Pfeil rechts

Jaspi
Hallo

Wer von Euch hatte schon Zysten am Eierstock?
Hattet ihr Komplikationen und hattet ihr Symptome? Wie war der Verlauf?

26.09.2016 09:12 • 26.09.2016 #1


6 Antworten ↓


Hi Jaspi,

Ich habe/hatte des öfteren Zysten. Ich merke nie etwas davon. Ich weiß das nur weil ich ab und zu zufällig eine hatte wenn ich beim Frauenarzt war.

Hast du eine die dir Probleme macht?

Lg

26.09.2016 10:26 • #2



Eierstockzysten - wer hat Erfahrung? Symptome, Verlauf?

x 3


Hallo Jaspi ,

ich hatte auch schon mal eine Zyste , 7cm groß , die mir Schmerzen bereitet hat und operativ entfernt werden musste.

26.09.2016 11:54 • #3


Jaspi
Wie hat die Zyste geschnerzt immer oder nur bei Bewegung? Wie kann man den Schmerz beschreiben? Wie den Mittelschmerz.
Tut es direkt am Eierstock weh oder strahlt es aus?

Soweit ich weiss habe ich keine. Aber ich hab Angst welche zu bekommeb und mir machen mögliche Komplikationen Angst wie Stieldrehung oder platzen noch schlimmer habe ich Angst vor Operationen

26.09.2016 13:16 • #4


Bei mir hat sich die Regelblutung verlängert. Inklusive ziehen in den Brüsten und einen ganz leichten Schmerz, aber eigentlich nur unterschwellig. Das war jetzt vor über einem Monat. Die FA meinte, es wären zwei Stück, etwa 3 cm groß. Meine letzte Blutung war wieder völlig normal und pünktlich. Werde demnächst noch einmal zur Kontrolle gehen, weil sie ja beobachtet werden sollen. Ansonsten sah sie keinen Handlungsbedarf.

26.09.2016 13:21 • #5


july1986
Hatte auch schon des öfteren Zysten teils bis zu 5 cm große... Sind einfach von allein gegangen so wie sie gekommen sind .
Manchmal tat es weh manchmal auch nicht ...
Aberes halb so wild

26.09.2016 13:22 • #6


Ich hatte auch schon eine Zyste 5 cm...die wurde durch Zufall entdeckt...ich musste ausgeschabt werden, weil sie Blutungen nicht aufhörten. ....Wechseljahre. ....dabei habe ich mir die Zyste gleich mit weg machen lassen. Sonst hätte ich ständig zur Kontrolle gemusst. ..das war halb soll schlimm. ..morgens rein. ..abends wieder raus aus dem Krankenhaus. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Ich hatte nur Angst davor, dass sich die Zyste um den Eierstock wickelt. Dann hätte der Eierstock mit raus gemusst. ..so habe ich sie mir lieber entfernen lassen. Aber die meisten Zysten verschwinden mit der nächsten Periode wieder

26.09.2016 13:53 • #7





Dr. Matthias Nagel