Pfeil rechts
9418

V
Ich habe mir gar nicht so einen Kopf gemacht, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Ich habe mich impfen lassen. Habt ihr euch bei anderen Impfungen auch so einen Kopf gemacht? Das Paul-Ehrlicher-Institut kontaktiert. Bei jeder Impfung kann es weniger schlimme oder ernsthafte Nebenwirkungen geben. Vielleicht können einige Wenige sogar daran sterben. Aber diese Rumdiskutiererei um Covid 19 Impfstoffe kann ich nicht verstehen

09.06.2021 18:27 • x 4 #1441


F
Zitat von Lunatica:
@Islandfan mein Mann am Freitag hab schon etwas Angst weil er eine Immunkrankheit hat

Ich habe auch Autoimmunerkrankungen und bin 2 Fach geimpft.

09.06.2021 18:28 • x 4 #1442


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


E
Zitat von Lunatica:
@Islandfan mein Mann am Freitag hab schon etwas Angst weil er eine Immunkrankheit hat

Habe ich auch ( eine Autoimmunkrankheit) und bisher lebe ich noch obwohl die Impfung schon 4 Wochen her ist

09.06.2021 18:39 • x 4 #1443


Logo
Ich bin ja auch für das Nachdenken.

Was ich nicht mag sind Endlosgrübeleien. Davon hatte ich früher genug.

Die Formulierung, da muss man nicht lange drüber nachdenken, ist eine Redewendung und nicht wörtlich zu nehmen.
Ich habe es nicht verwendet, um jemanden vom Nachdenken abzubringen, sondern versuchte dadurch das Problem der Impfentscheidung anhand der Zahlen kleiner zu machen und zu entkatastrophieren.
Also bitte nicht alles so pingelig und wörtlich nehmen. Ich ging davon aus, dass das jeder kennt.

Noch etwas zur Entscheidungsfindung durch ärztliche Ratschläge.
Erst gestern wieder auf einer Geburtstagsfeier erlebt. Irgendwann kommt es ja doch zu der Impfdiskussion. Wart ihr schon, Termine bekommen, Nebenwirkungen, also ganz ähnlich wie hier im Forum.
Niemand der Geimpften bzw. Impfwilligen versuchte zu agitieren, aber ein Paar Impfunwillige rechtfertigte ihre Entscheidung, obwohl niemand da Einfluss drauf genommen hatte.
Sie beriefen sich auf ein Arztgespräch.
Seltsamerweise machen das nahezu alle Impfunwilligen in meinem Umfeld.

Es gibt auch unter den Ärzten nicht nur Impfbefürworter, sondern auch Impfgegner, die für Unsicherheit in der Entscheidungsfindung sorgen. Also bitte Vorsicht und kein bedingungsloser Glaube zur Ärzteschaft. Sind auch nur Menschen und meist so spezialisiert, dass sie nicht alles wissen können.

09.06.2021 18:46 • x 2 #1444


Logo
Zitat von Lunatica:
mein Mann am Freitag hab schon etwas Angst weil er eine Immunkrankheit hat

Meine Frau und auch ich haben Immunerkrankungen und sind erfolgreich 2 mal geimpft.

09.06.2021 18:50 • x 2 #1445


Lottimotti
Zitat von Violetta:
Ich habe mir gar nicht so einen Kopf gemacht, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Ich habe mich impfen lassen. Habt ihr euch bei anderen Impfungen ...

Ich auch nicht so ganz.
Es ist halt überall Thema Nummer 1.
Viele lassen sich absolut kirre machen.
Ich habe ja auch vor allem möglichen Angst, aber vor der Impfung garnicht wirklich.
Die Alternative an Covid zu erkranken ist definitiv die schlimmere Variante.
Mittlerweile haben es jetzt mehrere Fachleute gesagt, das wenn du nicht geimpft bist, du dich früher oder später infizieren wirst.
Ich kenne leider 5 Leute persönlich die daran gestorben sind. Das hat mich auch zur Impfung motiviert.

09.06.2021 19:06 • x 2 #1446


Lottimotti
Zitat von Abendschein:
Ach es gibt immer was dafür und dagegen. Wenn mein Bekannter nicht angeschnallt gewesen wäre, dann würde er Heute noch leben. Zunächst einmal ...

Alles gut, jeder entscheidet für sich selbst. Man sollte sich auch nicht ständig rechtfertigen müssen wenn man sich dagegen entscheidet.

09.06.2021 19:08 • x 2 #1447


F
Zitat von Lottimotti:
Alles gut, jeder entscheidet für sich selbst. Man sollte sich auch nicht ständig rechtfertigen müssen wenn man sich dagegen entscheidet.

Wenn sich jemand dafür entscheidet, keinen Safer S e x zu machen, ist es nicht nur seine Sache, ganz und gar nicht. Und auch in der Sars-Cov-2-Pandemie geht es um mehr als nur die ganz persönliche "Freiheit". Wer bezahlt denn die Intensivstation und Behandlungen bei Long Covid? Es ist nicht so einfach, wie man manchmal denken möchte. Würden die Nichtimpflerinnen es wenigstens für sich behalten, wäre ich zufrieden, schließlich gibt es keinen Impfzwang. Aber dass sie andere negativ beeinflussen mit ihrem Quark, dem muss meiner Ansicht nach entschlossen entgegengetreten werden.

09.06.2021 19:41 • x 1 #1448


E
Zitat von Lottimotti:
Alles gut, jeder entscheidet für sich selbst. Man sollte sich auch nicht ständig rechtfertigen müssen wenn man sich dagegen entscheidet.

Sorry aber jeder der sich nicht impfen lässt (zumindest die Menschen in meinem Dunstkreis und auch hier ) lamentieren doch ewig und drei Tage warum nicht.
Es läuft doch immer nach dem selben Schema ab
Und schon geimpft alternativ lässt du dich impfen? Ja erste Impfung ha. Ich schon zweite ist dann und dann. An dieser Stelle KÖNNTE das Gespräch theoretisch beendet sein aber weit gefehlt denn jetzt gehts erst richtig los. Also ich lass mich ja nicht impfen Aha. Und dann folgt in der Regel ein ausführlicher Bericht warum, wieso und weshalb.
und ganz ehrlich ich will es doch gar nicht wissen es juckt mich nicht gar nicht überhaupt nicht echt nicht. Macht doch wie ihr meint ich mach ja auch wie ich meine das muss ich nicht diskutieren. Warum ist da immer dieses Bedürfnis verstanden werden zu wollen ich mein hä? Ihr habt eure Entscheidung getroffen ich kann meine eh nicht mehr rückgängig machen also was soll dieses ewige bekehren wir sind doch nicht bei den Zeugen Johovas macht was ihr meint aber hört doch bitte damit auf ständig die Menschen die es anders sehen retten zu wollen ihnen zu sagen sie sollen dich endlich aufwachen. Darauf kann ich nämlich dankend verzichten weil es mich nicht die Bohne interessiert genauso wenig wie ob ihr gegen Tetanus oder Grippe geimpft seid oder wie die letzte Darmspiegelung war.

09.06.2021 20:12 • #1449


Lottimotti
Zitat von Fauda:
Wenn sich jemand dafür entscheidet, keinen Safer S e x zu machen, ist es nicht nur seine Sache, ganz und gar nicht. Und auch in der ...

Abendschein beeinflusst aber niemanden mit ihrem Quark, wie du es nennst.
Ich bin da toleranter. Ich habe zb meinen Hund auch nicht durch geimpft, da sie einen Impfschaden hatte.
Dafür möchte ich auch nicht gemaßregelt werden. Ist jedem seine Entscheidung.
Abendschein und andere Ungeimpfte werden sich mehr schützen müssen und somit gefährdet mich dann keiner.

09.06.2021 20:15 • x 7 #1450


V
wir sind doch nicht bei den Zeugen Johovas


Auch Zeugen Jehovas lassen sich impfen

09.06.2021 20:15 • x 1 #1451


Lottimotti
Zitat von Emelieerdbeer:
Sorry aber jeder der sich nicht impfen lässt (zumindest die Menschen in meinem Dunstkreis und auch hier ) lamentieren doch ewig und drei Tage warum ...

Genau, und deswegen brauchen wir es hier ja auch nicht tot diskutieren.
Manche lassen sich nicht impfen Punkt !

09.06.2021 20:18 • x 3 #1452


E
Zitat von Violetta:
wir sind doch nicht bei den Zeugen Johovas Auch Zeugen Jehovas lassen sich impfen

Es ging ums bekehren und retten nicht um den Akt des Impfens.

09.06.2021 20:19 • #1453


OBIKO
Ich denke auch noch darüber nach , habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig impfen zu lassen.

09.06.2021 20:20 • x 2 #1454


Seal79
Zitat von OBIKO:
Ich denke auch noch darüber nach , habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig impfen zu lassen.

Ständig Kommt ja auch jeden Tag eine andere Impfung auf den Markt. Kann ich verstehen, bin da auch hin und hergerissen. Wo kommen wir denn da hin

09.06.2021 20:22 • x 2 #1455


E
Zitat von OBIKO:
Ich denke auch noch darüber nach , habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig impfen zu lassen.

Ach daher kommt der Begriff "ständige Impfkommission"

09.06.2021 20:28 • x 2 #1456


OBIKO
Es liegt an den Mutationen so muss man sich ungefähr alle 10 Monate impfen lassen ob es dann wirkt ist nicht gesagt. Siehe England , die stehen kurz vor der 4 . welle

09.06.2021 20:30 • #1457

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Es liegt an den Mutationen so muss man sich ungefähr alle 10 Monate impfen lassen ob es dann wirkt ist nicht gesagt. Siehe England , die stehen kurz ...

Quelle?

09.06.2021 20:31 • x 2 #1458


E
Zitat von OBIKO:
Es liegt an den Mutationen so muss man sich ungefähr alle 10 Monate impfen lassen ob es dann wirkt ist nicht gesagt. Siehe England , die stehen kurz vor der 4 . welle

Dann lass es halt. Genau DAS meine ich. Machs oder lass es aber bitte keine Erklärung warum und wieso nicht.

09.06.2021 20:32 • x 1 #1459


klaus-willi
In dem Thread geht es um Impf-Erfahrungen und nicht ob ja oder nein.

09.06.2021 20:38 • x 3 #1460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel