Pfeil rechts
4

L
Hallo,

Ich habe seit Mittwoch eine neue Brille mit 1 Dioptrin Unterschied. Das macht mir ganz schön zu schaffen, ich hab immer leichten Schwindel beim hin und her sehen.
Jetzt war ich grade das erste mal etwas länger spazieren und bin rein gekommen und seitdem ist mir schwindelig. Ich bin ein Hypochonder und habe enorme Angst das es etwas anderes sein kann als die Brille. Ich hab auch sehr starke Müdigkeit seitdem
Hat jemand damit Erfahrung ?
Wohl gemerkt habe ich diese Hypochonder Angst erst wieder so ausgeprägt seit der Schwangerschaft und Geburt
Selbst normales Fieber macht mir Angst, vermutlich weil ich Angst habe mein Kind zurück zu lassen.
Ich kenne das Problem also , aber los werden tue ich es nicht ganz.
Ich Google auch oft solange bis ich eine vernünftige Erklärung finde für meine Gefühle.

29.10.2023 11:15 • 29.10.2023 #1


7 Antworten ↓


Cathy79
Das kommt von der Brille. Ich hatte das auch die ersten paar Tage mit meiner neuen. Die Augen müssen sich erst wieder umstellen. Es ist aber keine Gleitsichtbrille? Da ist das nämlich noch extremer.

29.10.2023 11:59 • x 2 #2


A


Durch Brille Schwindel oder doch was schlimmeres?

x 3


Hotin
Hallo lineya,

machst Du es Dir nicht manchmal etwas schwerer, als nötig?

Zitat von lineya:
Ich habe seit Mittwoch eine neue Brille mit 1 Dioptrin Unterschied. Das macht mir ganz schön zu schaffen, ich hab immer leichten Schwindel beim hin und her sehen.

Das kommt schon einmal vor. Am Freitag habe ich mir eine neue Brille ausmessen lassen. Die
Optikerin erzählte mir, dass sie bei ihrer letzten Brille ein paar Tage den gleichen Effekt hatte, den Du hier beschreibst.
Du kannst es doch selbst einfach testen. Nimm mal Deine alte Brille und schau, ob es dann
wieder besser ist.

Zitat von lineya:
Ich bin ein Hypochonder und habe enorme Angst das es etwas anderes sein kann als die Brille.

Da scheint Deine Hypochondrie ( persönliche Unsicherheit) bei Dir schon ziemlich stark ausgebreitet
zu sein.

Zitat von lineya:
diese Hypochonder Angst erst wieder so ausgeprägt seit der Schwangerschaft und Geburt
Selbst normales Fieber macht mir Angst, vermutlich weil ich Angst habe mein Kind zurück zu lassen.

Mütter entwickeln sehr oft diese Angst davor, wegen Krankheit ein Kind zurücklassen zu müssen.
Wenn Du das mal ganz ganz langsam und ruhig überlegst. Ergibt das einen Sinn, so etwas zu denken?
Damit machst Du Dir so viel Lebensfreude kaputt.

Zitat von lineya:
Ich Google auch oft solange bis ich eine vernünftige Erklärung finde für meine Gefühle.

Auch hier schau mal bitte ganz langsam und vernünftig hin. Du machst da etwas falsch.
Google kann nie eine vernünftige Erklärung für unsere unterbewussten Gefühle liefern.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Eine gute Erklärung lieferst Du uns hier, warum googlen bei
Krankheitssymptomen für v
iele Menschen so schädlich ist
Denke ab heute immer häufiger langsam und bewusst nach.
Aktiviere immer Dein eigenes Bewusstsein.

Dein Satz müsste heißen. Ich google auch oft so lange, bis ich eine scheinbar vernünftige
Erklärung für meine unterbewussten Gefühle gefunden habe.

Auf eine etwas umständliche Weise versuchst Du Deine unterbewussten Gefühle ruhig zu stellen.
So etwas führt in die sogenannte Hypochondrie.

Bitte benutze ab sofort nicht Goggle, sondern Dein eigenes bewusstes Denken, um Deine
eigenen Gefühle ruhig zu stellen. Dann wird es Dir bestimmt bald besser gehen.

Viele Grüße

Bernhard

29.10.2023 12:00 • #3


ChrissyHrt
@lineya es kommt eindeutig von der Brille. Ich trage auch seit 2 Jahren eine Brille und hatte dasselbe. Die Gewöhnungszeit dauert ein wenig.

29.10.2023 12:18 • #4


Donnervogel
Zitat von lineya:
eine neue Brille mit 1 Dioptrin Unterschied.


1 Dioptrie scheint mir sehr viel zu sein.
Da frage ich mich ob das stimmen mag. Wie viele Sehtest hast Du gemacht, und wann - am morgen oder am Abend ?
Und hast Du trockene Augen ? Warst Du beim Augenarzt ?

Trockene Augen können den Sehtest verfälschen und Du bekommst ein zu starke Brille!
Ich würde unbedingt deswegen einen Augenarzt aufsuchen.

Und ich persönlich rate dringendst davon ab Brillen bei Billigdiscounter wie Fielmann zu kaufen - da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

ps. Bei Googel nach Krankheit suchen würde ich auch dringen abraten das hier nur das schlimmstmögliche angezeigt bekommst, nicht was Du haben könntest !

29.10.2023 12:19 • x 1 #5


L
@Donnervogel Nein das ist schon richtig, ich war Jahre lang nicht ausmessen und war dann in der Schwangerschaft ausmessen, nach der Entbindung hat sich das Auge nochmal massiv verschlechtert. Ich war bevor ich beim Optiker war beim Augenarzt, da ist aber alles super und sie meinte auch das meine Stärke sehr stark verändert wurde. Ich sehe auch sehr gut mit der Brille aber bei Bewegung ist es doch sehr anstrengend und ich bin schnell kaputt. Aber danke für die lieben Worte

29.10.2023 13:41 • #6


L
@ChrissyHrt okay danke das beruhigt mich sehr

29.10.2023 13:41 • x 1 #7


Minime
Das gleiche Problem hab ich mit meiner ersten Brille gehabt, das Auge braucht etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Ist es eine Gleitsichtbrille? Das hat mehr als eine Woche gedauert, ehe es besser wurde. Manchmal hab ich sie bewusst einen Tag nicht getragen, um mich zu erholen. Soll man zwar nicht, hab ich aber.

Bei der zweiten Brille ging es deutlich schneller, da war aber nur ein sehr geringfügiger Unterschied in der Sehstärke, die alte Brille war nur schon etwas kaputt. Trotzdem hat es zwei oder drei Tage gedauert.

29.10.2023 13:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel