Pfeil rechts
9418

DieSonne
So. Erste Impfung Moderna ist drin. Bin noch im Impfzentrum und warte die 15 Minuten. Sind wirklich alle sehr nett und ich fühle mich wie immer (etwas aufgeregter). Bin gerade froh, dass ich das gemacht habe.

24.06.2021 12:36 • x 1 #1981


F
Zitat von Grashüpfer:
@DarkTemplar Dir geht es wie mir. Ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist. Ich hatte die 2. Impfung am 19.6. Heute ist der erste Tag, wo ich mich wirklich wieder recht gut fühle. Also Tag 5 nach der Impfung. Hast du Ibuprofen oder andere fiebersenkende Medikamente im Haus? Nimm ruhig etwas, damit das Fieber ...

Man sollte das Fieber nicht senken, sagen Ärzte. Es geht innerhalb von zwei Tagen vorbei und ist "gut", denn es dient dem Aufbau einer starken Immunkraft gegen Sars-Cov-2. Es ist in dem Fall nicht Symptom einer Erkrankung. Mein Bruder (47 Jahre alt) hatte es nach der ersten AszraZeneca-Impfung einen Tag lang, es war sehr unangenehm, verbunden mit Schüttelfrost, aber dann war es schnell vorbei und er fühlte sich wieder fit. Er würde es jederzeit wiederholen, sagte er. Der Schutz ist es wert.

24.06.2021 13:37 • x 1 #1982


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


F
Zitat von DarkTemplar:
Moin, Zwischenbericht nach zweiter Moderna Impfung: Die ganze Nacht Gliederschmerzen, Kopfweh, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, 39,65 Grad Fieber, Schwindel. Also ich glaube mein Immunsystemist fit, ich fühl mich wie vom Panzer überrollt

Viel viel trinken und liegen und schonen, es geht bald vorbei, du armer.
Gute Erholung!

24.06.2021 13:45 • #1983


D
Zitat von Fauda:
Man sollte das Fieber nicht senken, sagen Ärzte. Es geht innerhalb von zwei Tagen vorbei und ist gut, denn es dient dem Aufbau einer starken ...


Laut ärztlicher Einschätzung und auch der Einschätzung des RKI nicht ganz richtig.

Man soll Ibu oder Paracetamol nicht vorsorglich nehmen aber wenn die Impfreaktion zu heftig wird, darf man zugreifen, das führt nicht zu einer geringeren Immunantwort.

Mehr dazu:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...-einnehmen

24.06.2021 13:55 • x 2 #1984


SweetButPsycho1
Zitat von DarkTemplar:
Übelkeit und Schwindel hab ich nicht aber Fieber und Kopfweh sowie Gliederschmerzen fühlen sich halt echt an wie ne richtig fiese Grippe. Eben mal ...

Paracetamol hilft besser

24.06.2021 13:57 • #1985


MaMaVi
Kurzes Zwischenfazit 24h nach der zweiten Biontech-Impfung
Die Nacht war richtig gut, ich war auch ganz normal in der Arbeit. Merke jetzt zu Hause aber, dass es mich doch etwas geschlaucht hat. Bin aktuell ziemlich müde und kann mich zu nix aufraffen. Der Arm tut aber schon etwas weniger weh.
Also alles nach wie vor absolut im Rahmen

24.06.2021 14:24 • x 3 #1986


E
Zitat von DarkTemplar:

Aus dem Link geht aber auch hervor, dass man nicht wissen, ob die Immunantwort reduziert sein könnte.

Ich würde gar keinen Grund sehen Fieber zu senken, sofern es nicht gefährlich hoch ansteigt.

24.06.2021 14:33 • x 1 #1987


L
Zitat von DarkTemplar:
Laut ärztlicher Einschätzung und auch der Einschätzung des RKI nicht ganz richtig. Man soll Ibu oder Paracetamol nicht vorsorglich nehmen aber ...

Geht tatsächlich eher nur um die vorsorgliche Einnahme. Die ersten Stunden der Reaktion sollten nicht durch Ibu und co. unterdrückt werden. Danach ist es wohl kein Problem weil das Immunsystem ja schon reagiert hat. Mir hat das sowohl der Impfarzt so erklärt und in diversen Fachartikeln stand es auch so.

Bei mir ist heute Tag 5 nach der 2. Impfung (1.Astra/2.Biontech). Es geht etwas besser aber bin sehr schnell schlapp und hab mich eben nach dem Treppe laufen gefühlt, als ob ich eine Grippe hinter mir hab. Denkt ihr es hat auch mit der Kondition zutun wie schnell man wieder fit ist? Ich mache nur selten Sport.

24.06.2021 14:54 • x 2 #1988


MR1980
Hat jemand auch mit mehr herzstolpern nach der zweiten Impfung zutun?

24.06.2021 15:14 • #1989


Lillibeth
Ich bin jetzt bei Tag 11 nach der 2. Biontech Impfe und habe das Gefühl ich komme nicht mehr auf die Beine. Seit 19 Tagen schlapp, mal Kopfschmerzen, mal Schwindel, ständig Durchfall muss nicht damit zusammenhängen kann auch Wetter , Hormone o.ä. sein. Ist aber schon nervig

24.06.2021 15:23 • x 1 #1990


D
Zitat von Lillibeth:
Ich bin jetzt bei Tag 11 nach der 2. Biontech Impfe und habe das Gefühl ich komme nicht mehr auf die Beine. Seit 19 Tagen schlapp, mal ...

Eher unwahrscheinlich dass das mit der Impfung zusammenhängt

24.06.2021 15:38 • #1991


Lillibeth
sollte heißen seit 10 Tagen . Aber ich glaub es eigentlich auch nicht. Und wenn kann ich es auch nicht mehr ändern . Ist ja drin . Wird schon wieder werden

24.06.2021 15:40 • #1992


F
Zitat von DarkTemplar:
Laut ärztlicher Einschätzung und auch der Einschätzung des RKI nicht ganz richtig. Man soll Ibu oder Paracetamol nicht vorsorglich nehmen aber wenn die Impfreaktion zu heftig wird, darf man zugreifen, das führt nicht zu einer geringeren Immunantwort. Mehr dazu:

Ich hatte diese Information von englischsprachigen Seiten und würde das Fieber nicht behandeln, auße es wäre extrem hoch und nicht auszuhalten. Die genaue Immunantwort kann man soweit ich weiß nicht messen.

24.06.2021 16:46 • x 1 #1993


DieSonne
So. 6 Stunden nach der 1. Impfung. Ich habe Muskelkater im Impfarm und bin müde. Das ist alles und kann damit gut leben, wenn es so bleibt

24.06.2021 18:28 • x 1 #1994


D
So wieder Feedback von mir (2. Moderna gestern um 11:50 Uhr, 36, männlich).

Mit Ibuprofen bekomm ich das hohe Fieber ganz gut in den Griff aber nehms jetzt auch nicht auf Gedeih und Verderb - aktuell 39.1 Grad, da halte ich noch n bisschen gegen.

24.06.2021 19:30 • x 1 #1995


Missyou
Zitat von Lillibeth:
Ich bin jetzt bei Tag 11 nach der 2. Biontech Impfe und habe das Gefühl ich komme nicht mehr auf die Beine. Seit 19 Tagen schlapp, mal Kopfschmerzen, mal Schwindel, ständig Durchfall muss nicht damit zusammenhängen kann auch Wetter , Hormone o.ä. sein. Ist aber schon nervig

Mir geht es ganz genau so. Impfung vor 15 Tagen. Seit dem geht es mir schlecht. Die ersten Tage wirklich richtig schlimm, dann besser, aber gut ist es nie. Kopfschmerzen, Schlapp und Müde wue kaum zuvor, Durchfall.Ich hatte es auf die Hitze geschoben , aber das kanns ja nun nicht mehr sein. Zudem nehme ich seit einem Monat Opipramol, das macht eigentlich nur Anfangs müde. Ich befürchte also tatsächlich einen Zusammenhang und hab jetzt richtig Schiss vor der 2. Impfung

24.06.2021 19:33 • x 1 #1996


Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,

Es werden immer mehr, und @Lischen mir geht es nach wie vor genau wie dir.
Update Tag 5 nach der Impfung, 2. Dosis Moderna am 19.6., ich, w, 44: Zunächst habe ich mich heute früh besser gefühlt. Später habe ich festgestellt, wenn ich mich auf etwas konzentrieren muss, schaffe ich das nur kurz, ich werde schnell unkonzentriert und sehr müde.
Mittags war ich ein wenig spazieren, nur kurz hier im Carré und langsam. Der Kreislauf war schnell überfordert. Wieder am Haus, war ich so fertig, dass ich kaum die Treppe hochkam. Es war schlimmer als gestern. Musste mich dann hinlegen. Seitdem bin ich schlapp, müde und ohne Energie.

Manchmal kommt mir die Impfreaktion vor wie eine Covid-Miniaturausgabe bzw. Eine Miniaturausgabe der Covidfolgen (Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten).

Die Frau eines Bekannten meines Vaters hat 3 Wochen gebraucht, bis die sich von der 2. Impfung erholt hatte!

24.06.2021 20:53 • x 1 #1997

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
@Missyou oh Mann, bei der ersten hatte ich eine Woche Probleme. Nie wirklich richtig schlimm aber eben doof. Immer schlapp, schwitzen , Kopfschmerzen etc. Jetzt habe ich 3 Tage frei und hoffe das es dann besser ist. Bin noch in der Probezeit im neuen Job, möchte ungern ausfallen .

24.06.2021 21:44 • #1998


Lillibeth
@Missyou ach ja, Opipramol habe ich auch mal genommen. Das war aber völlig anders als jetzt

24.06.2021 21:45 • #1999


Lillibeth
@Grashüpfer na dann hoffen wir mal das wir das bald hinter uns haben . Das ist echt kein Zustand so.

24.06.2021 21:46 • x 1 #2000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel