Pfeil rechts
9418

Mimi1995
Zitat von Unruhe_in_Person:
Naja...seit über einem Jahr gehen auch nur Horrorgeschichten um die Welt...keiner erzählt von denen,die milde Verläufe hatten und die gab es auch ...


Das Problem ist es sind viel weniger nicht geimpft als geimpft die kleinen Kinder gibt es da ja auch noch. Viele ältere haben sich am Anfang impfen lassen, das Problem ist es wird noch getestet wann die dritte Impfung erforderlich ist. Ich gehe mal von 6 Monaten nach der zweiten aus sonst würden geimpfte nicht schon wieder erkranken.
Ich muss auch ehrlich sagen ich glaube es gibt den 4.Lockdown.

12.07.2021 09:06 • #2541


U
@Mimi1995


Zitat von Mimi1995:
Das Problem ist es sind viel weniger nicht geimpft als geimpft die kleinen Kinder gibt es da ja auch noch.


Kinder hat man bereits zu Beginn der Pandemie gewissermaßen immer außenvor gelassen,so durften sich zB ne unbegrenzte Anzahl an Kindern auf Feiern aufhalten während man die Zahl der Erwachsenen begrenzt hat.Unter einem gewissen Alter müssen Kinder auch keine Masken tragen.Jetzt stand zur Debatte,ob man sie impft,aber soweit ich weiß,schlägt man vor nur welche mit Vorerkrankung zu impfen.Okay,vorerst.


Zitat von Mimi1995:
Viele ältere haben sich am Anfang impfen lassen, das Problem ist es wird noch getestet wann die dritte Impfung erforderlich ist.


Das verstehe ich ohnehin nicht.Wie viele Impfungen soll man denn dem Körper antun bzw. auf was wird gewartet?
Hach ja,Fragen über Fragen.


Gruß,
Unruhe_in_Person

12.07.2021 09:12 • #2542


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Fabilinschen
Hallo
bekomme jetzt am 14.7 meine 2.Impfung mit Biontech muss ich da auch wieder eine
Viertelstunde warten oder kann ich einfach danach nach Hause
vor der Impfung habe ich nicht so viel Angst als davor die Viertelstunde zu warten
das macht mir zu schaffen da ich ein großes Fluchtverhalten habe

12.07.2021 09:44 • #2543


TheAnk
Ich habe gestern meine 2. Moderna bekommen, kurz darauf mal wieder Lymphknoten heftig schmerzhaft angeschwollen und die Nacht Fieber und Gliederschmerzen. Bin heute zu Hause geblieben da immer noch Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Hoffe morgen ist besser.

12.07.2021 10:12 • #2544


Mimi1995
Zitat von Fabilinschen:
Hallo bekomme jetzt am 14.7 meine 2.Impfung mit Biontech muss ich da auch wieder eine Viertelstunde warten oder kann ich einfach danach nach Hause ...


Es ist deine Entscheidung ob du da wartest ich muss ehrlich sein das ich im Impfzentrum auch keine 15 Minuten gewartet habe. Ich habe meinen digitalen Impfpass gemacht bin weg . Aber es ist halt auf eigene Verantwortung falls etwas passiert was sehr unwahrscheinlich ist. Es wird dich niemand aufhalten.

12.07.2021 10:55 • x 1 #2545


Schlaflose
Zitat von Unruhe_in_Person:
Das verstehe ich ohnehin nicht.Wie viele Impfungen soll man denn dem Körper antun bzw. auf was wird gewartet?

Wieso antun? Der Körper wird durch die Impfung ja nicht geschädigt. Und es wird,so viele Impfungen geben, wie es notwendig sein wird, um sich zu schützen. Das weiß man jetzt noch nicht genau.

12.07.2021 12:01 • x 2 #2546


U
@servus Schlaflose


Zitat von Schlaflose:
Wieso antun? Der Körper wird durch die Impfung ja nicht geschädigt.


Ja,gut,es gibt durchaus Menschen die gravierende Nebenwirkungen wie chronische Herzmuskelentzündungen und Thrombosen im Hirn im Zsm.hang mit Impfungen nicht als Schädigungen betrachten.
In erster Linie ist eine Impfung ein Medikament zur Prophylaxe und alle Medis haben irgendwelche Nebenwirkungen,die aber von Körper zur Körper anders auftreten.Übrigens ist alleine ein Nadelstich schon eine Schädigung-und nicht grundlos zählt einer gegen den Willen als Körperverletzung und nein,bevor hier manche von euch diese Keule schwingen:Ich will damit NICHT sagen,dass die Impfungen gegen den Willen passieren,wenngleich auch es Menschen gibt für die andere entscheiden wie zB Demenzpatienten.Ob das dann der Wille der betroffenen Person ist,sei also mal dahin gestellt.

Zitat von Schlaflose:
Und es wird,so viele Impfungen geben, wie es notwendig sein wird, um sich zu schützen. Das weiß man jetzt noch nicht genau.

Solange es jedem selbst überlassen bleibt,gerne.



Gruß,
Unruhe_in_Person

12.07.2021 12:10 • x 1 #2547


C
Zitat von TheAnk:
Ich habe gestern meine 2. Moderna bekommen, kurz darauf mal wieder Lymphknoten heftig schmerzhaft angeschwollen und die Nacht Fieber und ...

Ich hab gestern Morgen meine 2te Moderna bekommen, ich habe Kopf und Gliederschmerzen und 38 Grad in der Nacht bekommen welches immer noch anhält. Am meisten macht mir mein 100 Puls zu schaffen, da ich damit nicht schlafen kann und nicht zur Ruhe komme.

12.07.2021 12:28 • x 2 #2548


E
Zitat von Mimi1995:
Das Problem ist es sind viel weniger nicht geimpft als geimpft die kleinen Kinder gibt es da ja auch noch. Viele ältere haben sich am Anfang impfen lassen, das Problem ist es wird noch getestet wann die dritte Impfung erforderlich ist. Ich gehe mal von 6 Monaten nach der zweiten aus sonst würden geimpfte nicht ...

Es wird nicht getestet wann sie nötig sein wird - sondern ob.

12.07.2021 12:42 • #2549


E
Zitat von Mimi1995:
Viele ältere haben sich am Anfang impfen lassen, das Problem ist es wird noch getestet wann die dritte Impfung erforderlich ist. Ich gehe mal von 6 Monaten nach der zweiten aus sonst würden geimpfte nicht schon wieder erkranken.

Das ist nicht der Grund. Unter den an der Delta-Mutante Erkrankten, sind nicht überwiegend diejenigen, deren Impfung länger zurückliegt. Tatsächlich ist der Impfschutz bei besagter Mutante niedriger.

12.07.2021 12:51 • #2550


Schlaflose
Zitat von Unruhe_in_Person:
Ja,gut,es gibt durchaus Menschen die gravierende Nebenwirkungen wie chronische Herzmuskelentzündungen und Thrombosen im Hirn im Zsm.hang mit Impfungen nicht als Schädigungen betrachten.

Aber davon sind die allerwenigsten betroffen. Und dass die es nicht nochmal machen sollten, ist klar. Aber die Mehrheit, bei denen es keine solchen gravierenden Auswirkungen gab, haben nichts zu befürchten.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Solange es jedem selbst überlassen bleibt,gerne.

Wenn die Pandemie nicht dauerhaft eingedämmt werden kann, weil sich zu viele nicht impfen lassen, sollte es nicht jedem selbst überlassen werden. Ich habe keine Lust deswegen weiterhin mit irgendwelchen Einschränkungen zu leben und vor allem nicht mit den wirtschaftlichen und finanziellen Folgen.

12.07.2021 12:58 • x 3 #2551


E
Zitat von Schlaflose:
Aber davon sind die allerwenigsten betroffen. Und dass die es nicht nochmal machen sollten, ist klar. Aber die Mehrheit, bei denen es keine solchen gravierenden Auswirkungen gab, haben nichts zu befürchten.

In weitaus mehr Fällen traten Thrombosen, Schlaganfälle usw. im direkten Zusammenhang mit einer Coronainfektion auf.

12.07.2021 13:02 • x 1 #2552


Lottimotti
Zitat von Mimi1995:
Das Problem ist es sind viel weniger nicht geimpft als geimpft die kleinen Kinder gibt es da ja auch noch. Viele ältere haben sich am Anfang ...

Da hast du absolut Recht.
Auch die Ärzte gehen davon aus, das die Impfung ca 6 Monate wirkt, bei älteren Menschen, die nicht mehr so ein super Immunsystem haben. Deswegen sollen ja vor dem Herbst wieder die geimpft werden, die als erstes dran waren.

12.07.2021 13:42 • #2553


E
Zitat von Lottimotti:
Da hast du absolut Recht. Auch die Ärzte gehen davon aus, das die Impfung ca 6 Monate wirkt, bei älteren Menschen, die nicht mehr so ein super Immunsystem haben. Deswegen sollen ja vor dem Herbst wieder die geimpft werden, die als erstes dran waren.

Das ist aber noch umstritten und keineswegs etwas, wovon Ärzte (und Forscher) generell ausgehen.

12.07.2021 13:54 • #2554


Schneemann5500
@Fabilinschen ich kann dich verstehen, aber du muss wieder eine viertel stunde warten. Ich habe mich abgelenkt in dem ich auf dem Handy ein Spiel gespielt habe. Es hat geklabt.

12.07.2021 14:00 • x 1 #2555


F
Zitat von Unruhe_in_Person:
@servus Schlaflose Ja,gut,es gibt durchaus Menschen die gravierende Nebenwirkungen wie chronische Herzmuskelentzündungen und Thrombosen im Hirn im Zsm.hang mit Impfungen nicht als Schädigungen betrachten. In erster Linie ist eine Impfung ein Medikament zur Prophylaxe und alle Medis haben irgendwelche ...

Wieviele Menschen bekamen nach einer Impfung eine chronische Herzmuskelentzündung oder eine Thrombose?
Bitte nenne die Zahlen anstatt den Eindruck zu erwecken, das sei eine Begleiterscheinung der Impfungen.

12.07.2021 14:11 • x 2 #2556


Logo
Gebetsmühlenartiges fanatisches im Kreise drehen.
Und immer noch nicht Trennen können zwischen Erfahrungen und sonstigem Geschwätz.

12.07.2021 15:35 • x 4 #2557

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@servus Fauda

Zitat von Fauda:
Wieviele Menschen bekamen nach einer Impfung eine chronische Herzmuskelentzündung oder eine Thrombose?
Bitte nenne die Zahlen anstatt den Eindruck zu erwecken, das sei eine Begleiterscheinung der Impfungen.


Wenn Du mir jetzt noch die Stelle zeigst,in der ich ganz klar behaupte,dass das Begleitscheinungen der Impfungen seien?Das sind Dinge,die im Zsm.hang mit Impfungen medial berichtet worden.Haben sich die Leute natürlich ausgedacht.


Gtuß,
Unruhe_in_Person

12.07.2021 15:36 • #2558


S
Zitat von Logo:
Gebetsmühlenartiges fanatisches im Kreise drehen. Und immer noch nicht Trennen können zwischen Erfahrungen und sonstigem Geschwätz.


DANKE

12.07.2021 15:37 • #2559


U
@Schlaflose


Zitat von Schlaflose:
Aber davon sind die allerwenigsten betroffen. Und dass die es nicht nochmal machen sollten, ist klar. Aber die Mehrheit, bei denen es keine solchen gravierenden Auswirkungen gab, haben nichts zu befürchten.


Und die davon betroffen sind,haben kein Recht zu klagen?Müssen nicht beachtet werden oder wie?
Leute mit gutem Immunsystem haben nach der Logik auch nichts zu befürchten,wenn sie keine Impfung möchten.

Zitat von Schlaflose:
Wenn die Pandemie nicht dauerhaft eingedämmt werden kann, weil sich zu viele nicht impfen lassen, sollte es nicht jedem selbst überlassen werden. Ich habe keine Lust deswegen weiterhin mit irgendwelchen Einschränkungen zu leben und vor allem nicht mit den wirtschaftlichen und finanziellen Folgen.



Kann ich generell verstehen.Ist aber jedem sein gutes Recht.Die Pandemie eindämmen ist meiner Meinung unmöglich.Es ist ein Virus.Es wird immer da sein.Immer und für immer.
Du kannst Dich ja impfen lassen,wenn Du das möchtest.Ist jedem selbst überlassen,weil es jedem sein eigener Körper ist und niemand das Recht hat über diesen,seinen,Körper zu bestimmen.
Leute,die sich haben impfen lassen,sind ja,soweit ich weiß,von Einschränkungen nicht mehr betroffen.
Übrigens gibt es gerade in der psychischen Branche Menschen,die man nicht impfen kann.Schizophrenie ist ein Krankheitsbild davon.

Gruß,
Unruhe_in_Person


P.S.: Ich distanziere mich von dem Thema,denn es hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun.

12.07.2021 15:48 • x 1 #2560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel