Pfeil rechts
5

R
Okay, okay. Dann ruf ich morgen mal bei der Podologin an und frage, ob die sich das angucken kann...
Und wenn die sagt, ich soll zum Chirurgen, dann geh ich da hin... sons sag ich den Termin wieder ab. ^^

Es tut mir Leid! Ich weiß, ich schieb gerade total Stress wegen so ner Kleinigkeit, aber ich mach das ja nicht mit Absicht.

Ach und: Es ist nur ein Fußnagel und Da kann nichts passieren stimmt ja auch nichts ganz. Aus so ner Entzündung kann ja immer noch ne Blutvergiftung werden. Aber naja... Die hatte ich letztes Jahr ja auch nicht.

24.02.2014 20:21 • #21


A
Wir meinen es ja auch nicht böse. Nur wenn wir hier 10 Seiten damit voll schreiben und ach soviele Ratschläge geben, bleibt das Problem ja dennoch bestehen

Deswegen....gute Entscheidung getroffen

Du wirst sehen. Alles halb so schlimm

LG Nancy

24.02.2014 20:31 • #22


A


Eingewachsener Fußnagel - soll zum Chirurg :(

x 3


R
Hach ... Ich muss hier nochmal reinschreiben. ^^

Ich war bei der Podologin. In den einen Zeh, der noch recht normal aussieht, hat sie so nen Tamponadendings reingemacht in beide Seiten, bei dem schlimmen Zeh hat sie das auf der linken Seite gemacht, aber auf der rechten ist der ja so eingewachsen usw. und sie meinte, damit solle ich zum Chirurgen.

Das Ding ist: Ich habe ja wie gesagt für nächste Woche Donnerstag einen Termin bei Arzt W. Die Podologin meinte, ich soll lieber zu Herrn R. gehen, weil es bei Herrn W. öfters mal Probleme gibt, der würde nicht bis ganz nach unten schneiden und nach einem halben Jahr hätte man das dann wieder. Na gut ...

Herr R. ist hauptsächlich Orthopäde, hat aber noch zich Zusatzausbildungen, unter anderem halt Fußchirurgie.
Herr W. ist wohl nur Allgemeiner Chirurg. Was mach ich denn jetzt?^^
Es gibt ja so Seiten, wo man Ärzt bewerten kann und Herr R. hat eher schlechte Bewertungen, der sei wohl arrogant und unfreundlich, nunja. Bei dem anderen sind die Bewertungen besser.... :l

Und nu? Sie meinte, Herr R. würde wohl Montags operieren, da könnte ich dann wohl schon am Montag hin.
Allerdings habe ich Montagnachmittag nen Zahnarzttermin und ich weiß nicht, ob ich das durchhalte.
Montagmorgen quält mich der Chirurg und montagnachmittag mein Zahnarzt...

Außerdem meinte die Podologing, dass man da zwei Spritzen kriegt. Eine zur Betäubung und eine, um das Blut abzuzapfen oder sowas und die würden beide seeeeeehr weh tun.

Wäääääääh. Ich will nicht.

25.02.2014 15:22 • #23


Tini213
oh jee , da hat sie dir aber wirklich MUT gemacht .. nun bei normalen nicht ängstlichen Menschen , kein problem aber bei uns Ansgthasen klar, dass du da verunsichert bist ....
ich würde den nettern Orthopäden wählen und das Überstehst du locker .. lass einfach Montag mal drauf schauen, ob er da gelich enne Termin hat zum operieren ist fraglich , außer du bist Privat patient ... wenn du Glück hast geht das ruck zuck, das ist ne kleinigket , dann kannst auch noch nachmittags zum ZA ... ich würd einfach montag mal hin gehen früh ... DU SCHAFFST DAS !

25.02.2014 16:14 • #24


M
Ich kann Dir nur raten, sofort zum Podologen zu gehen. Ich kann deine Ängste gut verstehen, hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem. Vor lauter Angst habe ich viel zu lange selber herumgedoktert (Kernseifenbäder, etc.) - bis mein Hausarzt mich dann zum Chirurgen überwies. Schlotternd dorthin und - der schickte mich Gottseidank zum Podologen gegenüber, der eine Drainage gelegt hat (tut nicht so doll weh, wird nur ein Streifen Bandage unter den Nagel geschoben). Sofort hörte der Druck und die Schmerzen auf, noch ein paar Termine und alles war wieder in Ordnung, ist auch bis heute nie wieder eingewachsen.

25.02.2014 16:38 • #25


Schlaflose
Sie war doch schon bei der Podologin und die hat sie zum Chirurgen verwiesen!

25.02.2014 17:16 • #26


R
@Tini213:

Hmja. Dass die Spritzen weh tun, hatte ich auch schon auf anderen Seiten gelesen. Ohje... :l Und ja, ich bin Privatpatient. ^^ Ich weiß nur gerade nicht, was die richtige Vorgehensweise ist.
Soll ich erst bei dem R. anrufen und um einen Termin bitten, möglichst schnell oder soll ich erst dem anderen absagen?
Ich würde ja lieber erst bei R. anrufen, dann habe ich sozusagen 2 Termine und danach dem W. absagen.
Nachher sag ich erst bei W. ab, rufe dann bei R. an und dann kann ich da erst in 2 Wochen kommen...
Ist das alles Mist. :l Außerdem kann ich zu der Sprechstundenhilfe von W. ja auch nicht sagen:
Ja sorry, man hat mir gesagt, Herr W. kann das nicht so gut, ich geh lieber wo anders hin.
Muss ich wohl schon sagen, dass sich das erledigt hat, weil man mir schon geholfen hat. ^^

@muro:
Wie Schlaflose schon sagte: Ich war schon bei der Podologin. (s. Post über dir.) ^^

Ich habe vorhin versucht, beim Chirurgen anzurufen, aber entweder war besetzt oder es ging keiner ran.
Ich hasse telefonieren. ... Man, wegen so nem kleinen mist Fuß ist schon wieder so ein Theater, unglaublich.

Ich weiß auch nicht, falls ich jetzt z.B Montagmorgen zum Chirurgen kann und der rumschnibbelt, ob ich dann Montagnachmittag zum Zahnarzt kann. Weil ich ja bestimmt Schmerzmittel nehmen muss und ich nicht weiß, ob das dann problematisch ist mit der Betäubung beim Zahnarzt. Außerdem muss ich nächste Woche Mittwoch zur Physio, aber mit nem Verband am Fuß? :l Achgott, dass ist schon wieder alles viel zu viel. ^^

25.02.2014 18:03 • #27


Schlaflose
Ich würde an deiner Stelle morgen sofort zu dem ersten Chrirurgen hingehen und sagen, dass es dir so schlimm weh tut, dass es gleich gemacht werden soll, als Notfall sozusagen.
Lass dich doch nicht immer von Sprechstundenhilfen am Telefon so einschüchtern. Selbst wenn du einen Termin absagst, die können dir nichts. Ich hatte vor einigen Monaten einen Termin bei einem Hautarzt ausgemacht, der erst 4 Wochen später gewesen wäre. Dann habe ich bei einem anderen angerufen und bekam schon in der folgenden Woche einen Termin. Und dann habe ich den ersten Termin wieder abgesagt und ganz ehrlich gesagt, dass ich woanders einen früheren Termin bekommen hätte. War alles kein Problem.

25.02.2014 18:30 • #28


B
Geh doch dahin wo du meinst. Das ist wirklich nur ein Kinderspiel und ist echt nicht schlimm. Selbst die Betäubung im zeh tat nicht mal weh ( da hatten mir manche auch echt Angst gemacht). hatte mir damals auch Krücken mitgenommen weil ich dachte ich kann erst mal nicht laufen...voll der Quatsch Konnte ganz normal laufen und hatte damals auch ein 1 Jähriges Kind zu Hause, selbst das hab ich alles gut geschafft. Klar hat man Angst, aber ich sag ja ..es ist wirklich nicht schlimm. Die podologin hat damals auch da rumgefummelt und eine Tamponade reingeschoben, das hat es alles nicht gebracht. Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben

25.02.2014 19:37 • #29


R
Es tut aber nicht schlimm weh. Es tut nur weh, wenn man da drauf rumdrückt und ansonsten isses halt etwas rot.. und da ist so Eiter oder nur so normale Wundflüssigkeit, keine Ahnung. ^^

Die Podologin meinte ja, ein Termin nächste Woche würde reichen, mir macht nur Sorgen, dass sie meinte, dass Herr W. da nicht so gut ist. Ich glaube, ich ruf dann echt mal bei Herrn R. an... Finds auch sehr ironisch, dass der Mann Orthopäde ist Meine Physio meinte ja, ich habe da eventuell ne Fußfehlstellung und ich glaube bei sowas hat man doch auch oft Probleme mit den Nägeln? Naja, kommt wohl nicht so gut, wenn ich da wegen dem Fuß hingehe und den dann frage: Sagen se mal, wo ich schon mal hier bin....

@Schlaflose:
Ich mach mir halt über alles zu viele Gedanken. Aber naja, die Sprechstundenhilfe von dem einen Chirurgen wird ja wohl nicht bei dem anderen anrufen und fragen, ob ich da war.

25.02.2014 21:37 • #30


P
Geh zu einer Fußpflegerin. Die machen das schnell und ohne lange Wartezeit!

26.02.2014 10:25 • #31


R
Sorry, aber: Liest mancher von euch nur die Überschrift oder meinen ersten Post?^^

Ich WAR bei der Podologin (medizinische Fußpflege!) und die meinte, ich soll zum Chirurgen!
Sie könnte da zwar dranrum doktern, aber das würde nicht viel bringen.

Jetzt tut es schon wieder so weh... Ich habe eben den Eiter oder die Wundflüssigkeit oder was dieses gelbe jetzt auch immer ist weggemacht und das Thyrosur drauf getan. :l

Isses nicht so, dass wenn man latente Beschwerden hat, man die während der Periode irgendwie stärker wahr nimmt?^^

Ich habe auch bei Herrn R. heute morgen angerufen und habe jetzt für Montagmorgen 9uhr einen Termin.
Die Frau meinte, sie schiebt mich dazwischen, damit er sich das mal anguckt. Der ist gerade auf ner Fortbildung.
Ich wollte schon den Termin bei dem anderen absagen, aber da ist natürlich heute und morgen vormittag geschlossen. ...
Das ist sehr vertrauenserweckend.

Meint ihr, ich soll ERST zu Herrn R. und DANACH den Termin bei Herrn W., der wäre ja am Donnerstag nächste Woche, absagen? Oder soll ich den Termin schon Freitag absagen?
Ich hoffe ja, dass Herr R., wenn ich da Montag bin, gleich was tut und nicht erst sagt: Joah, kann ich was machen, aber nicht heute. :l Ich glaube, ich sag einfach schnell den Termin bei Herrn W. ab oder?^^

Und noch was dazu, ich falle halt gerade wieder in alte Muster :l :
So schnell kriegt man doch keine Blutvergiftung oder? Und wenn, das merkt man doch dann oder?^^
Als ich letztes Jahr im Mai die Nagelbettentzündung hatte, hatte ich halt auch panische Angst vor ner Blutvergiftung und habe bestimmt 10x am Tag Fieber gemessen und geguckt, ob irgendwo nen roter Strich ist, weil das ja irgendwie nen Anzeichen sein soll für die Blutvergiftung. :l ... Hachje.

26.02.2014 13:07 • #32


P
Öööhm also das kann ich jetzt jetzt ehrlich gesagt aus deinem ersten Post nicht rauslesen aber ok...Habe es dann gerade in einem späteren Post gelesen, hat isch wohl überschnitten. Was wäre denn so schlimm daran zum Chirurgen zu geben? Also ich meine, die versetzen einen für einen eingewachsenen Zehennagel ja normalerweise nicht unbedingt direkt in Vollnarkose.... An sich sollte man mit so etwas direkt gehen auch wenn es nur beim draufdrücken weh tut. ISt ja klar dass das von allein oder nur durch desinfektion nicht besser wird, der keil bleibt ja und wächst und wächst und drückt und bohrt. Geh zum Chirurgen, tröste dich damit dass es eine Routinesache ist auch wenn es ein bisschen unangenehm ist und merk Dir fürs nächste Mal dass du besser direkt gehst. ich habe aus so eineer Erfahrung auch mal gelernt sowas nicht aufzuschieben.
Denke übrigens nicht dass man Schmerzen stärker empfindet wenn man seine Tage hat. Klar, man ist im allgemeinen Gefühlsmäßig nicht so belastbar, aber auf reale Schmerzen hat das glaube ich nicht sooo den einfluss.

26.02.2014 13:32 • #33


R
Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein, aber du bist nicht die Erste, die etwas überlesen hat bzw. mir was vorschlägt, was ich bereits getan habe.

Jetzt nochmal:

Herr R. und Herr W. sind BEIDES Chirurgen! Und ich habe also für Montagmorgen bei dem einen Chirurgen einen Termin, früher geht halt nicht, weil der eine ist auf Fortbildung und bei dem anderen ist die Praxis zu....

Ich habe nur Angst vor den Spritzen, weil die mega wehtun sollen und vor den Schmerzen danach...
und momentan habe ich Angst vor ner Blutvergiftung. ^^

26.02.2014 13:38 • #34


Timeless76
Ich helfe mir immer damit, etwas Watte an die Nagelseite zu schieben.

26.02.2014 13:43 • #35


P
Ja, es stand nur erst auf Seite drei und zwischenzeitlich war alles ziemlich verwirrend geschrieben. ich habe das mit den chirurgen schon verstanden. Trotz allem würde ich erstmal eine andere fußpflegerin oder besser podologin draufschauen lassen. Es gibt viele die der meinung sind dass heute nicht mehr operiert werden sollte.

26.02.2014 13:44 • #36


R
Ja ne... Ich geh ja nicht jetzt zu noch einer. ^^
Hier gibts nur eine Podologin. Sie meinte, der Nagel ist halt irgendwo weit unten eingewachsen oder wächst komisch und das müsste wohl nen Chirurg machen. ...

Ich kann da auch nichts drunter schieben, weil das zu weit beim Fleich ist ...

Achman. Während der Periode ist doch das immunsystem geschwächt, ist ja sehr passend.
Außerdem habe ich eben was von Tetanusgefahr gelesen bei offenen Wunden etc. und jetzt habe ich auch noch davor Angst Köstlich. ...

26.02.2014 13:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Dank Tyrosur ist eine Blutvergiftung sehr unwahrscheinlich. gegen Tetanus solltest du geimpft sein. Du machst dir viel zu viele Gedanken, ab zu einem der Chirurgen und das Thema hinter dich bringen. Wenn der Chirurg meint es muss nicht operiert werden, wird er es auch nicht tun. Das sind ja keine schnippelgeilen Idioten, zumal sie an Kassenpatienten eh kaum verdienen. Die Angst vor dem Eingriff ist völlig übertrieben und für mich kaum nachvollziehbar. Was wäre dann erst los wenn dir die Weißheitszähne entfernt werden müssten, ich will es mir nicht ausmalen

26.02.2014 14:09 • #38


P
Mh warum fragst Du denn nach Ratschlägen wenn du eigentlich alles nicht so richtig hören willst?
Wenn Du nicht zum Chirurg willst dann solltest Du dir eine zweite Meinung einer Podologin einholen. Wenn du nicht zu einer zweiten Podologin willst solltest Du zum Chirurg. Und zwar beides möglichst flott, besser wird es von allein bestimmt nicht.

26.02.2014 14:16 • #39


R
@püppi123... Mir fällt es gerade wirklich schwer, nett zu bleiben. ^^

ICH HABE AM MONTAG EINEN TERMIN BEIM CHIRURGEN! Himmel. Sorry, aber... man...
Wie oft soll ich das denn noch sagen? Und erzähl mir nicht, ich nehme keinen Ratschlag an, ich war schließlich bei der Podologin, auch wenn das nicht viel gebracht hat, was ich mir ja schon gedacht hatte.
Ich gehe doch da zum Chirurg, mensch. Nur die Zeit bis dahin macht mir Sorgen, vor allem, weil ich ein Wochenende überbrücken muss und ich gerne immer irgendwas speziell am Wochenende habe.

@Uhudler:

Ich mache mir generell viele Gedanken. Ich muss halt nur an letztes Jahr denken, da war das wesentlich schlimmer mit der Nagelbettentzündung und da hatte ich halt auch schon Angst vor ner Blutvergiftung, aber da hatte ich ja auch keine. Nur fing danach wohl meine Hypochonder Karriere an. ^^
Außerdem bin ich leider Privatpatient, der wird sich sicher freuen. ^^
Und mir wurden schon die Weisheitszähne entfernt, 2012, das war eine einzige Tragödie, wo sich danach auch noch eine Entzündung gebildet hat usw., war echt die Hölle, aber da war ich noch nicht so drauf wie heute. ...

So. Bevor ich mich jetzt nochmal aufrege und irgendwie noch wen beleidige: DANKE! Und ich melde mich dann wieder, wenn ich entweder ne Blutvergiftung habe/hatte (haha) oder ich den Eingriff hinter mir habe...

26.02.2014 14:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel