Pfeil rechts

Miukie
Hallo Ihr Lieben,

nach fast 4 Jahren angstfreier Zeit muss ich mal wieder um Hilfe bitten, bei einer Einschätzung.
Ich bin 27, Studentin und mir wurde mit 13 eine Panikstörung diagnostiziert, die mich bis etwa 19 sehr stark im Griff hatte, danach besser wurde und die ich die letzten 4 Jahre dann eigentlich als überwunden betitelt hatte.
Jetzt ist mir gerade wieder so eine unglaublich blöde Kleinigkeit passiert und hat eine Attacke ausgelöst und ich brauche dringend eure Hilfe

Was ist passiert?
Ich habe einer Freundin versprochen, ihren Laptop zu reparieren und habe ihn also vorhin neu aufgesetzt. Als ich den Laptop angehoben habe (links, etwa bei der Ladebuchse) habe ich ein Ziepen (Stromschlag?) in der Hand gespürt. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, kurz darauf hat mich dann aber eine Panikattacke in alter Manier wieder total aus der Bahn geworfen, sodass ich jetzt wieder einmal nichts einschätzen kann.

Deswegen wende ich mich hilfesuchend an euch:
Erstmal: Muss ich wegen des Stromschlags jetzt noch ins Krankenhaus fahren? Die Richtlinien zum Verhalten nach einem Stromschlag empfehlen ja, nach jedem ein EKG zu machen.
Ich wollte eigentlich morgen früh zu meiner Mutter fahren, überlege jetzt aber den Besuch abzusagen, um morgen zum Arzt zu können. Andererseits gibt es immer noch eine kleine Stimme die sagt, dass das vermutlich nichtmal ein richtiger Stromschlag war und ich einfach nur in alte Muster verfalle (verzweiflung pur ...)
Andererseits ist mein Körper seit nun ca. 1,5 Stunden der Meinung, dass wir bald an schweren Herzrhythmusstörungen sterben...

Und das zweite: Ich hatte ja wirklich gedacht, ich hätte das im Griff - würdet ihr nach diesem Rückfall direkt zum Therapeuten? Kommt das jetzt alles wieder? Ich war so stolz auf mich.

Wenn das alles banal wirkt, tut es mir Leid, ich weiß nur gerade einfach nicht mehr, in welche Richtung sich die Welt dreht

19.01.2017 23:28 • 20.01.2017 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo