Pfeil rechts

C
Puh, wo fange ich an?

Ich bin wegen meinem Fuß über 2 Jahre mit Gehhilfen gelaufen und habe noch immer kein normales Gangbild . Ist eher ein Schonhinken und humpeln. Habe Erwerbsminderungsrente beantragt und mittlerweile auch einen Schwerbehindertenausweis . Reha und IRENA Programm habe ich schon gehabt .

Vor meiner letzten OP habe ich eine Narkoseangst entwickelt . Im Januar 2016 bin ich mit ,, Herzrasen ins Krankenhaus und war alles ok. Habe eine Tavor Expedit bekommen , die ich aber nicht genommen habe .

Dann kam im März 2016 die OP, dann Reha und IRENA und ich hatte die Hoffnung , dass es besser wird . Nichts da. Nichts wurde besser . Im Gegenteil . Kam immer mehr hinzu .

Job weg, gesundheitlich wurde es auch nicht besser, finanzielle Sorgen , Existenzangst , Zukunftsangst

Dann kam das hat 2017 und ich war von Februar bis August 2017 in Psychotherapie . Leider ist sie umgezogen und seitdem suche ich eine neue .

Dann war ich bei meinem alten Orthopäden :
War wegen der hws bei ihm. Ich erzähle ihm von einem dumpfen Benommenheitsgefühl wie Watte im Kopf mit leichter Übelkeit und erhöhtem Puls . Ich sollte deswegen auch noch mal einen Neurologen aufsuchen. Man muss das halt kontrollieren. Nicht , dass da ein Hirntumor ist und wir behandelt nur die Wirbelsäule . Wie kann der sowas sagen ?

1.) HNO :
Der HNO hat Verschiedene Tests gemacht . Kopf nach rechts drehen und zurück und dann in so eine Lupenbrille gucken . War ok. Das gleiche mit links , war auch ok . Kopf 5 x nach links und rechts schütteln und wieder in diese Brille gucken. War auch ok . Alles andere ( HNO) Bereich nachgesehen . Er meint auch , dass es HWS bedingt ist .

2.)Neurologin:
Ich habe der Ärztin erzählt , dass ich ja im Krankenhaus war wegen Schwindel und hohen Puls und das mich der Orthopäde zu ihr geschickt hat. Des Weiteren habe ich ihr von den Bws und Rippen schmerzen erzählt mit Verdacht auf Interkostalneuralgie .

Dann körperliche Untersuchung:

Mit geschlossenen Augen Zeigefinger zur Nasenspitze

Ihrem Finger mit den Augen folgen

Reflexe geprüft ( Arme und Beine)

NLG Messung

Hände schütteln

Empfinden geprüft

bei geschlossenen Augen Hände ausstrecken

Ultraschall / Doppler vom Nacken um zu gucken wie die Durchblutung zum Gleichgewichtszentrum ist

= war aber alle ok

Da neurologisch alles in Ordnung war, sah sie kein Handlungsbedarf für ein MRT des Schädels.

3.) Orthopäde:
Hws und bws :
Arthrose , Stenosen , knappes Erreichen des Myelon, Myelondeformierung , leichte Verschmälerung des SAR, leichte BSV Vorwölbungen , ........

4.)Fuß und Knie
Arthrose und Osteoporose

5.) Kiefergelenk :
CMD

6.) Kardiologie:
Aorteklappeninsuff.
orthostatische Dysregulation sagen die Ärzte

7.) Dann war ich wieder bei in einer anderen HNO Praxis :

Ihm fiel natürlich auf , wie ich laufe. Dann habe ich ihm von dem ,, Schwindel erzählt und er machte diverse Untersuchungen .
Dann hat er gefragt , was schon untersucht wurde . Auch das habe ich ihm erzählt . Daraufhin hatte er noch mal gefragt was genau mit meinem Bein. Ich habe ihm erzählt, was mein Orthopäde gesagt hat ( Vonwegen Hirntumor). Mein Hausarzt und die Neurologin sagten, dass ein MRT des Kopfes nicht erforderlich ist .

Fazit :
Der Arzt ist Mega Mega nett und meinte, dass es weder vom Ohr noch vom Gehirn kommt . Wenn mit ihm 3 Ärzte sagen, dass es nicht vom Gehirn kommt , muss ja was wahres dran sein. Dieses dumpfe Gefühl wie Watte im Kopf , als ob man gleich umkippt und benommen ist , kommt seiner Meinung nach von meiner schlechten Statik . Also ich laufe nicht normal und mein ganzes Gleichgewicht ist gestört. Er hat mir auch zu Akupunktur und ,,Sport geraten . Im Wasser ginge ja für mich, meinte er . Dann habe ich ihm von den Tabletten erzählt , die mein Hausarzt mir verordnet hat. Die soll ich bloß nicht nehmen . Die würden einen nur benebeln . Aber ich kann selbstverständlich jederzeit zu ihm kommen, wenn was ist . Meinen Kiefer hat sich der HNO auch angesehen und meinte, dass ich zum Zahnarzt sollte Vonwegen CMD. Daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich die CMD habe und ne Schiene nachts träge und Physio bekomme, fand er es gut. Ich soll das auf jeden Fall weiter machen die Physio.

8.)
Osteopath :

Mein Terminbeim Osteopathen/ Heilpraktiker.

Also ich war ja heute in der Physiotherapie Praxis . Der Senior ist ja Heilpraktiker , Osteopath und er macht auch Akupunktur. Ich habe ihm alles erzählt von mir. Komplettes Krankheitsbild und die Aussage von meinem ehemaligen Orthopäden , dass das Benommenheitsgefühl , Watte im Kopf und das dumpfe auch ein Hirntumor sein könnte .

Dann kam eine körperliche Untersuchung .

1.)Ich musste mich hinstellen. Arme nach oben und unten

2.) Kopf nach oben und nach unten , seitlich nach unten rechts , seitlich nach unten links ,

3.) auf einem Bein stehen

4.) Oberkörper nach vorne beugen .

Er ist der Meinung , dass all meine Probleme ( Benommenheit, Rücken , CMD ) durch meinen Fuß kommen. Ich hätte auch keinen Hirntumor und er findet es auch gut, dass ich keine Tabletten genommen habe bisher . Er würde es mir eher über manuelle Therapie empfehlen ( aus finanziellen Gründen ).

Das würde dann so aussehen, dass er am Anfang mit der lws beginnt , dann mit der Bws und dann die hws und später auch mit dem Fuß und Kiefer. Weil gerade im Fuß unheimlich viele Sensoren sind die auch für das Gleichgewicht unheimlich wichtig sind .

Zum Schluss musste ich mich auf den Rücken legen . Bein anwinkeln und er legte seine Hand um zu gucken ob ich mit der lws die Hand berühre, was nicht der Fall war . Da würde er auch mit mir dran arbeiten .

Dann sollte ich mich auf den Bauch legen und er wollte, dass es mal in der bws knackt was zu Beginn nicht klappte, weil alles so verhärtet war . Aber in der Seitenlage ging es dann . Er würde mir auch Übungen für zu Hause zeigen. Des Weiteren hat er mir ( warmes )Wasser empfohlen .

9.)
Neurochirurgin

Die Ärztin hat sich die Bilder und Befunde angesehen . Da ich keine Taubheitsgefühle habe , muss operativ noch nichts gemacht werden . Erst mal schön konservativ weiter machen . Ich soll weiter zur manuellen Therapie gehen, die Wirbelsäulengymnastik weiter machen , die Faszienübungen weiter machen und gucken , dass ich schwimmen gehe.

Meine Neuralgie Schmerzen an den vorderen und seitlichen Rippen kommen von dem Bandscheibenvorfall in der Bws. Durch meine konservative Maßnahme ist es schon etwas besser geworden . Ich soll am Ball bleiben .

Ich habe ihr von dem dumpfen Benommenheitsgefühl ( wie Watte im Kopf ), erhöhter Puls erzählt und das ich bei zwei HNO Ärzten war und bei einer Neurologin und das dort alles in Ordnung war . Da sagte die Neurochirurgin das sie der gleichen Meinung ist , wie die HNO Ärzte und wie die Neurologin , dass ein MRT des Kopfes hier absolut NICHT notwendig ist . Wenn dort Auffälligkeiten gewesen wären schon eher . Aber war ja alles in Ordnung . Daher glaubt sie auch , dass dieses Gefühl eher mit der Psyche zusammenhängt .

Ansonsten sind wir so verblieben, dass ich konservativ so weiter mache und halt gucke, dass ich schwimmen noch hinzunehme .

Frage :
Woher kommt dieses dumpfe Benommenheitsgefühl wie Watte im Kopf mit leichter Übelkeit ? Kann das echt die Psyche sein?

19.11.2017 22:43 • 20.11.2017 #1


1 Antwort ↓

IchWillPositiv
Hallo Chica,

ich hatte das auch über Jahre. Benommenheit, Kopf wie in Watte. Nicht permanent, aber immer wieder. Ich war bei allen Ärzten, bei denen du auch warst, nix. Chiropraktiker hat mich immer wieder eingerenkt, nix. Ich bin dann auf einen Atlastherapeuten gestoßen. Mein Atlas war verschoben, dass hat keiner der Ärzte gesehen. HWS ist geröngt worden beim Orthopäden.
Der Atlastherapeut hat sie ihn einer Behandlung wieder an Ort und Stelle gerüttelt (Mit so Teilen die Aussehen wie Riesenvibratoren ) Danach war das Gefühl weg und ist auch nie wieder gekommen.

Es wäre ein Versuch wert. Kostet um die 200.- hier findet man Therapeuten: https://www.atlasreflex.com/

Ach ja, wenn der Atlas nicht verschoben ist, kostet es nur 20.-

20.11.2017 11:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel