Pfeil rechts
9418

H
Mich hatte der Post leider auch sehr getriggert. Ich weiß aber, dass der Schreiber keine bösen Absichten hatte. Generell sind Erfahrungen anderer auch sehr hilfreich, das Problem bei diesen 3-4 Ecken Geschichten ist einfach, dass durch Erzählungen immer Details verloren gehen, anders interpretiert oder auch missverstanden werden. Es ist etwa wie stille Post. Man kann dann nicht einmal nachfragen, wie war das nochmal, gab es Vorerkrankungen, etc. Es fehlen viele relevante Informationen und deshalb nehme ich mir so Aussagen auch nicht so zu Herzen bzw. Kann die Angst zurückschieben

15.06.2021 08:19 • x 5 #1621


E
Oh, hat sich jemand dafür entschuldigt diese absurde Story gepostet zu haben? Hab ich dann wohl übersehen. Ich finde Entschuldigungen für solche Dinge überflüssig. Ich finde es lediglich interessant, wer solche Märchen glaubt.

Wer hier welche Eindrücken von mir gewinnt, ist mir egal. Ich habe auch einen Eindruck von dir gewonnen. Den bestimmt gaaaanz viele hier teilen.

15.06.2021 08:27 • #1622


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


V

15.06.2021 08:34 • #1623


kyra96
Ich hatte gestern 11.30 meine 2..Biontech und bis auf minimale Schmerzen am Arm und ganz leichte Kopfschmerzen habe ich bisher noch nichts und ich denke da wird auch hoffentlich nichts mehr kommen

15.06.2021 08:40 • x 2 #1624


B
@Chrirok57 eine Sache interessiert mich doch noch. Hast du mehr Infos zu deinem Fall im Bekanntenkreis? Im Chat haben dich mehrere Leute danach gefragt um die Situation zu entschärfen, aber du hast bis jetzt noch nichts dazu gesagt.
Das wollte ich nur nochmal fragen, danach lasse ich das Thema in Ruhe.

15.06.2021 08:54 • #1625


M
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne mal meine gestrige Erfahrung teilen
Gestern 8.15 Uhr erste BionTech-Impfung. Den Einstich so gut wie gar nicht gespürt, 15 min Beobachtung
Nach ca. 2 Std setzte eine fiese Müdigkeit ein und etwas Kopfschmerzen. Nach Einnahme einer Ibu waren die Kopfschmerzen weg aber die Müdigkeit blieb den ganzen Tag. Mit der Zeit kamen noch schmerzen am linken Arm, wo der Piks gesetzt wurde. Sonst gab es keine Nebenwirkungen. Heute ist die Müdigkeit weg, der Arm schmerzt noch etwas aber alles gut
Also kann ich bis jetzt nichts schlimmes behaupten

15.06.2021 09:07 • x 3 #1626


Premium-User
Zitat von Abendschein:
ich muß darüber nachdenken und es mir verinnerlichen.

Nein. Musst du nicht.
Du musst nichts verinnerlichen von jemanden der dir
Regelrecht was eintrichtern will !

15.06.2021 09:24 • x 2 #1627


Jessy85
Zitat von JayW2081:
Hey Jessy, Danke der Nachfrage- ich habe es geschafft. Ich hatte Herzrasen beim dahingehen, beim ankommen, beim warten und als es vorbei war auch. ...

Ja, genau. Da bin ich mal gespannt wie ich darauf reagiere. Wie geht es dir den heute?

15.06.2021 09:32 • #1628


Chrirok57
Zitat von Bee1337:
@Chrirok57 eine Sache interessiert mich doch noch. Hast du mehr Infos zu deinem Fall im Bekanntenkreis? Im Chat haben dich mehrere Leute danach ...

Nein, ich habe keine näheren Angaben. Ich wollte damit wirklich nicht etwas anheizen, habe aber wohl nicht genug überlegt, als ich dies geschrieben habe. Will mich hier nochmals zutiefst entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, Panikmache zu betreiben, habe es aber doch getan

15.06.2021 09:37 • x 4 #1629


Jessy85
Zitat von Sydaemeni:
Also ich bin mit tag eins durch und tja... Was soll ich sagen. Es blieb nicht bei den Gelenk-und Muskelschmerzen. Liege seit heute mittag im bett. ...

Wie geht es dir heute?

15.06.2021 09:37 • #1630


V
@Chrirok57
Das ist doch gar nicht so schlimm. Du hast die nichts dabei gedacht, und gut ist. Wir sind doch alle erwachsen. Jeder sagt oder schreibt mal was, das den Anderen triggert.

15.06.2021 09:40 • x 6 #1631


Logo
Letztens hatte ich auch so einen Aufreger und erst relativ spät eingesehen, wie doof das von mir war und mich entschuldigt. Immer noch besser, als bis zum letzten Wort nachzutreten.
Zum Thema:
Gestern waren wir zu Besuch bei Impfunentschlossenen.
Trigger

Ihre Mutter ist nach der ersten Astraimpfung verstorben. Die Schwester ist nach der Impfung ins Krankenhaus, zum Glück ohne Beatmung, aber größer 40 Fieber. Man muss dabei die näheren Umstände betrachten.
Die Mutter war zwar relativ gesund, aber mit 92 Jahren wohl ihre Lebenszeit ohnehin abgelaufen. Sagen die Ärzte. Bleibt natürlich ein Fragezeichen für die Kinder und damit Verunsicherung.
Die Schwester hat sich wohl kurz nach der Erstimpfung mit Corona infiziert. Auch hier bleibt die Frage offen, war es durch die Impfung oder das Umfeld. Die Ärzte sagen Umfeld. Wieder bleibt eine Verunsicherung offen, die dazu führt, mit der Impfung noch abzuwarten.


Man muss also immer die genauen Umstände in Betracht ziehen und manchmal bleiben eben Fragezeichen, die zu Verunsicherungen führen, offen, auch wenn eigentlich alles klar und erklärbar ist.

15.06.2021 10:12 • #1632


Sydaemeni
Moin allerseits.
@Jessy85
Tag 2 nach 2. Moderna
Bin total schlapp, hab noch minimal erhöhte temperatur und schwitze wie n Wasserfall. Die heftigen muskel-u. Gelenkschmerzen sind nur noch minimal und es geht alles in allem besser auch wenn das müde mich bissi duselig macht

15.06.2021 10:24 • #1633


F
Zitat von Lottimotti:
Du findest es zu viel des Guten. Andere interessiert es aber. Vielleicht weiß man ja auch was über die Umstände, und das könnte hier ja auch beruhigen, statt Angst machen.

Die Hörensagen-Geschichten mögen unterhaltsam sein für Menschen, die auf Ratsch und Tratsch stehen, am besten mit schlimmen Dingen garniert. Sie haben beim ernsten Thema Covid-19 und den Impfungen nichts zu suchen. Hier sollten nur wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse und Erfahrungen aus erster Hand gepostet werden. Es geht vor allem darum, irrationale Ängste abzubauen, nicht, sie zu schüren. Ts, ts.

15.06.2021 11:28 • x 2 #1634


Chrirok57
Zitat von Fauda:
Die Hörensagen-Geschichten mögen unterhaltsam sein für Menschen, die auf Ratsch und Tratsch stehen, am besten mit schlimmen Dingen garniert. Sie ...

Ok, können wir das Thema jetzt abschliessen? Dieser mist geht mir etwas auf die Nerven... Ich habe meine Fehler zugegeben aber jetzt ist auch mal gut

15.06.2021 11:41 • x 5 #1635


Logo
[url=/post2238569.html#p2238569]Zitat von Fauda[/url]
Es geht vor allem darum, irrationale Ängste abzubauen, nicht, sie zu schüren. Ts, ts.

Wenn nur positive Erfahrungen erwünscht und geduldet sind, macht der Thread für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich denke man sollte schon auch die negativen Erfahrungen beachten, versuchen zu erklären, die Ursachen finden und nicht über ein Verbot negieren.
So überzeugt man niemanden und die Verunsicherung wird durch einseitige Information unglaubwürdiger und somit kontra produktiv.
Natürlich habe ich auch was gegen Märchen und Geschichten aus dem Hören und Sagen.
Erfahrungen aus 2. Hand, also beispielsweise aus dem Gespräch mit Freunden und Bekannten über deren Angehörige, sind aber durchaus ernst zu nehmen.

Eine strikte Negierung von negativen Erfahrungen mit Vorwurf der Unglaubwürdigkeit und Unwissenschaftlichkeit oder Schädigung der Impfkampagne lehne ich ab.

15.06.2021 12:11 • x 6 #1636


E
Zitat von Logo:
Wenn nur positive Erfahrungen erwünscht und geduldet sind, macht der Thread für mich überhaupt keinen Sinn.

Davon hat Fauda aber doch gar nichts geschrieben. Und auch sonst niemand...

15.06.2021 12:26 • x 1 #1637

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Natascha40:
Oh. Ich wusste nicht, dass hier echtes Interesse an Märchen besteht. Dann sollte ich vielleicht wirklich schreiben, was die Tochter der Nachbarin ...

Märchen ? Woher weißt du das ? Deine aggressive Art zu antworten, und andere an zu gehen ist ziemlich nervig.
Es gibt nur deine Wahrheit oder ?!

15.06.2021 12:50 • x 4 #1638


Chrirok57
Zitat von Hedwig:
Mich hatte der Post leider auch sehr getriggert. Ich weiß aber, dass der Schreiber keine bösen Absichten hatte. Generell sind Erfahrungen anderer ...

Hatte ich wirklich nicht. Es war wieder mal das übliche voreilig Schreiben ohne hinterfragen meinerseits. Das war echt nicht ok von mir.

15.06.2021 13:02 • x 3 #1639


Lottimotti
Zitat von Fauda:
Die Hörensagen-Geschichten mögen unterhaltsam sein für Menschen, die auf Ratsch und Tratsch stehen, am besten mit schlimmen Dingen garniert. Sie ...

Ich stehe nicht auf Tratsch .Ich finde nur die Diskussion hier echt etwas übertrieben.
Mich persönlich interessieren auch negative Erfahrungen, auch wenn sie nicht aus erster Hand sind, was ja nicht heißt das sie nicht stimmen. Achtung Trigger :
Meiner Nachbarin ihre Schwägerin ist an den Spätfolgen von Corona gestorben. War so, auch wenn die Geschichte nicht aus erster Hand war.

15.06.2021 13:03 • x 3 #1640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel