewiesen / mehrmalig aufgeklärt sich impfen zu lassen ?

Bei mir war es der Hausarzt, die Pneumologin und mein Gastroenterloge.

Auch ich hatte Angst.

Hab es aber durchgezogen, weil ein bisschen Leben möchte ich schon noch, mir reicht mein Crohn,

Corona muss ich nicht erst noch provozieren.

05.09.2021 17:34 • x 8 #3673


Logo
Zitat von Tink59:
Man kann die waschen und man kann auch jede Maske wieder neu bemalen?!

Mach es bitte nicht. Und ich denke du machst das auch nicht. Besorg dir noch paar Masken und wechsle sie regelmäßig. Entsorge die verbrauchten Masken. Sind nicht mehr so teuer.

05.09.2021 17:35 • #3674


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich haben impfen lassen.

Wenn die Geimpften so denken würden, wären sie zumindest schlecht informiert.
Denn es ging durch alle Medien, dass die Impfe vor einem schlimmen Verlauf schützt. Und nicht davor, dass man nicht mehr angesteckt wird.

Und ich bin auch Angstpatient. Ich habe eine Wahnsinns Angst vor Medikamenten und Krankheiten.
Ich habe auch Todesängste. Und das täglich.
Ich bin aber nicht vom Mond gefallen, auch wenn ich mich Mondkatze nenne. Das soll bedeuten, dass ich nicht leichtgläubig bin.
Deshalb habe ich mich informiert.
Bei seriösen Stellen.

Ich habe wochenlang geheult und war am Zweifeln und überlegen.
Ich hatte Angst davor, auf der Intensivstation zu liegen, beatmet werden zu müssen und keiner weiß, ob man hinterher wieder ganz der alte ist oder ob man überhaupt aufwacht.
Die Impfe war für mich der einzige Ausweg, eine solche schlimme, lebensbedrohliche Situation erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Ich hatte auch Angst, dass diese Pandemie nie aufhört, wenn wir nicht alle etwas dafür tun.

Und nur aus diesen Gründen habe ich mich impfen lassen.


Zitat von Abendschein:
Sie möchten alle Freiheiten nutzen dürfen, am liebsten noch ohne Masken. Feiern gehen dürfen, überall rein kommen. Ohne geschützt zu sein. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Freiheit wichtiger, als die Gesundheit


Nein, ich möchte nicht feiern, überall reinkommen ohne geschützt zu sein.

Nichts kann wichtiger als die Gesundheit sein.
Mag sein, dass es Menschen gibt, denen alles andere wichtiger ist. Aber wenn sie sich auch nur deswegen impfen lassen, damit sie wieder feiern können, ist das doch förderlich um die Pandemie weiter einzudämmen.

05.09.2021 17:37 • x 13 #3675


Logo
Ich gebe zu, anfangs an einen 100%igen Schutz vor Ansteckung geschützt zu sein, geglaubt zu haben. Man lernt eben nie aus.

05.09.2021 17:45 • #3676


H
Wir hatten auch kein Feiergedanke im Kopf. Uns ging es um uns, die Kinder und vorerkrankte Angehörige. Gerade die Kinder schleppen so viel aus der Schule heim.

05.09.2021 17:46 • x 6 #3677

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich habe nachgewiesen einmal die richtige Grippe gehabt und das hat mich gefuehlt koerperlich echt an meine Grenzen gebracht. Da ging lange nichts mehr. Das ist mir so im Gedaechnis geblieben, dass ich mich die naechsten Jahre immer dagegen habe impfen lassen. Irgendwann nicht mehr, wegen der Histaminintoleranz und evt. Allergien. Aber jetzt habe ich mich trotz dieser Angst gegen Corona impfen lassen, weil ich weiss, dass ich Probleme mit dem Immunsystem habe und wie schnell es einen erwischen kann. Ich bin froh, ueber jeden Arztbesuch, jede Untersuchung, jedes Medikament, jede Angstsituation, die ich mir so hoffentlich ersparen kann.

05.09.2021 17:55 • x 2 #3678


P
Effektivität der Corona-Impfung (aus dem aktuellen RKI Wochenbericht, 2.9., S. 20).

- Schutz vor Hospitalisierung: 18-59 -- ca. 95% / 60+ -- ca. 94%

- Schutz vor Intensivstation: 18-59 -- ca. 97% / 60+ -- ca. 95%

- Schutz vor Tod: 18-59 -- ca. 100% / 60+ -- ca. 91%

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...e_Tab.html

05.09.2021 18:14 • x 10 #3679


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Ich war doch jetzt im Krankenhaus, nix mit Corona, war Herztheater.

Gewisse Leute hätten jetzt verbreitet, das wäre eine Folge der Impfung

05.09.2021 18:40 • x 4 #3680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel