Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Leider ist meine ray ban Brille kaputt gegangen und ich habe es im Moment nicht so dicke, mir eine neue zu kaufen. Also habe ich mir einfach bei ZARA eine 0815 Sonnenbrille bestellt, weil viele hier wissen, ich kann nicht ohne Sonnenbrille, da ich total lichtempfindlich bin.
Jetzt ist es so, dass ich heute das erste mal mit der Brille auf dem Balkon saß und gelesen habe. Als ich in mein Arbeitszimmer bin und die Brille draußen, drinnen abgesetzte habe, hat es trotzdem extrem nachgeblendet. Als hätte ich keine Sonnenbrille auf. Jetzt habe ich so Angst. Haben Brillen in Deutschland alle einen UV Schutz? Sodass die Augen geschützt sind. Nicht das ich mir jetzt noch die Augen kaputt gemacht habe. Bin da ja sowieso sehr ängstlich

22.05.2023 14:33 • 22.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Hallo zusammen, Leider ist meine ray ban Brille kaputt gegangen und ich habe es im Moment nicht so dicke, mir eine neue zu kaufen. Also habe ich mir einfach bei ZARA eine 0815 Sonnenbrille bestellt, weil viele hier wissen, ich kann nicht ohne Sonnenbrille, da ich total lichtempfindlich bin. Jetzt ist es so, dass ich ...

Der UV-Schutz schützt nicht gegen die Blendung an sich, sonder gegen UV Strahlen. Es müsste auf der Sonnenbrille draufgestanden haben, ob ein UV- Filter drin ist. Steht meistens auf einem Glas aufgeklebt. Du kannst auch nach der Sonnenbrille googeln und in der Produktbeschreibung nachlesen.

22.05.2023 15:25 • x 1 #2


M
@Schlaflose danke für den Tipp

22.05.2023 22:33 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel