Pfeil rechts
48

MichaelaK
@Azu die Idee finde ich super

19.03.2024 11:49 • x 1 #21


Cala-marie
Jap das kenne ich, Vorallem das Gefühl dass der Kopf sich immer was sucht über was er sich verkopfen muss

19.03.2024 11:50 • x 1 #22


A


Eine Angst löst die andere ab / Krankheits-Hopping

x 3


Azu
@-IchBins- wow. Das hört sich so schwer an. Ich komme weder mit, noch ohne Medikamente klar.

19.03.2024 12:23 • x 1 #23


K
Meine neue fixe Idee ist Darmverschluss. Ich habe ja seit Wochen Schmerzen im Oberbauch, direkt über dem Nabel. War heute sogar in der Notfallambulanz, aber eine richtige Diagnose bekomme ich nicht. Hatte mir von dem Gastroenterologen so viel erhofft, aber er hat nur Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, alles ohne Befund. Aber die Schmerzen sind geblieben. Meine Mutter hatte einmal einen Darmverschluss, und da hatte sie vor allem Schmerzen um den Nabel herum. Seitdem ich mich daran erinnert habe, lässt mich die Panik nicht los. Ich habe zwar Grummeln im Bauch, aber so richtig zu Potte bin ich nicht gekommen, morgens nur Wasserdurchfall. Wegen eines trägen Darms nehme ich alle 2 Tage 800 mg Magnesium und 4 eingeweichte Backpflaumen, aber viel hat es heute nicht gebracht..

Ich habe den Arzt heute im Krankenhaus mehrfach danach gefragt, aber er meinte, der Bauch sei weich, keine Anzeichen. Aber das Kopfkino läuft immer weiter. Morgen habe ich 2 Arzttermine, da dränge ich auf weitere Untersuchungen, Magenspiegelung oder CT.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass ich mir die Beschwerden einbilde. Es muss irgendetwas dahinter stecken...

LG Kaneel

24.03.2024 18:10 • x 1 #24


Azu
Hey, auf jedenfall gute Besserung erstmal.
Hast du sonst Lactose oder Fructose Intoleranz? Gluten Unverträglichkeit?

Liebe Grüße
Azu

24.03.2024 18:23 • #25


K
Zitat von Azu:
Hey, auf jedenfall gute Besserung erstmal. Hast du sonst Lactose oder Fructose Intoleranz? Gluten Unverträglichkeit? Liebe Grüße Azu

Vielen Dank .

Nein, ich habe keinerlei Unverträglichkeiten, konnte immer alles essen. Ich glaube auch nicht, dass sich da im fortgeschrittenen Alter noch etwas entwickeln könnte.

24.03.2024 18:28 • #26


S
@Kaneel
Auch ich sehe mich, wenn ich eure Posts lese. Kaum wurde die eine gedachte Krankheit negativiert, schleicht sich die nächste mit ihren Symptomen in den Kopf. Das Leben ist doch SO nicht mehr lebenswert, oder?!?!?
Seit mindestens 15 Jahren mache ich das jetzt mit und ich bin so müde und kraftlos. Dieser psychische Stress nagt am ganzen Körper und man kann einfach nicht mehr. Ich habe sn nichts mehr Freude, alles ist zuviel. Am liebsten nur noch im Bett liegen und das sch.... Leben verschlafen.

24.03.2024 18:33 • x 1 #27


Azu
Wir schauen ja immer erst auf den Körper, wenn uns was weh tut. Was ja auch richtig ist. Aber erstmal sind deine Untersuchungen ja gut verlaufen.
Vielleicht solltest du auf deine seele mal schauen... was bereitet dir Bauchschmerzen? Also körperliche Symptome seelische Ursachen.
Hast du instagram? Ich empfehle dir ines gerecht_lebensgestaltung

24.03.2024 18:36 • #28


Azu
@Sabine69 genau das mache ich seit tagen. Ich gehe nicht aus dem bett raus. Keine lust. Hab Angst, dass was schmerzt.

24.03.2024 18:38 • #29


K
Mir geht es ja eigentlich gut, keine existentiellen Sorgen. Klar, ich habe mich 8 Jahre um meine demente Mutter gekümmert, und das war nicht immer einfach. Sie ist nun fast ein Jahr tot, aber das habe ich m.E. gut verarbeitet, da der Abschied von ihr, wie ich sie gekannt habe, schon längst erfolgt war.

Vielleicht ist es auch gerade das. im Grunde ist alles gut, und nun habe ich Angst, dass irgendeine Krankheit dazwischen kommt und alles kaputt macht. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, der Torso ist quasi meine Achilles-Ferse, im letzten Herbst waren es starke Extrasystolen, und nun registriere ich jedes Zwicken im Bauch. Wenn mein Knie kaputt wäre, würde mich das nicht kratzen. Das ist irrational, aber das sind Ängste nun mal...

LG Kaneel

24.03.2024 18:44 • #30


Azu
Hast du mal eine Therapie gemacht?

24.03.2024 18:55 • #31


K
Zitat von Azu:
Hast du mal eine Therapie gemacht?

Vor vielen Jahren einmal, aber aus anderen Gründen.

Ich war in den Jahren der Demenz meiner Mutter einmal beim Psychotherapeuten, aber da ich nicht schon den Strick dabei hatte, sah er keine Notwendigkeit für eine Therapie.

Ich erkenne ja meine Mechanismen und mache mir da auch nichts vor. Aber man bräuchte Strategien, um sich aus der Spirale des Krankheits-Hoppings zu befreien...

LG Kaneel

24.03.2024 19:09 • #32


Azu
@Kaneel genau nach diesen Strategien suche ich gerade. Ich mache eine Behandlung mit Hypnose. Unterbewusstseins-Arbeit. Und versuche viel zu meditieren.
Ich weiß sonst nicht mehr weiter

24.03.2024 19:34 • #33


K
Zitat von Azu:
@Kaneel genau nach diesen Strategien suche ich gerade. Ich mache eine Behandlung mit Hypnose. Unterbewusstseins-Arbeit. Und versuche viel zu meditieren. Ich weiß sonst nicht mehr weiter

Ja, es ist furchtbar. Es vermiest einem das Leben, wenn man ständig um seine Befindlichkeiten kreist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich das weiterbringt.

Ich hoffe, die Ärzte können mir eine Diagnose nennen, die mir die aktuelle Sorge nimmt...

LG Kaneel

24.03.2024 19:49 • #34


Azu
@Kaneel ich hoffe, dass es bald besser wird bei dir.
Bei mir merke ich, dass sich was ändern muss, ich kann echt nicht nehr. Irgendwann tut es meiner Beziehung auch nicht gut. Ich ziehe mich nun komplett zurück. Ich liege im bett und warte auf Symptome. Wie doof ist das denn

24.03.2024 20:05 • x 1 #35


K
Ich habe jetzt eine Überweisung zur Magenspiegelung, mit Dringlichkeits-Vermerk, aber das nützt einem gar nichts! Es gibt für Kassenpatienten keine Termine, nicht einmal in weiter Ferne, im besten Falle eine Warteliste, bei der es unklar ist, ob und wann man einen Termin bekommt.

Ich bin wirklich ratlos und überlege schon, ob ich die Untersuchung privat zahlen soll. Man kann doch nicht monatelang mit Beschwerden herumlaufen; man stelle sich nur vor, jemand hätte etwas wirklich Ernstes, wie viel wertvolle Zeit würde damit vergehen...

LG Kaneel

25.03.2024 19:50 • #36


Azu
Es ist einfach schrecklich.
Ich lebe in berlin und hier ist es auch furchtbar. Viel glück

25.03.2024 20:43 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@Kaneel hey Versuch Mal bei der 116117 anzurufen und deinen Dringlichkeit Code durchzugeben die helfen einen hatte mit Dringlichkeit innerhalb 3 Tage eine Spiegelung

25.03.2024 23:50 • #38


Carmaax
Uhd dieses Krankheits hopping mach ich selbst durch von Herz Infarkt zu Darm Krebs Gastritis diagnostiziert jetzt lymphknoten angeschwollen und meine pannische Angst Dreht sich vollkommen um lymknoten Krebs bekomme regelrecht Panik Attacken wenn ich die Dinger spüre

25.03.2024 23:52 • #39


K
Ich habe nun verschiedene Praxen abtelefoniert und in einer anderen einen Termin in 2 Wochen bekommen. Ich wäre ja gerne in der anderen geblieben, in der ich vor 1,5 Jahren eine Magenspiegelung und den Ultraschall gehabt habe, aber ich will mich nicht bis St. Nimmerleinstag vertrösten lassen.

Ich plage mich nun schon seit mehreren Wochen mit diesen Beschwerden herum und brauche endlich Klarheit.

LG Kaneel

26.03.2024 12:48 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel