App im Playstore
Pfeil rechts
26

Echt? Danke. Wieder was dazu gelernt.

Die ganze Nacht haben mich wieder die Rückenschmerzen und die seitlichen Schmerzen gequält. Und heute morgen kam die Antwort mit Durchfall. Gestern abend habe ich mit der Darmreinigung begonnen aber eigentlich sollte man davon keinen Durchfall bekommen. Vor 2 Jahren hatte ich zumindest keine Probleme damit. So ein Mist.

A

Dsybiose Darm

x 3

Zitat von Karimma:
Gestern abend habe ich mit der Darmreinigung begonnen aber eigentlich sollte man davon keinen Durchfall bekommen.

Meines Wissens nach bedeutet eine Darmrenigung zwangsläugig Durchfall. Das wird ja z.B. vor einer Darmspiegel immer gemacht, um den Darm komplett zu entleeren.
Du meinst vielleicht Darmsanierung.

Kann auch sein. Das Zeug soll erstmal die bösen Bakterien schachmatt setzen. Ich bin gerade etwas kopflos. Bin heute alleine im Büro und muss da jetzt durch.

Hat jemand mal Flohsamenschalen probiert?

Ich nicht. Habe nur Erfahrung mit Heilerde. Die hilft immer ganz gut.

Zitat von Karimma:
@WayOut Sauerteig Brot ist schwierig. Ich darf kein Gluten essen. Bin froh, dass ich mit dem Brot aus Haferflocken zurecht komme. Ich muss mal schauen ob ich noch andere gute Brotrezepte finde. Reis habe ich noch nie vorher gewaschen. Kartoffeln sollen auch ganz gut gehen. Muss ich mal schauen.

Reis soll man immer waschen!

Ich bin 60 und habe es erst jetzt hier gehört. Man lernt nie aus. Wegen der Rückstände oder weswegen?

Zitat von Karimma:
Ich bin 60 und habe es erst jetzt hier gehört. Man lernt nie aus. Wegen der Rückstände oder weswegen?

Wegen der vielen Stärke, wegen Verunreinigungen und auch wegen des Arsens (!), das sich in fast jeder Reissorte befindet, auch im Bio-Reis, manchmal in höheren Mengen. Immer schön auswaschen, außer wenn man ein Risotto oder Milchreis kochen möchte, dann nicht waschen, denn dann will man die Stärke ja drin haben, damit es cremig wird.

@Nina85
Ich nutze Flohsamenschalen ganz gerne, allerdings eher in dem Zusammenhang die Verdauung anzuregen und als Abhilfe gegen Verstopfung. Nehme das in der Regel Morgens: Ein Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser, gut verrühren, ganz kurz quellen lassen und dann trinken. Meist trinke ich noch 1-2 Gläser lauwarmes Wasser nach.
Alternativ kann man auch Leinsamen ganz oder geschrotet nehmen.

Zitat von Phönix:
Reis soll man immer waschen!

Ich mache Reis immer im Kochbeutel. Das wäscht sich während des Kochens von selbst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore