Pfeil rechts
9418

L
Update auch nochmal von mir (Mitte 30) mit kurzer Zusammenfassung. Vor 3 Monaten Astrazeneca und tatsächlich hab ich 1 Monat gebraucht bis die Schlappheit weg war. Dachte nun es war vielleicht psychisch aber würde ich jetzt nach 2. Impfung mit Biontech (19.06.) nicht sagen. Die Angst ist dieses mal nicht da, aber fühle mich körperlich wie nach Astra. Hoffentlich dauert das nicht wieder 1 Monat. 2 Monate mit long Covid ähnlichen Beschwerden sich rumzuschlagen aufgrund einer Impfung ist etwas viel innerhalb von 3 Monaten . Es muss also definitiv im Zusammenhang mit der Impfung stehen weil ich mich vorher so nicht gefühlt habe. Beim einkaufen eben ging es aber 1 Stunde unterwegs und ich bin ko.
Das mit der Unkonzentriertheit hab ich auch festgestellt. Ständig vergesse ich Dinge und habe auch von persönlichen Berichten erfahren, dass einige nach Zweitimpfung sehr unkonzentriert sind, teilweise Wortfindungsstörungen haben und das noch wochenlang nach der Impfung. Ob das wirklich alles Zufall ist . Kann doch nicht sein das so viele Symptome feststellen die vorher noch nicht da waren. Long Covid geht doch glaube auch so auf die Konzentration z.B.

24.06.2021 22:30 • x 1 #2001


L
Zitat von Grashüpfer:
Manchmal kommt mir die Impfreaktion vor wie eine Covid-Miniaturausgabe bzw. Eine Miniaturausgabe der Covidfolgen (Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten).

Im Grunde beides Grashüpfer. Erst wie Covid light sozusagen mit Fieber, Schmerzen, ich hatte auch Probleme mit den Bronchien. Ist das überstanden long Covid light
Vielleicht ist die Dosis für jüngere zu hoch. Vielleicht bräuchte man nicht so viel wenn das Immunsystem stark drauf reagiert. Wer weiß was sie noch so alles feststellen und verändern werden bei den Impfstoffen. Oder schon verändert haben. Wer weiß das schon so genau. Bei Astra hatte man doch glaube auch kürzlich erst herausgefunden warum die Nebenwirkungen so stark sind und wird da nicht sogar irgendwas verändert? Weiß da leider nichts Genaueres drüber.

24.06.2021 22:42 • x 1 #2002


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


U
Ich habe gestern mit einer 75 jährigen Frau (Vorerkrankungen sind mir keine bekannt) gesprochen,die mir erzählt hat,dass sie nach ihrer Impfung heftige Reaktionen wie Schüttelfrost,Kopf-und Gliederschmerzen etc. bekommen hat.


Gruß,
Unruhe_in_Person

24.06.2021 22:53 • #2003


dasomen
@Lischen Das mit den Bronchien ist interessant...

Ich habe aktuell irgendwie Probleme mit den Bronchien...ich weiß aber aktuell nicht ob das jetzt was mit der Impfung oder mit meinem Reflux zu tun hat...ich finde es aber sehr gruselig...

24.06.2021 22:54 • #2004


L
Zitat von dasomen:
@Lischen Das mit den Bronchien ist interessant... Ich habe aktuell irgendwie Probleme mit den Bronchien...ich weiß aber aktuell nicht ob das jetzt ...

Bist du auch kürzlich geimpft worden? Hatte das nach Erstimpfung auch. Meine Hausärztin meinte damals schon es ist wie Covid light für einige.

24.06.2021 23:03 • #2005


dasomen
Vor einer Woche mit JJ.

Aber ich bin unsicher...die Impfung hatte ich ja einigermassen vertragen. (Bis auf die erste anstrengende Nacht) Aber am Tag danach ging das mit dem Druck auf den Bronchien los...ich dachte halt Reflux hat was damit zu tun...ich weiß es nicht...

24.06.2021 23:06 • #2006


L
Mh, schwer zu sagen. Aber habe die letzten Tage auch in einem Artikel gelesen das es durchaus sein kann, dass man auch Schnupfen und Husten entwickelt nach Covid Impfungen.

24.06.2021 23:18 • #2007


Grashüpfer
Hallo @Lischen deine Beschreibung trifft es genau: Erst Covid light, dann long Covid light, genauso stellt es sich für mich auch dar. Die Atemwege sind bei mir nicht betroffen.

Die Überlegung, ob die Dosis für junge Leute zu hoch ist, ist interessant. Bin auch gespannt was da noch alles raus kommt. Im Grunde sind wir alle Versuchskaninchen, die Impfkampagne, so wichtig sie ist, ist gleichzeitig eine große Livestudie.

Echt, man hat vielleicht eine Erklärung für die starken Nachwirkungen? Da bin ich gespannt! Nein, das mit Astra hab ich nicht mitbekommen.

@Lilibeth Nein, es ist wirklich kein Zustand, und ich finde die Beobachtungen schon beunruhigend. Hoffentlich legt sich das Long Covid light bald wieder.

@DarkTemplar Wie geht es dir inzwischen? Hast du immernoch so hohes Fieber und Schmerzen? Hoffentlich kannst du einigermaßen gut schlafen.

25.06.2021 00:13 • #2008


silverleaf
Hallo zusammen,

ich habe vor 8 Tagen meine zweite Impfung bekommen (beide Biontech).

Erste Impfung:
Geringe Reaktion, zwar Schmerzen an der Einstichstelle, die aber nicht der Rede wert waren; nach ein paar Tagen starke Erschöpfungszustände selbst nach geringer Anstrengung, die Depression hat sich verstärkt (habe das zuerst nicht auf die Impfung geschoben, bis ich von Freunden gehört habe, die das auch im Zusammenhang mit der Impfung hatten), Zustand hat 3-4 Wochen angehalten. Nicht toll, aber auch nicht wirklich schlimm (Depressionen habe ich eh schwergradig, dass die sich mal verstärken, kommt vor, und starke Fatigue kenne ich von der MS), ich habe mit Schlimmerem gerechnet, da mein Immunsystem durch die MS eh ziemlich reaktiv ist, insofern war ich soweit echt zufrieden.

Zweite Impfung:
Kein Vergleich zur ersten Impfung, sehr viel heftigere Reaktion. Ich war zwar vorgewarnt (von meinen Ärzten), war dann aber trotzdem von der Heftigkeit überrascht. Die ersten 1,5 Tage waren noch ok, dann sprang die Impfreaktion voll an und ich habe so richtig flachgelegen. Fieber, Schmerzen, totale Abgeschlagenheit, konnte kaum mehr als 30 min am Stück außerhalb des Bettes sein, konnte wirklich nur liegen, nach 5 Tagen ist es etwas besser geworden, aber ganz durch bin ich noch immer nicht. Inzwischen kann ich wieder mehrere Stunden am Stück außerhalb des Bettes sein, dann kommt die Erschöpfung zurück, und auch die Schmerzen kommen in Wellen immer wieder zurück. Ich werde jetzt das Wochenende nutzen, mich nochmal wirklich auszuruhen und weitgehend im Bett zu bleiben (hat mein Arzt mir geraten), und dann hoffe ich mal darauf, dass ich nächste Woche durch bin mit den Symptomen.

LG Silver

25.06.2021 02:25 • x 5 #2009


Missyou
Man kommt sich halt so doof vor wenn alle um einen rum außer 1-2 Tage nix haben. Warum solll ausgerechnet ich jetzt so lange Probleme haben? Irgendwie glaubt einem das auch keiner

25.06.2021 06:54 • x 1 #2010


E
Zitat von Grashüpfer:
Im Grunde sind wir alle Versuchskaninchen, die Impfkampagne, so wichtig sie ist, ist gleichzeitig eine große Livestudie.

Ungeimpfte sind dann auch Versuchskaninchen. Beziehungsweise Teilnehmer einer Livestudie.

25.06.2021 07:11 • x 1 #2011


F
Das ganze Leben ist eine Langzeitstudie. Ständig wird geforscht und entwickelt. Auf sozialem Gebiet, wirtschaftlichem, kulturellem und natürlich besonders medizinischem. Wie gehts denn sonst? Bei den Anti-Corona-Impfungen geht es in allererster Linie darum, Menschen vor dem neuen und unberechenbaren Virus Sars-Cov-2 und dessen Varianten zu schützen. Dass das so schnell geklappt hat, ist fantastisch und die Forscher und Entwickler müssten öffentlich gefeiert werden. Stattdessen: mäh, bäh, ih. Eine Welt verwöhnter, besoffener und undankbarer Kinder. So sehe ich das derzeit.

25.06.2021 08:11 • x 4 #2012


Raaela9788
Hola

Ich war vor Jahren angemeldet und ja, jetzt wieder neu hier , weil diese Störungen wohl nie ein Ende nehmen!

Ich kenne so viele die geimpft wurden und kenne nur eine der es sehr schlecht ging, sie ist hat schon immer starke Migräne und ja , paar Tage lag sie flach aber jetzt nach der zweiten ist alles super !
Ich hatte vor Sonntag vor 2 Wochen die Impfung und muss sagen, bis heute noch Schwindel .. ganz komisch... Vll auch wegen der Psyche aber das ist echt nervig !

25.06.2021 08:41 • #2013


Angor
Ich versteh es echt nicht, erst machen sich einige vor Angst vor Corona fast ins Höschen, und jetzt ist die Impfung das neue Virus, weil es ja so dermaßen krank macht

Ich glaube das schon , wenn einige sehr empfindlich drauf reagieren und wirklich krank sind. Aber ich kann nicht verstehen, warum Nebenwirkungen einer Impfung, die zeitlich begrenzt sind, auf einmal wochenlange Beschwerden machen sollen, mit Symptomen, die nicht mal unter Nebenwirkungen aufgelistet wurden.

Meine Güte, alle die ein bischen Aua haben, beißt die Zähne zusammen und freut Euch, dass Ihr dem besch...Corona Virus die lange Nase zeigen könnt!

25.06.2021 08:59 • x 13 #2014


B
Wollte in der Impfung Facebook-Gruppe fragen ob jemand mit wochenlanger Erschöpfung und Konzentrationsstörungen zu tun hat und meine Frage wurde abgelehnt. Als Antwort kam zurück, dass es das Wetter ist oder ich einen Arzt aufsuchen soll.

25.06.2021 09:31 • #2015


MaMaVi
Update: Tag 2 nach der zweiten Biontech Impfung (ich, 30+)
Gestern Nachmittag war ich mega ko. Total müde und erschöpft, Muskelschmerzen... hab mich dann erstmal hingelegt als mein Mann nach Hause kam und auf unseren Sohn aufpassen konnte. Bissl Ruhe und es ging mir wieder besser. Bin um acht mit meinem Sohn ins Bett, hab mega gut geschlafen und heute ist bisher alles gut. Keine Muskelschmerzen, keine übermäßige Müdigkeit, Arm tut auch nicht mehr weh. Alles gut
Glaube auch, dass diese Müdigkeit gestern aber auch durch den Wetterumschwung kam... damit hab ich ja so auch schon immer etwas zu kämpfen und durch die Impfung kam's halt doppelt.

25.06.2021 10:03 • #2016


L
Naja...ich seh das etwas anders. Man meckert ja nicht ohne Grund. Natürlich will man kein Covid bekommen und zum Glück ging es schnell mit den Impfstoffen. Aber ich finde es ist was anderes krank zu sein oder Schmerzen zu haben und dann ein Medikament zu nehmen mit eventuellen Nebenwirkungen für ein paar Stunden oder aber gesund zu sein und dann nach einer Spritze sich evtl. wochenlang nicht gut zu fühlen. Man will ja keinesfalls etwas zurück behalten was man vorher nicht hatte. Und es ist normal das man sich fragt wie gut die Impfstoffe wirklich sind. Klar, sie wirken aber das sie zum Teil so heftige Reaktionen auslösen ist doch denkwürdig.

25.06.2021 10:05 • x 3 #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

Raaela9788
Zitat von Bee1337:
Wollte in der Impfung Facebook-Gruppe fragen ob jemand mit wochenlanger Erschöpfung und Konzentrationsstörungen zu tun hat und meine Frage wurde ...
.


Mir gehts echt nicht anders...

25.06.2021 10:11 • #2018


L
Zitat von Fauda:
Stattdessen: mäh, bäh, ih. Eine Welt verwöhnter, besoffener und undankbarer Kinder. So sehe ich das derzeit.

Geht das nicht auch in einem netteren Ton? Was hat das mit besoffen zutun?

Indirekt bezeichnest du die, die hier im Forum unter länger andauernden Symptomen leiden und sich darüber austauschen und beschweren als undankbar und verwöhnt. Finde ich völlig unangebracht!

25.06.2021 10:13 • x 1 #2019


diru9000
Habe am Dienstag meine erste Impfung bekommen mit Astra. (M / 30 Jahre)
Ein Tag hat mich das echt umgehauen, der zweite Tag war so lala und heute geht es eigentlich wieder.

Bloß ein Problem/Angst hab ich

Trigger

Und zwar hab ich seit Donnerstag immer wieder etwas Blut in der Nase. linkes Nasenloch
Das beunruhigt mich doch sehr, aufgrund der Gerinnungsstörung etc. In Verbindung mit Vektorimpfstoffen
Die Angst hat mich da wieder! Eigentlich kam ich ganz gut zurecht mit meiner Angststörung und Hypochondrie aber
hier haut mich das um. War dann noch beim Hausarzt gestern Abend und Er meinte das sei nichts wildes.
Normalerweise beruhigt mich das immer was der Arzt sagt aber hier hab ich Angst, dass Er etwas übersieht.
Das wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht kann mir einer gut zureden. Helfen kann mir da aber natürlich keiner richtig hier, das ist mir natürlich bewusst.

25.06.2021 10:25 • #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel