Pfeil rechts
42

Loredana2371
Hallo Ihr

Oh Mann bin ich gerade fertig. Gestern dachte ich noch ich hab meine Angst gut im Griff und denke heute nichts Böses als ich meine Fußnägel machen wollte. Ich hatte im Herbst Gelnägel gemacht und das ist rausgewachsen- hab immer brav gefeilt und Nagellack drauf gemacht. Nun ist der Nagel so komisch eingerissen und ich dachte, komm mach se schnell und? Entdecke einen dunklen Fleck unter meinem zeh und dachte im ersten Moment och blauer Fleck, bis ich gegoogelt hab und nun denke ich es könnte ja auch dieser böse schwarze Ihr wisst schon was sein. Ich bin mit der Feile darunter und kann ihn etwas ankratzen dann kommen so dunkle Krümel rausgebröselt. Tiefer kann ich leider nicht rein. Mache mich gerade komplett bekloppt und hab Angst. Gehe jährlich zur Kontrolle zum Hautarzt hab aber immer dunklen Nagellack auf den Zehen.
Was denkt Ihr?
Hab ein Foto kann es nur leider nicht einfügen

Liebe Grüße

02.01.2019 01:43 • 12.03.2022 #1


71 Antworten ↓


Angor
Hallo

Kann das sein, dass Dir mal was auf den Fuß gefallen ist? Ein Bluterguß unterm Nagel baut sich schwer ab, dieses Gebrösel könnte getrocknetes Blut sein.

Im Zweifelsfall könntest Du aber einen Arzt drauf schauen lassen, obwohl ein Melanom unter einem Nagel wohl eher seltener auftritt.

LG Angor

02.01.2019 01:50 • x 1 #2


A


Hautkrebs unter dem Fußnagel?

x 3


Loredana2371
@Angor Danke für deine schnelle Antwort
Ich erinnere mich nicht. Habe am 16.1 einen Termin beim Hautarzt, nur sich zwei Wochen wieder in Angst bewegen ist so Kräfte zehrend .... im Netz erscheint das direkt

02.01.2019 02:01 • #3


P
Wenn es abbröckelt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Das müsste dann eingetrocknetes Blut sein etc. was auch immer. Googeln bringt gar nichts. Leider leichter gesagt als getan ich kann davon auch ein Liedchen singen

02.01.2019 02:07 • x 2 #4


Angor
Zitat von Loredana2371:
@Angor Danke für deine schnelle Antwort
Ich erinnere mich nicht. Habe am 16.1 einen Termin beim Hautarzt, nur sich zwei Wochen wieder in Angst bewegen ist so Kräfte zehrend .... im Netz erscheint das direkt

Es nützt doch nichts, wenn Du Dich jetzt verrückt machst. Sicher wäre Dir doch so ein Fleck schon eher aufgefallen, wenn Du Dir immer die Nägel machst.Das kommt ja nicht von heute auf Morgen.

02.01.2019 02:07 • x 1 #5


Loredana2371
Ich hab es nun hoffentlich geschafft ein Bild hochzuladen.... Danke an den, der es sich ansieht.

https://www2.pic-upload.de/thumb/36318045/50BC66C0-B285-4AF0-A4DA-2FCD9BC08931.jpg title=Bild hochladen //a

02.01.2019 11:20 • #6


Angor
Zitat von Loredana2371:
Ich hab es nun hoffentlich geschafft ein Bild hochzuladen.... Danke an den, der es sich ansieht.

https://www2.pic-upload.de/thumb/36318045/50BC66C0-B285-4AF0-A4DA-2FCD9BC08931.jpg title=Bild hochladen //a

Der Link geht leider nicht.

02.01.2019 11:23 • #7


Loredana2371

02.01.2019 11:27 • #8


Angor
Zitat von Loredana2371:
https://www.pic-upload.de/view-36318045/50BC66C0-B285-4AF0-A4DA-2FCD9BC08931.jpg.html

Und dieser

Hmm, der Nagel sieht irgendwie rissig aus, kann es vielleicht sein, das was von Deinem dunklen Nagellack reingelaufen ist?

02.01.2019 11:41 • #9


F
Hat geklappt. Könnte natürlich beides sein. Entweder ein Muttermal oder es ist eine Druckstelle. Wenn Du es aushälst, würde ich den Lack weglassen und abwarten... Müsste ja rauswachsen. Hatte genau das gleiche - von unbequemen Schuhen. Glaub nicht, dass es ein Muttermal ist...

02.01.2019 11:43 • x 1 #10


Angor
Zitat von Franse:
Hat geklappt. Könnte natürlich beides sein. Entweder ein Muttermal oder es ist eine Druckstelle. Wenn Du es aushälst, würde ich den Lack weglassen und abwarten... Müsste ja rauswachsen. Hatte genau das gleiche - von unbequemen Schuhen. Glaub nicht, dass es ein Muttermal ist...

Ja und besonders, das taucht ja nicht von heute auf morgen auf.

02.01.2019 11:44 • x 1 #11


F
Könnte es vielleicht auch Nagelpilz sein? Der sich unter dem Lack/Gel gebildet hat?

02.01.2019 11:44 • x 1 #12


F
Zitat von Angor:
Ja und besonders, das taucht ja nicht von heute auf morgen auf.


Genau! Denke ich nämlich auch...

02.01.2019 11:44 • x 1 #13


M
Hatte sowas in den letzten Jahren zwei mal. Sah ganz genau so aus. Einmal war's ein Türunfall, da hat sich später der ganze Nagel gelöst und eimmal wohl auch durch Druck in Schuhen. War auch die Stelle, wo der Nagel öfter schon eingewachsen ist.
Dauert wirklich lang bis sowas restlos rauswächst.

02.01.2019 11:48 • x 1 #14


Loredana2371
Natürlich nicht von heute auf morgen.
Nur wenn Du im Sommer Gelnägel hast und dann nur immer wieder mit echtem Nagellack nach lackierst und oben wegfeilst, dann bemerkst du es einfach nicht. Der Nagel sieht so rissig aus, weil er zum ersten Drittel gerissen war. Hab ihn in Ruhe gelassen eine ganze Weile ( bestimmt 3 Wochen) weil es sonst geblutet hätte. Gestern habe ich aber gedacht, komm mach mal alles weg sonst bleibst du noch mit der Socke hängen. Und hab daran rumgefeilt und rumgedoktert. Und dabei merkte ich das es darunter etwas dunkel bröselte. Klar könnte natürlich altes Blut sein. Aber das muss ja dann schon mindestens 3-4 Monate da drunter sein - keine Ahnung.

Mich nimmt das nur so mit. Ich lese direkt schwarzer Hk und bin in Gedanken schon fast um. Ich kann ja nicht ewig meinen ganzen Körper kontrollieren. Herzangst. Krebsangst. Angst vor dem Tod. Ich weiß ja das ich auch mal irgendwann dran bin. Trotzdem geht die Angst nicht weg. Steigere mich dann so richtig rein.

Zig Therapien. Studiere selbst Psychologie und mache eine Ausbildung zur Bioenergetischen Analytikerin. Weiß mittlerweile woher die Angst kommt und bin echt im Thema.

Dann denke ich mal gerade an nichts Böses und Zack beim Fußnägel feilen sowas. Gegoogelt und am Ende. Spontan wäre mir nie der Gedanke an eine Krankheit gekommen. Wie oft hab ich sowas schon gesehen. Kinder, Eltern jeder hatte schon mal sowas. Bei meinem Sohn sogar mal an beiden Füßen.... von den Fußballschuhen.

Tja aber die Angst lähmt mich mal wieder total.

Meine Mutter hatte erst Krebs an der Bauchspeicheldrüse. Der wurde entfernt. Kam dann in der Leber wieder und weg war sie mit 76. Mein Vater ist mit 79 an Leukämie innerhalb eines Monats verstorben.

Früher konzentrierte sich alles aufs Herz und seitdem auf den gesamten Körper weil ja soviel sein kann- ich möchte aber das Leben nicht vor lauter Angst vergessen. Sonst bin ich ja schon lebendig begraben- meine erste Panikattacken hatte ich im Kindesalter und mit 19 dann so richtig.
Heute bin ich 47 und wehre mich aber wie ihr seht die Angst ist ein Ar. ....

02.01.2019 12:09 • #15


Loredana2371
Zitat von Miyako:
Hatte sowas in den letzten Jahren zwei mal. Sah ganz genau so aus. Einmal war's ein Türunfall, da hat sich später der ganze Nagel gelöst und eimmal wohl auch durch Druck in Schuhen. War auch die Stelle, wo der Nagel öfter schon eingewachsen ist.
Dauert wirklich lang bis sowas restlos rauswächst.

Danke für Deinen Beitrag
In meinem Text habe ich geschrieben wieso diese Angst kommt. Spontan ohne Google wäre es mir nie in den Sinn gekommen an was anderes zu denken als einen Bluterguss

02.01.2019 12:12 • #16


Loredana2371
Zitat von Franse:
Könnte es vielleicht auch Nagelpilz sein? Der sich unter dem Lack/Gel gebildet hat?


Das lasse ich abklären. Ich habe am 16.1. Einen Termin beim Hautarzt. Mache 1 mal jährlich einen hautscreening ...

02.01.2019 12:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Hab's mir auch angeschaut. Mit deiner Aussage, dass du schwarze Krümel ausgekratzt hast, sieht das sehr nach altem Bluterguss aus.

Kannst mal folgendes probieren: mach mal ein weisses Tempotaschentuch total nass und schmier mal ein paar Krümel da drauf. Wenn es sich bräunlich/rot verfärbt ist das altes Blut. Macht man bei Verdacht auf Flöhe bei Tieren. Der Kot der Flöhe enthält Blut. Und kommt der mit Wasser in Berührung, kommt es zu dieser Verfärbung auf dem Tempo.

Wenn ja, haben wir die Diagnose und alles ist gut. Und warte ruhig ein bisschen, bis sich das Ergebnis einstellt.
Das Blut muss sich ja erst auflösen.

02.01.2019 12:24 • x 1 #18


Loredana2371
Zitat von Icefalki:
Hab's mir auch angeschaut. Mit deiner Aussage, dass du schwarze Krümel ausgekratzt hast, sieht das sehr nach altem Bluterguss aus.

Kannst mal folgendes probieren: mach mal ein weisses Tempotaschentuch total nass und schmier mal ein paar Krümel da drauf. Wenn es sich bräunlich/rot verfärbt ist das altes Blut. Macht man bei Verdacht auf Flöhe bei Tieren. Der Kot der Flöhe enthält Blut. Und kommt der mit Wasser in Berührung, kommt es zu dieser Verfärbung auf dem Tempo.

Wenn ja, haben wir die Diagnose und alles ist gut. Und warte ruhig ein bisschen, bis sich das Ergebnis einstellt.
Das Blut muss sich ja erst auflösen.


Danke für den Tipp- muss schauen ob ich da noch was rausbekommen kann. Bin da gestern schon so sehr druntergegangen... trotzdem danke. Nur setzte beim lesen direkt die Angst ein: was ist wenn sich nix auflöst? Oh Mann ich bin ein hoffnungsloser Fall

02.01.2019 12:37 • #19


Icefalki
Das reicht wirklich ein klitzekleiner Krümel. Zur Beruhigung, kein Hautkrebs produziert Krümel. Wäre mal was ganz Neues.

Und nach Aussehen und Beschreibung ist das ein alter Bluterguss. Passt doch alles. Passt auch auf deine Gelnägel. Die sind starr. Wenn da mal was drückt, wirkt sich das auf das Nagelbett aus und führt dann zu einer kleinen Einblutung. Tata! Problem gelöst.

02.01.2019 12:43 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel