Pfeil rechts

L
Hallo,

Momentan ist bei mir der Wurm drinne .

Seit Montag habe ich Durchfall, was ich überhaupt nicht von mir kenne . sonst normal oder Verstopfung.

Ich habe Donnerstag,Freitag und Samstag Apfelessig zu mir genommen also verdünnt im warmen Wasser .Wollte meinem Körper was gutes tun , ging wohl nach hinten los .
Habe jetzt gelesen das es auch wie ne sanfte Darmreinigung wirken kann . Hat jemand Erfahrung mit Apfelessig .
Und das es dann erst nach paar Tagen einsetzen kann ?
Ich muss dann auch direkt morgens schon , was ich so nicht kenne. Ist auch nicht wie Wasser der Stuhlgang aber halt sehr weich.
Mache mir minimal ein kopf

31.05.2023 09:19 • 02.06.2023 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von lachaly:
Und das es dann erst nach paar Tagen einsetzen kann ?
Ich muss dann auch direkt morgens schon , was ich so nicht kenne. Ist auch nicht wie Wasser der Stuhlgang aber halt sehr weich.
Mache mir minimal ein kopf

Und selbst wenn es vom Essig käme, wo ist das Problem? Mein Stuhl ist immer wie brei, schon seit Jahren und ich muss direkt morgens, bis zu 5 Mal.

31.05.2023 13:03 • #2


A


Durchfall wegen Apfelessig?

x 3


R
@lachaly genau das soll der Apfelessig ja machen. Er sorgt dafür, dass alles ausgespült wird und man keine Verstopfung mehr hat.

Ich habe auch oft über wochen hinweg breiigen Stuhlgang. Oft wegen Stress. Wenn das länger anhält und du viel Flüssigkeit verlierst, müsstest du aber mal zum Arzt.

31.05.2023 13:50 • #3


L
@Schlaflose ok, aber ist das denn gut bei dir das du jeden Tag wie Brei hast und mehrmals?
Ich kennen es bei mir überhaupt nicht, mal ein Tag ok , aber 3 Tage in Folge.

31.05.2023 15:24 • #4


Schlaflose
Zitat von lachaly:
@Schlaflose ok, aber ist das denn gut bei dir das du jeden Tag wie Brei hast und mehrmals? Ich kennen es bei mir überhaupt nicht, mal ein Tag ok , aber 3 Tage in Folge.

Ich habe das seit mindestens 20 Jahren so und mir geht gesundheitlich sehr gut. Schlecht kann es also nicht sein. Früher hatte ich oft Verstopfung. Das fand ich weniger gut .
Cidre ( Apfelwein) ist bekannt dafür, dass es Durchfall verursacht. Bei Apfelessig wird es wohl auch so sein.

31.05.2023 15:31 • #5


L
@Rachelsarah ja das habe ich jetzt auch in Nachhinein gelesen . Habe zwar Samstag das letzte Glas getrunken, aber ich denke auch das es dann erst bei mir Montag gewirkt hat bis jetzt halt.
Ich werde das dann auch nicht mehr trinken, bringt mir ja nichts wenn ich das dann jeden Tag habe.

Ich trinke am Tag meine 2 bis 3 l denke das gleiche ich damit aus.
Ist auch nicht viel Brei immer nur ein wenig

31.05.2023 15:32 • #6


L
@Schlaflose haha ok .. Aber schon komisch das es dann bei dir so plötzlich kam . Ich finde Verstopfung angenehmer. Hört sich auch echt blöd an

31.05.2023 15:36 • #7


R
Zitat von lachaly:
@Rachelsarah ja das habe ich jetzt auch in Nachhinein gelesen . Habe zwar Samstag das letzte Glas getrunken, aber ich denke auch das es dann erst bei ...

Vielleicht kannst du ja den Apfelessig statt täglich einfach nur alle paar Tage oder 1x die Woche trinken. Soll ja schon gesund sein nur jeden Tag ist dann wahrscheinlich etwas zu viel des Guten

31.05.2023 15:39 • #8


M
Zitat von lachaly:
Hallo, Momentan ist bei mir der Wurm drinne . Seit Montag habe ich Durchfall, was ich überhaupt nicht von mir kenne . sonst normal oder Verstopfung. ...

Ich wollte auch mal diese Kur machen, habe auch mit Durchfall und Übelkeit reagiert.
Ist wohl zu viel Säure gewesen.

02.06.2023 11:47 • #9


Abendschein
Apfelessig ist so widerlich.

02.06.2023 14:13 • #10


M
Zitat von Abendschein:
Apfelessig ist so widerlich.

ja, finde ich auch. Habe den Rest ins WC gespült.

02.06.2023 14:16 • #11


L
@Mascarpone zum Glück habe ich keine Übelkeit davon gehabt. Ging bei dir der Durchfall auch länger?
Hätte gerne mal die Kur gemacht..

02.06.2023 15:39 • #12


M
Ich habe das 2 Tage gehabt. Ich glaube, diese Kur ist nichts für mich.

02.06.2023 15:50 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel