Pfeil rechts
9418

Logo
Zitat von Unruhe_in_Person:
P.S.: Ich distanziere mich von dem Thema,denn es hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun.

Danke, wer nicht geimpft ist, kann auch keine Erfahrungen damit haben. Und das ist keine Ausgrenzung, sondern Tatsache.

12.07.2021 15:54 • x 2 #2561


F
Zitat von Unruhe_in_Person:
@servus Fauda Wenn Du mir jetzt noch die Stelle zeigst,in der ich ganz klar behaupte,dass das Begleitscheinungen der Impfungen seien?Das sind Dinge,die im Zsm.hang mit Impfungen medial berichtet worden.Haben sich die Leute natürlich ausgedacht. Gtuß, Unruhe_in_Person

Ja, hier ist die Stelle:
Zitat von Unruhe_in_Person:
Ja,gut,es gibt durchaus Menschen die gravierende Nebenwirkungen wie chronische Herzmuskelentzündungen und Thrombosen im Hirn im Zsm.hang mit Impfungen nicht als Schädigungen betrachten.

Du nennst es "gravierende Nebenwirkungen", das bedeutet, du stellst Herzmuskelentzündungen und Thrombosen als Nebenwirkungen der Corona-Impfungen dar. Das sind sie aber nicht. Es sind extrem seltene Einzelfälle, die - das spricht für das Verantwortungsbewusstsein der Hersteller und anderer Institutionen - untersucht werden, obwohl sie im Bereich von vier bis zehn Fällen auf eine Million Geimpfter liegen und der kausale Zusammenhang nicht sicher ist. Dass Du manipulativ schreibst, sieht man schon daran, dass du die erfragten Zahlen nicht nennst. Wenn du für dich glaubst, dass die Impfungen gefährlich sind, ist das deine Sache und dein Problem. Deinen falschen Glauben zu verbreiten, macht es aber auch zum Problem für andere, die dadurch verunsichert werden, das missbillige ich und finde, solche Postings wie der Zitierte sollten gelöscht werden.

12.07.2021 15:57 • x 1 #2562


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Acipulbiber
Wann endlich geht's zum Thema zurück.
Es geht um Erfahrungen mit der Impfung

12.07.2021 16:07 • x 4 #2563


U
@Logo


Zitat von Logo:
Danke, wer nicht geimpft ist, kann auch keine Erfahrungen damit haben. Und das ist keine Ausgrenzung, sondern Tatsache.

Zweifellos!So Gott will werde ich auch keine Erfahrung damit machen müssen.
Ich gestehe jedem seine Meinung zu,ernte umgedreht zwar trotzdem Missbilligung und sowas.Aber es ist meine Überzeugung,dass es jeder für sich selbst entscheiden muss,weil auch jeder für sich die Folgen abwägen muss.Auch wenn es Menschen gibt,die anderen nicht so viele Rechte an ihrem eigenen Körper einzuräumen bereit sind,so ist es letzendlich trotzdem genau das:Jedem sein eigener Körper,seine eigene Entscheidung und seine eigenen Konsequenzen.Wenn die jedoch darin bestehen,dass Menschen tatsächlich von der Gesellschaft ausgeschlossen werden,weil sie etwas nicht möchten das aber andere unberechtigerweise von ihnen fordern,dann haben wir eine Spaltung in der Gesellschaft.Ach Moment...die haben wir ja schon..nicht erst seit Corona.
Menschen sollten sich aus freien Stücken für eine Impfung entscheiden-und nicht,weil es andere verlangen.Etwas,das man aus freiem Herzen heraus entschieden wird,bereut man im Nachgang eher selten.
Schließlich muss sich der Mensch auch über die Folgen bewusst sein,er muss das Recht behalten dürfen zu entscheiden ob er mit welchen Nebenwirkungen auch immer leben können möchte,weil jeder Körper anders ist.Wenn er irgendwelche für ihn schweren Folgen hat-denn das obliegt auch in seinem Ermessen und nicht in dem anderer,ob das was er an Nebenwirkungen bekommen hat,schlimm oder nicht schlimm ist-dann muss er das ja auch alleine ausbaden.
Leider gibt es aber Menschen,die nicht gewillt sind anderen ihre Rechte am eigenen Körper zu lassen.Ihnen lässt man schließlich auch das Recht nur gestehen sie es anderen nicht ebenfalls zu.
Das finde ich....intolerant.

Ich habe keine Erfahrung mit der Impfung und werd emich deshalb hieran wie gesagt nicht beteiligen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

12.07.2021 16:07 • x 1 #2564


U
@Fauda


Egal wie selten die Fälle sind,die sind da.
Und ja:
Man solte auch in diesem Thema das Recht haben seine Ängste zu schildern,darüber zu reden und wenn Dir das nicht passt,dann ist das DEIN Problem.Es gibt genug Menschen,die Angst haben,gerade Menschen aus genau dieser Branche mit psychischen Problemen.Sie sind unsicher und teilen ihre Unsicherheit.
Ich verbreite keinen falschen Glauben,sondern lasse durchblicken,dass ich wie viele andere verunsichert bin und wenn Dir die Meinung anderer,die Deiner überhaupt nicht entspricht,nicht akzeptieren willst,dann bist Du hier komplett falsch!Hier darf man nämlich über seine Ängste reden,acuh wenn das einem Herr Fauda absolut nicht in den Kram zu passen scheint!
Mir gehen Leute wie Du in dieser Gesellschaft langsam wirklich auf den Zeiger,Menschen,die nicht akzeptieren,dass es Menschen gibt,die berechtige Zweifel haben!Menschen,die verunsichert sind,eben WEIL MAN SO VERSCHIEDNES HÖRT.Du gehst mir wirklich auf die Nerven.
Hier hat jeder das Recht über seine Ängste zu reden und wenn Du meine Ansicht als manipulativ empfindest,dann wirf mal einen Blick in den Spiegel.Du stellst andere als manipulativ oder dergleichen hin,wenn sie nicht Deiner Meinung und nur Deiner exakten Meinung sind.Andere haben sich das also nur ausgedacht,dass bestimmte genannten Dinge aufgetreten sind oder was?!Andere Länder berichten das ebenfalls und mit Zahlen hat es nichts zu tun,denn jede Gesundheit ist wichtig!
Dir geht es nur darum,dass hier bloß keiner über seine Ängste redet,weil es die Impfbereitschaft herabsetzen könnte und nicht darum wie sich der einzlene Mensch eigentlich fühlt und wie er sich vorkommt!Du bist aber nicth der einzige,den Nachdenken und Gedanken machen stört und solche Leute stören mich.Es sind dieselben,die Tolaernz schreien,aber selbst so intolerant anderen Meinungen gegenüber stehen.
Hier gibt es auch Menschen,die Gutes geschildert haben und das ist alles was Leute wie Du lesen und hören wollen.Du willst keine Ängste lesen,Du willst nichts darüber wissen wie sich andere fühlen.
Herzlichen Glückwunsch,Sie sind ein sehr wenig empathischer Mensch.
Du und andere mit Deiner Meinung gestehen anderen Menschen keine Zweifel zu und auch wenn es Dir absolut nicht in den Schädel rein gehen will:
Das hier ist ein Forum in dem man sich auch über Ängste austauschen kann und wenn Dir das nicht passt,dann halt verdammt noch mal die Klappe und schleich Dich davon oder denk zur Abwechslung mal darüber nach,dass hinter jedem User ein Mensch mit Erfahrung,Verstand und Ängsten sitzt.
Das ist mir schon länger aufgefallen wie Du hier anderen Leuten das Wort zu verbieten versuchst vorallem,wenn es um Ängste und Zweifel aufgrund gehörter Beiträge geht.
Artikel 5 heißt Meinungsfreiheit!Das gilt auch hier und wenn Dir das nicht passt,dann halt Dich verdammt noch mal im Hintergrund!



Wow,sogar auf Hochdeutsch.

Gruß,
Unruhe_in_Person

12.07.2021 16:20 • x 1 #2565


Schlaflose
Zitat von Unruhe_in_Person:
Die Pandemie eindämmen ist meiner Meinung unmöglich.Es ist ein Virus.Es wird immer da sein.Immer und für immer.


Doch, wir können sie durch Impfungen eindämmen, die jährlich oder meinetwegen halbjährlich stattfinden. Das Virus wir immer da sein, aber die Impfungen werden es uns erlauben trotzdem ein normales Leben zu führen. Nur darum geht es. Im Prinzip ist es mir egal, wenn sich nicht-Geimpfte infizieren und schwer krank werden oder sterben, das ihre Sache. Aber man hat ja gesehen, dass das gesamte Leben heruntergefahren wird, sobald die Krankenhäuser sich mit schweren Fällen füllen und die Überlastung droht. Und davon sind dann alle betroffen, auch die Geimpften.
Zitat von Unruhe_in_Person:
Du kannst Dich ja impfen lassen,wenn Du das möchtest.


Schon längst passiert.
Zitat von Unruhe_in_Person:
Jedem sein eigener Körper,seine eigene Entscheidung und seine eigenen Konsequenzen.


Es sind aber eben nicht nur seine eigenen Konsequenzen. Die ganze Menschheit wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

12.07.2021 16:25 • x 4 #2566


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
@servus Schlaflose Ja,gut,es gibt durchaus Menschen die gravierende Nebenwirkungen wie chronische Herzmuskelentzündungen (...)

Chronische Herzmuskelentzündungen als Nebenwirkung einer Impfung? Darüber kann ich keine Angaben finden...

12.07.2021 16:30 • x 2 #2567


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Kann ich generell verstehen.Ist aber jedem sein gutes Recht.Die Pandemie eindämmen ist meiner Meinung unmöglich.Es ist ein Virus.Es wird immer da sein.Immer und für immer.

Wie konnte es denn dann gelingen, die Pocken auszurotten?

12.07.2021 16:32 • x 3 #2568


boomerine
Auch wenn es hier nicht hergehört, hab es aber schon vor etlichen Tagen angeschnitten,
worauf mir die Frage gestellt wurde :
Warum soll das ein Streitthema sein ?
Ob Streit Thema oder Diskussion, jeder hat eine andere / eigene Meinung dazu.

Der eine muss sich impfen lassen
der andere will sich impfen lassen
und der ganz andere sagt nein zum impfen.

12.07.2021 16:36 • x 1 #2569


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Mir gehen Leute wie Du in dieser Gesellschaft langsam wirklich auf den Zeiger,Menschen,die nicht akzeptieren,dass es Menschen gibt,die berechtige Zweifel haben!Menschen,die verunsichert sind,eben WEIL MAN SO VERSCHIEDNES HÖRT.


Was mich an der ganzen Sache so ärgert, dass das was man hört oder wohl eher in den sozialen Medien liest, so sehr durchsetzt ist von verdrehten Tatsachen und Lügen. Es gibt Gruppierungen, die eine Interesse an Desinformation haben und das aus eigenen Motiven. Weil sie unseren Staat destabilisieren wollen oder sonst was. Gestern war in der Welt am Sonntag ein Bericht über ein Video, in dem angeblich bewiesen wurde, dass bei der Impfung ein Chip implantiert wurde. Ließ sich zurückverfolgen zu einer Medien-Agentur und von da aus - oh Wunder- nach Russland. Klar, dass die junge Frau in dem Video angeblich mit einem westlichen Impfstoff geimpft wurde.

Und das ist nur ein Beispiel. Wer soll denn noch nachvollziehen, was Wahrheit ist was Lüge, bei dem was alles im Netz kursiert.

12.07.2021 16:42 • x 5 #2570


V
@Natascha40
Das Virus wird nicht ausgerottet. Auch wenn alle geimpft sind, kann man sich anstecken, nur nicht mehr mit schlimmen Folgen. Die Grippe konnte ja auch nicht ausgerottet werden.

Bei den Pocken ist es anders gewesen

12.07.2021 16:53 • x 2 #2571


Lottimotti
Zitat von Unruhe_in_Person:
@Fauda Egal wie selten die Fälle sind,die sind da. Und ja: Man solte auch in diesem Thema das Recht haben seine Ängste zu schildern,darüber zu ...

Nein, man sollte in diesem Thema NICHT über Angst vor der Impfung schreiben, sondern :
Erfahrungen von Geimpften !

12.07.2021 17:28 • x 2 #2572


E
Zitat von Violetta:
@Natascha40 Das Virus wird nicht ausgerottet. Auch wenn alle geimpft sind, kann man sich anstecken, nur nicht mehr mit schlimmen Folgen. Die Grippe konnte ja auch nicht ausgerottet werden. Bei den Pocken ist es anders gewesen

Dazu gibt es unterschiedliche Expertenmeinungen.

Aber:

Trigger

Man kann sich auch trotz vollständiger Impfung anstecken, schwer erkranken und sogar daran sterben. Nur eben sehr selten.

12.07.2021 17:43 • #2573


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Artikel 5 heißt Meinungsfreiheit!Das gilt auch hier und wenn Dir das nicht passt,dann halt Dich verdammt noch mal im Hintergrund!

Er heißt aber nicht, dass man sich deine Meinung anhören oder unkommentiert stehenlassen muss. Meinungsfreiheit eben.

12.07.2021 17:47 • #2574


V
Zitat von Natascha40:
Wie konnte es denn dann gelingen, die Pocken auszurotten?

Warum machst du dann diese Aussage? Für mich hört es sich so an: Die Pocken wurden ausgerottet, dann klappt es mit dem Coronavirus auch.
Habe ich da was missverstanden?

12.07.2021 17:52 • #2575


E
Zitat von Violetta:
Warum machst du dann diese Aussage? Für mich hört es sich so an: Die Pocken wurden ausgerottet, dann klappt es mit dem Coronavirus auch. Habe ich da was missverstanden?

Von einem Missverständnis würde ich nicht sprechen, eher von einer gewagten Interpretation deinerseits. In diesem Thread mehrfach die Aussage getätigt, man könne Viren nicht ausrotten. Auf diese Fehlaussage ging ich ein. Man kann es - aber nicht in jedem Fall. Bezüglich Corona bleibt es abzuwarten.

12.07.2021 18:02 • #2576


Fabilinschen
Hallo
wenn ich das hier so lese nervt es mich total das hier Leute die sich nicht Impfen lassen
ständig ihren Senf hier zu geben
warum schreibt ihr hier eigentlich nur damit ihr andere die sich Impfen lassen möchten verunsichert
finde ich echt Traurig ich finde es fatal das so vielen es egal ist das sie andere Menschen
anstecken können jeden sollte klar sein das man an dem Virus sterben kann oder in kauf nimmt
anderen Menschen damit zu schaden
ich könnte nicht damit Leben wenn durch meine Schuld jemand anderes Corona bekommt
denkt vielleicht mal darüber nach und haltet euch damit zurück hier ständig alles schlecht zu machen

12.07.2021 19:14 • x 6 #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Fabilinschen:
Hallo wenn ich das hier so lese nervt es mich total das hier Leute die sich nicht Impfen lassen ständig ihren Senf hier zu geben warum schreibt ihr ...

So siehts aus. Es geht nicht nur um einen selbst, wie bei Tetanus und Co.
Ich habe ein halbes Jahr meine Schwiegereltern nur über den Balkon gesehen, und das nicht damit ich mich nicht anstecke.
Beim impfen finde ich gerade das sensationell. Ich schütze nicht nur mich selbst, sondern auch Andere, und helfe dabei das unser aller Leben irgendwann wieder nahezu normal wird !
Eigentlich könnten uns die Impfmüden doch mal flott Danke sagen
Da nehme ich in Kauf das ich ein paar Tage um liege.
Die Woche bekomme ich Biontech. Mal schauen ob mich das ähnlich umhaut wie Astra ?!
Aber was sang der Wendler noch : EGAL

12.07.2021 20:10 • x 3 #2578


M
Hallo, kann auch mal wieder was beitragen. Mein Papa hat am Donnerstag die zweite Dosis Moderna bekommen, im Gegensatz zur ersten war die Reaktion heftiger. Hat Freitag und Samstag ständig geschlafen, Kopfschmerzen, und muskelschmerzenscheint jetzt aber schon vorbei zu sein.
Meine Schwestern haben auch jeweils ihre erste Impfung gut überstanden.
Jetzt habe ich am Samstag kurzfristig einen Termin für morgen bekommen. Hab mich eigentlich total gefreut, als ich es dann meinen Eltern erzählte meinte mein Papa:" dann ist sie ja auch bald durch(mit der Impfung)". Vor dem durch kam eine kurze Pause in der mein Hirn aus "durch, tot gemacht hat, und seitdem meine ich als böse Vorzeichen oder sowas zu sehen. (Morgen ist der 13., in meinem Buch das Kapitel 13, gestern unbewusst 13 Frikadellen gemacht) ich weiß es ist komplett bescheuert und es ärgert mich selbst vorallem weil es mir in letzter echt gut ging (bzgl der Psyche) und ich mich jetzt wegen sowas verrückt mache, aber es geistert mir als durchs Hirn

12.07.2021 20:50 • x 1 #2579


E
Mir ist es einmal gelungen, eine Eins in Mathe zu schreiben. An einem Freitag den 13. Von daher glaube ich da nicht an ein schlechtes Omen.

12.07.2021 20:53 • x 1 #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel