Pfeil rechts
9418

Sugar97
Da kann ich mich ja in 2 Wochen auf etwas gefasst machen, ich hoffe ich liege nur 1 Tag flach statt 2.

12.06.2021 16:08 • #1541


Reticent
Wie gesagt, das war nur bei den Kollegen so. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

12.06.2021 16:11 • #1542


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Schlaflose
Zitat von Sugar97:
Da kann ich mich ja in 2 Wochen auf etwas gefasst machen, ich hoffe ich liege nur 1 Tag flach statt 2.


Das ist völlig unterschiedlich, wie man darauf reagiert. Ich habe gerade heute einige Personen getroffen, die kürzlich ihre zweite Impfung hatten. Das eine Ehepaar (Mitte 60) hatte bis auf die üblichen Schmerzen am Arm gar nichts, bei der anderen Familie lagen die Mutter (Mitte 70) und die beiden Söhne (in den Fünzigern) 3 Tage flach, der Vater um die 80, schwer herzkrank, hatte gar nichts. Übrigens alle mit Biontech.

12.06.2021 16:46 • #1543


Jessy85
Das weißt du nicht. Vielleicht wird es dir nach der 2 Impfung gut gehen.

12.06.2021 18:21 • #1544


SaraLinton
Ich war heute arbeiten und 20 km mit dem Rad unterwegs. Eben fiel mir die Impfung ein, ob das eventuell zuviel war. Aber es geht mir ja gut.
Hatte Donnerstag nach der Impfung auf der gartenliege geruht und es Freitag auch ruhiger angehen lassen.

12.06.2021 19:09 • x 1 #1545


Jessy85
Zitat von SaraLinton:
Ich war heute arbeiten und 20 km mit dem Rad unterwegs. Eben fiel mir die Impfung ein, ob das eventuell zuviel war. Aber es geht mir ja gut. Hatte ...

Ich denke das da nix mehr kommt. Wenn du die Impfung am Donnerstag bekommen hast, dann glaube ich nicht das 3 Tage später noch irgendwelche NW kommen. Vor allem keine schwerwiegende. Die hättest du ja dann bereits schon gehabt.
Und solange du dich gut fühlst und fit spricht nichts dagegen.

12.06.2021 19:23 • #1546


SaraLinton
Zitat von Jessy85:
Ich denke das da nix mehr kommt. Wenn du die Impfung am Donnerstag bekommen hast, dann glaube ich nicht das 3 Tage später noch irgendwelche NW ...

Ja so denke ich auch.
Hatte mir im Vorfeld den Freitag und das Wochenende frei gehalten um mit Schüttelfrost, Fieber und Gelenkschmerzen ruhen zu können....

12.06.2021 20:07 • #1547


E
Mein Mann hatte gestern die erste Biontech Pfizer

Keine Probleme

12.06.2021 20:08 • #1548


Loredana2371
@Jessy85 Das hatte ich genauso und es ist nun schon 5 1/2 Tage her

12.06.2021 21:03 • #1549


TheAnk
Zitat von Kaffeehörnchen:
@TheAnk Die Ärztin im Impfzentrum sagte mir, dass bei Moderna die Lymphknoten in der Achsel schmerzen können. Das sei aber nicht schlimm. Meine ...

Bin mir mittlerweile nicht mehr wirklich sicher ob es die Lymphknoten sind die weh tun oder irgendwas anderes. Schmerzen sind ja auch nicht schlimm, zieht nur hin und wieder. Dauert jetzt halt schon eine Woche an, keine Ahnung ob das dann noch vom impfen kommt .

12.06.2021 22:53 • #1550


J
Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich selbst, W 23, bin noch nicht geimpft, habe am Mittwoch aber einen Termin und krieg meine 1. Dosis Biontech. Muss zugeben, n bisschen Angst habe ich schon vor der Impfreaktion, denke aber dass kommt auch daher dass ich jetzt eben seit über einem Jahr nicht mehr krank war und auch nie mit so Sachen wie Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen zu tun hatte. Und ich mit meinen Eltern zusammen lebe, welche Impfgegner sind und mir ständig irgendwelche Horrorstorys von Bekannten an den Kopf werfen. Aber werde es trotzdem durchziehen.

Ich kennen allerdings einige Leute die schon geimpft wurden.
Meine zwei besten Freunde, beide M 23, haben sich letzte Woche mit Johnson impfen lassen. Einer hatte am selben Tag ziemliche Kopfschmerzen, leichte Gliederschmerzen und ihm war etwas warm. War am nächsten Tag wieder weg.
Den andern hat es etwas mehr umgehauen. Er hatte am nächsten Tag Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen. Allerdings konnte er am Abend schon wieder Videospiele mit uns spielen und am nächsten Tag war er wieder topfit.

Ungefähr die Hälfte meiner Fußballmannschaft, also ca. 15 Mädels plus Trainer, sind schon geimpft. Alle so zwischen 18-40. Kann natürlich nicht sagen wie es jeder einzeln ging, weil ich es nicht weiß, aber da alle letzten Freitag im Training waren würde ich mal sagen sie haben es insgesamt ohne längere Schäden überstanden.
Mein Trainer war nach seiner 2. Moderna Impfung etwas schlapp für einen Tag, danach gings wieder.
Eine Spielerin, 19 Jahre alt, hatte nach der 1. Biontech Impfung nur einen schmerzenden Arm. Die 2. hatte sie Mittwochs bekommen, die hat sie etwas mehr umgehauen (Fieber, Schüttelfrost etc.). Allerdings ging es ihr bis Freitag gut genug um ins Training zu kommen. Sie musste etwas langsam machen und hatte ein paar Pausen.

Ansonsten hatten noch ein paar Bekannte von mir Impfungen, aber da weiß ich bis auf Aussagen wie Mein Arm tut etwas weh keine weiteren Infos.

Werde wohl mal nach meinem Termin am Mittwoch berichten wie es mir ergangen kst

13.06.2021 16:47 • x 3 #1551


F
Zitat von JAngsthase:
Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich selbst, W 23, bin noch nicht geimpft, habe am Mittwoch aber einen Termin und krieg meine 1. Dosis Biontech. Muss zugeben, n bisschen Angst habe ich schon vor der Impfreaktion, denke aber dass kommt auch daher dass ich jetzt eben seit über einem Jahr nicht ...

Liebe JAngsthase,
Du machst es genau richtig. Und ich würde wetten, dass Du von der Impfung kaum etwas spüren wirst. Und falls doch: freue Dich, es wäre ein Zeichen, dass Dein Immunsystem aggressiv reagiert und einen sehr hohen Schutz gegen Sars-Cov-2 aufbaut.
Beste Grüße

13.06.2021 18:20 • x 1 #1552


Sydaemeni
Also ich hab mir vor ner stunde meine zweite Moderna abgeholt.
Hatte extra mit der Ärztin gesprochen bzgl allergietabletten und triptane wenn wieder ne migräne kommt und hab dann trotzdem erstma n heftigen Panikschub beim warten danach gehabt.

Grade bin ich klar, die Kopfweh sind bereits von heute morgen, die Verspannungen sind vom schub.

Ich habe Hoffnung das die zweite mich nicht so umhaut wie die erste
Gegen die angst arbeite ich anders. Sowieso ist fie größte Angst das sich wieder ne migräne dran hängt. Ich hasse meine migräne.

Werde weiter berichten.

13.06.2021 18:50 • x 3 #1553


J
Zitat von Fauda:
Liebe JAngsthase, Du machst es genau richtig. Und ich würde wetten, dass Du von der Impfung kaum etwas spüren wirst. Und falls doch: freue Dich, es ...


Hallo Fauda,

Vielen lieben Dank für deine Worte Und wie du sagst, eigentlich ist es ja etwas gutes wenn Impfreaktionen da sind. Und manchmal muss man sich einfach seiner Angst stellen, musste ich letztes Jahr lernen (Einige OPs im Krankenhaus). Meistens ist es vieeeel weniger schlimm, als man es sich ausgemalt hat. Und das wichtigste: Man hat ENDLICH etwas Schutz vor diesem Virus.

13.06.2021 19:52 • x 2 #1554


Jessy85
Update:
Mir geht es heut besser als gestern.
Heut morgen war mir schwindelig und ich bin mit Herzrasen aufgewacht. Aber ich denke es kommt eher von meiner Angst das noch irgendwelche schwerwiegende Komplikationen auftreten.
Ich kann mich selbst nicht leiden wenn ich meine Angst so hochpusche.
Ich dachte eigentlich,ich werd ruhiger wenn ich dann die erste Impfung hinter mir hab. Ich denke in paar Tagen, hat es dann auch endlich mein Hirn geschnallt das es mir gut geht und ich mir keine Sorgen machen muss.

13.06.2021 22:41 • #1555


J
Zitat von Jessy85:
Update: Mir geht es heut besser als gestern. Heut morgen war mir schwindelig und ich bin mit Herzrasen aufgewacht. Aber ich denke es kommt eher von ...


Ist natürlich immer blöd, wenn man sich in die Angst so reinsteigert. Der Geist und Körper braucht da meiner Meinung nach auch immer etwas Erholungszeit, wenn erstmal die Gefahr vorüber ist. Ist zumindest bei mir so, dass ich nach so Angstphasen, immer ein paar Tage bis Wochen benötige bis ich wieder etwas runterfahre.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass dein Gehirn endlich Ruhe gibt

13.06.2021 23:14 • x 1 #1556


Sydaemeni
Also ich nehm diesma zumindest wieder Gliederschmerzen mit.
Die sind da und meine innere Unruhe hat mich auf die Couch zurück gebracht.
Naja.. Ma sehen ob ich dann hier schlafen kann

13.06.2021 23:18 • #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo,
Also ich habe am 26. März astrazeneca bekommen, bis auf den covid Arm hatte ich keine nebenwirkung bis auf 2 wochenlang mega Panik wegen dieser Thrombosen. Letzte Woche Donnerstag habe ich dann meine 2. Impfung bekommen mit moderna. Kaum Nebenwirkungen bis auf etwas armschmerzen und Kopfschmerzen, muskelschmerzen und schlapp aber alles sehr gering. Freue mich sehr darüber jetzt damit durch zu sein. Mein Freund hat letzte Woche Freitag j u j bekommen und hatte auch nichts

14.06.2021 09:39 • x 2 #1558


Sydaemeni
Ich hab tag 1 nach 2.er Moderna.
Gefühlt bin ich 100 jahre alt.
Mega Muskel- und Gelenkschmerzen seit heute Nacht . Wenn dass das einzige is dann is das okay.
Hab n Schmerzmittel genommen und lass es langsam angehen.
Wichtig is das die Panik nichts hat nach was sie greift und dann is die Kiste auch durch.

14.06.2021 09:55 • x 1 #1559


Logo
Heute ist die Inzidenz in unserer Kleinstadt 0. Corona frei.
2 Hausärzte impfen, das hat sich deutlich bemerkbar gemacht.

14.06.2021 10:09 • x 2 #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel