Pfeil rechts
5

R

24.02.2014 12:17 • 09.06.2020 #1


58 Antworten ↓

A
Erstmal ganz ruhig

Ich bin mir sicher, das alles halb so schlimm ist. Ich hatte das auch schon. Hatte natürlich auch die schlimmsten Gedanken und lag schon auf dem OP Tisch.
Ich hab dann einen Termin bei einem Podologen ausgemacht und da wurde mir gut weiter geholfen.
Musste für ein paar Tage Medizin drauf machen und darauf achten, das ich kein enges Schuhwerk trage.

Mach Dir bitte nicht so einen Stress

LG Nancy

24.02.2014 12:30 • #2


A


Eingewachsener Fußnagel - soll zum Chirurg :(

x 3


U
Erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt, egal was die Sprechstundenhilfe da von sich gibt. Ab in die offene Sprechstunde und den Arzt draufschauen lassen. Angst oder gar Panik sind völlig übertrieben bei der Sache.

24.02.2014 12:41 • #3


R
@Angsthase12:
Also moment, hä wie? Du lagst gedanklich auf dem OP-Tisch?^^ Du warst beim Podologen? Sorry, bin gerade etwas schwer von Begriff ...

@Uhudler:

Ja, neeeee. Da ruf ich ja jetzt nicht nochmal an oder gehe hin. Ich wollte da eh nicht hin, weil ich da in den letzten 6 Monaten soooo oft war, aber ich dachte, ich ruf da halt erstmal an. :l

Was denn nun? Achman. Jetzt zwischen 12 und 15uhr hat doch eh kein Arzt offen. Soll ich es nachher nochmal beim Hautarzt probieren oder doch der Chirurg?...

24.02.2014 12:44 • #4


Tini213
meine Tochter hatte das mehrmals .... besorg dir bitte im grogeriemarkt, müller oder DM Kernseife ...fülle eine Wanne mit warmen Wasser, so warm , dass du gerade so rein kommst , da legst du die ganze Kernseife rein. badest den fuß da drinn , kann ruhig länger sein ... damit weicht das ganze auf, und die Entzündung wird besser .... normalerweise operieren die chiruhigen nicht , wenn es so entzunden ist ...
probier die Kernseife, hab für meine Tochter etliches aus der Apo besorgt, das half nichts aber die Seife hilft .... dann damit zur Fußpflege Praxis, das ist ein schnipser und das Ding ist herausen.... keine panik, das ist halb so schlimm

24.02.2014 13:15 • #5


A
@Roanne

Nochmal für mich zum Verständnis. Du hast einen eingewachsen Nagel und weißt nun nicht, was Du tun sollst oder?

24.02.2014 13:15 • #6


R
Ja, weil jeder was anderes sagt. Wobei jetzt mehrere sagen, ich soll gleich zum Chirurg. :l Aber kann das nicht auch ein Hautarzt? Chirurg klingt so furchtbar... außerdem habe ich ja immer noch den Nagelpilz an beiden Füßen. _
Und bei dem anderen Zeh, der ist zum Glück nicht entzündet oder sowas, aber normal sieht der auch nicht aus, ist schwer zu erklären. ^^ Aber an sich ist der schon in Ordnung. Da wächst halt nur der Pilz langsam raus sag ich mal, weswegen in der Mitte des Nagels ne Rille ist und der obere Teil ist noch gelblich ...

Kernseifenbad habe ich am Wochenende schon probiert, das hat nicht sooo viel gebacht. Das Lokalantibiotikum war da schon besser.

Ich frage mich ja auch, wie schnell man bei einem Chirurgen nen Termin kriegt. Und die können doch nur schnibbeln oder? Mit so Hautkrams an sich kennen die sich doch nicht aus?

Achman.

24.02.2014 13:25 • #7


A
Moment.

Als erstes muss ich sagen...wir können natürlich auch nur von unseren Erfahrungen berichten und da hat natürlich jeder eine andere. Demnach auch verschiedene Beiträge und Meinungen. Am Ende musst Du natürlich am besten wissen, wie es um deinen Nagel steht.

Ich habe die Erfahrung wie gesagt auch schon gehabt und mir hat ein Podologe geholfen.

Mach bitte (wo auch immer) einen Termin. Da wird Dir am schnellsten geholfen. Wir können es nur durch Ratschläge, aber der Nagel schmerzt trotzdem

Gute Besserung

LG Nancy

24.02.2014 13:46 • #8


R
Ihr seid ja nicht die einzigen, die ich frage. ^^ Habe auch in einem anderen Forum nachgefragt und ne Krankenschwester meinte, ich solle zum Chirurgen. Also sie hat das nicht gesehen oder so, meinte sie nur nach meiner Schilderung.

Ich habe beim Chirurgen angerufen und jetzt habe ich für nächste Woche Donnerstag einen Termin.
Meint ihr, dass ist zu spät?^^ :l Ach, ich weiß doch auch nicht...

24.02.2014 16:21 • #9


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Meint ihr, dass ist zu spät?^^ :l Ach, ich weiß doch auch nicht...


Wofür zu spät? Du musst doch selbst wissen, ob du die Schmerzen bis dahin aushälst oder nicht.

Ob du zum Chirurgen gehst, zum Hausarzt oder Podologen (ist das auch ein Arzt?) hängt doch auch davon ab, wie stark der Nagel eingewachsen ist und ob es stark eitert. Ich hatte auch schon öfter eingewachsene Nägel am großen Zeh, die auch geeitert haben. Da habe ich einfach mit einer Nadel reingestochen, damit der Eiter abfließt und habe dann mit der Nagelschere, das was eingewachsen war, Stückchen für Stückchen abgeschnitten. Ich wäre nie auf die idee gekommen, damit zum Arzt zu gehen.

24.02.2014 16:38 • x 2 #10


R
Ich hatte halt, wie schon gesagt, letztes Jahr im Mai auch schon ne Nagelbettentzündung, wo ich auch lange Zeit Angst hatte vor ner Blutvergiftung, weil es dauerte, bis ich zum Arzt konnte. Wie gut, dass ich da hier noch nicht angemeldet war, ich hätte das arme Forum vollends genervt. ^^ Das sah aber auch weitaus schlimmer aus als das, was ich jetzt habe, damals war das Nagelbett halt total dick, weil es voller Eiter war... _

Ich habe ja schon versucht, was da weg zu machen, aber ich habe keine Nagelschere zuhause, deswegen habe ich das mit so nem anderen Ding gemacht, aber ich komm da halt nicht oben in die Ecke rein, weil es entzündet ist und weh tut und ich komm da irgendwie auch nicht drunter, unter den Nagel ... Der Nagel ist halt recht breit gewachsen.

Die Sprechstundenhilfe meines Arztes meinte halt, ich soll zum Chirurgen. Ich habe sie auch gefragt, ob ich damit zu denen kommen kann, weil beim Hautarzt keiner ans Telefon ging, aber sie meinte, ich soll dorthin. Achman.

Ich hatte halt eh mal überlegt, ob ich nochmal zum Hautarzt soll, weil das alles so komisch wächst und dieser dumme Nagelpilz halt nach wie vor noch da ist, aber da dachte ich mir, so lange nichts entzündet ist usw. ... Haha...

24.02.2014 16:52 • #11


Schlaflose
Zitat von Roanne:
aber ich habe keine Nagelschere zuhause,


Wie schneidest du dir denn sonst die Fußnägel?

24.02.2014 17:08 • #12


R
Öhm ... ^^ Ich knibbel dann an der einen Seite und zieh das dann so ab aber bei den großen natürlich nicht.
Das wächst halt kaum... und ich muss das ja teilweise abpfeilen wegen dem Nagelpilz und so....

24.02.2014 17:30 • #13


Tini213
Also die Ecke die dich sticht , das eingewachsene würde ich auf keinen fall selbst schneiden wenn du da nicht geübt bist .... Wenn du da die Ecke nicht erwischt , bleibt bei jedem Versuch weniger Nagel wo,du drunter kommen kannst um die Ecke rauszuschneiden . Und ohne zangenzwicker schwierig

24.02.2014 17:41 • #14


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Öhm ... ^^ Ich knibbel dann an der einen Seite und zieh das dann so ab aber bei den großen natürlich nicht.


Uii, das kann aber auch mal zu tief einreißen. Passiert mir manchmal an den Fingernägeln, wenn ein Stück angerissen ist, dass ich das mit den Zähnen abziehe und dann geht das bis ins Nagelbett.
Kauf dir doch mal ein Maniküreset, da ist alles drin, was man für die Nagelpflege braucht: Nagelschere, Hautschere, Abknipser und noch einiges mehr.

24.02.2014 17:52 • #15


R
Ach Leute...

Ich habe ja auch wo anders nachgefragt, inklusive Fotos und die meinen, dass sei nicht so schlimm, ich soll abwarten.
Oder halt zur medizinischen Fußpflege...

... Ja mei. Oder soll ich da wirklich mal beim Podologen anrufen und fragen, ob die sich das angucken?
Vielleicht kann die mir ja auch helfen und ich muss gar nicht zum Chirurg?...

Und tut mir Leid, dass ich wegen so ner Kleinigkeit so nerve, aber ich habe gerade mein Periode und da ist ja alles immer so viel schlimmer... und die Nerven so viel dünner. ^^

24.02.2014 17:59 • #16


B
Hi,

ich hab vor 4 Jahren genau das selbe gehabt. Mein Fussnagel vom grossen Zeh war entzündet, eingewachsen und es half nur noch den Nagel an der Seite zu kürzen, die Entzündung wegzunehmen . Ich bin auch ein Hypochonder und hatte auch Angst, aber ich sag dir, es ist das beste was ich gemacht habe. Alles andere war nur der Horror und rumfummeln...jaaaa und auch damit meine ich rumfummeln bei Podologen... konnte keine Schuhe mehr anhaben, es ging gar nichts mehr. Nicht mal die Bettdecke konnte drauf liegen.
Der Chirurug hat es gut betäubt und dann das dann samt etwas Nagel da weggeschnitten, genäht und gut war. Musste danach kaum Schmerzmittel nehmen, es schmerzte ein bis zwei Tage und dann war auch gut. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und nach zwei Wochen konnte ich schon normale Schuhe anhaben....was en Seegen
Bitte hab keine Angst, das ist nur ein kleiner Eingriff und gut ist. Du schaffst das

24.02.2014 19:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Jetzt mal echt ganz ruhig bleiben.
Es ist ein FUßNAGEL ! Da kann absolut gar nichts passieren. Egal ob beim Chirurgen oder beim Pogologen (Fußpflege).
Mach dir einen Termin bei der Fußpflege (Podologie) und dann wird dir der/diejenige sagen können, ob sie das locker hinbekommt oder ob ein Arzt da etwas wegschneiden muss.
Das ist alles echt absolut überhaupt gar nicht schlimm...

Und, es ist, glaube ich, weniger hilfreich, viele verschiedene Menschen nach ihrer Meinung zu fragen. Was erwartest du denn da? 100 mal die selbe Frage an verschiedene Menschen gestellt, 100 verschiedene Antworten. Ist doch normal. Jeder denkt anders und schätzt anders ein.

Verlass dich mal wieder auf dich selbst! Das ist der richtige Weg aus der Angst.

Liebe Grüße,

Dani

24.02.2014 19:30 • x 1 #18


A
Zitat von Rockabella 84:
Jetzt mal echt ganz ruhig bleiben.
Es ist ein FUßNAGEL ! Da kann absolut gar nichts passieren. Egal ob beim Chirurgen oder beim Pogologen (Fußpflege).
Mach dir einen Termin bei der Fußpflege (Podologie) und dann wird dir der/diejenige sagen können, ob sie das locker hinbekommt oder ob ein Arzt da etwas wegschneiden muss.
Das ist alles echt absolut überhaupt gar nicht schlimm...

Und, es ist, glaube ich, weniger hilfreich, viele verschiedene Menschen nach ihrer Meinung zu fragen. Was erwartest du denn da? 100 mal die selbe Frage an verschiedene Menschen gestellt, 100 verschiedene Antworten. Ist doch normal. Jeder denkt anders und schätzt anders ein.

Verlass dich mal wieder auf dich selbst! Das ist der richtige Weg aus der Angst.

Liebe Grüße,

Dani


Danke! Nichts anderes wollte ich auch sagen.

Die Sache könnte schon längst erledigt sein...

24.02.2014 19:33 • x 1 #19


R
Angsthase, seh ich ganz genau wie du !

24.02.2014 19:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel