Pfeil rechts
4

Ninalein
Guten Morgen.

Ich habe seit schätzungsweise einem Jahr ca. immer mal wieder ein Druckgefühl im Unterbauch rechts in der Nähe des Beckens bzw. Lendengegend. Selten ist das Drücken wie ein Pochen (jz. nicht als stechender Schmerz sondern eben drückend). Ich war schonmal beim HA deswegen, der tastete den Bauch ab und fühlte nichts, überwies mich an einen Orthopäden, wo ich nie hingegangen bin, weil ich niemanden erreicht habe und glaube, das meine Knochen nicht die Ursache sind.

Bei einer Frauenärztin war ich auch, Gebärmutter beschallt, nix zu erkennen.

Jetzt im Moment habe ich wieder dieses Gefühl, das aber nicht immer so da ist (zumindest meine ich das). Zuerst hatte ich überlegt, ob es mit dem Eisprung zu tun hat. Der ist jz. aber ein paar Tage her und so lange macht der Eisprung doch keine Symptome, oder? Das Gefühl ist meistens auch nicht bei Bewegung, sondern auch im Sitzen oder Liegen. Ein anderer Gedanke war auch Luft im Bauch (habe ich oft), aber das wäre ja dann auch komisch, wenn nur einseitig Druck wäre.

Bin da ratlos, was das sein könnte, habt ihr Rat oder so was ähnliches schonmal gehabt? Und zu welchem Arzt könnte ich noch gehen? Proktologe?

LG

29.02.2024 09:11 • 29.03.2024 #1


8 Antworten ↓


Karimma
Es kann durch verspannung der Adduktoren im Bein innen kommen. Google das mal. Da gibt es Druckpunkte am Bein, wenn die zu verspannt sind, zieht es in Höhe Becken und Hüfte. Oder das Becken oder die Hüfte sind durch verkürzte Muskeln leicht verdreht. Das gibt es auch.
Falls du es finanziell machen kannst, suchst du am besten mal einen Osteopathen auf. Die können das lösen. Oder wie gesagt einfach mal im Internet schauen nach Adduktorenverspannung .

29.02.2024 09:58 • x 1 #2


A


Druckgefühl gegen Beckenknochen innen rechts

x 3


Karimma
Am besten Mass. Adduktoren eingeben.

29.02.2024 10:01 • x 1 #3


Ninalein
Zitat von Karimma:
Es kann durch verspannung der Adduktoren im Bein innen kommen. Google das mal. Da gibt es Druckpunkte am Bein, wenn die zu verspannt sind, zieht es in Höhe Becken und Hüfte.


Danke. Im Moment ist wieder kaum spürbar. Ganz komisch.

05.03.2024 09:16 • #4


OppSa
Ich hab genau das gleiche seit ca 2 Jahren. Da ich im Moment eh ne ganz schlimme Panikphase wegen Krankheiten habe, ist das auch wieder mehr Thema. Ich hab auch ein Druckgefühl manchmal unterhalb der Rippen bis in die Beckengegend oder Leiste. Gestern beim Dehnen merk ich aber die Steifheit in den Adduktoren bzw Hüfte. Auch der Hüftbeugermuskel kann solche Beschwerden machen. Ich sitze auch viel, dann oft mit verschränkten Beinen und bin zusätzlich 24/7 in Daueranspannung bzw in meiner Angststörung. Ich denke da kann sich viel verspannen/blockieren. Wenn ich meine schlimme Angstattacken habe, schießt es mir auch da unten rein. Hoffe ich komm da bald wieder raus.

05.03.2024 10:46 • x 1 #5


Ninalein
Zitat von OppSa:
Ich sitze auch viel, dann oft mit verschränkten Beinen und bin zusätzlich 24/7 in Daueranspannung bzw in meiner Angststörung.


Ich sitze auch viel, auch so. Weiß auch nie, wohin mit meinen Beinen ...

05.03.2024 11:11 • #6


Karimma
Verschränkte Beine sind aus physiotherapeutischer Sicht ganz schlecht. Das führt zur Verkürzung der Muskeln.

05.03.2024 22:10 • x 1 #7


Ninalein
Zitat von Karimma:
Das führt zur Verkürzung der Muskeln.


Ja, möglich. Es fällt mir schwer, das zu lassen. Ich wackel auch oft mit den Beinen. Aber ob das mit meinen Beschwerden zu tun hat, kA.

10.03.2024 12:39 • #8


Ninalein
Tja. Ich muss hier noch mal schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher einen (oder mehr?) Knoten zu fühlen rechts im Unterleib. Erst dachte ich, es könnten auch Lymphknoten sein. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich war insgesamt 3x mal beim Arzt. Niemand hat so richtig untersuchen wollen. Habe bald noch einen Termin (wieder bei der FÄ). Ich will doch nur Gewissheit - und nicht, dass was Schlimmes übersehen wird. Habe das Gefühl doch schon seit letztem Jahr. Wenn der Knubbel jetzt auch schon so lange da ist ...

Mir fällt auch immer was Neues auf. Nur wenn ich immer abtaste, tuts auch irgendwann weh und dann kann ich nicht mehr sicher sagen, ob ich da Schmerzen habe ...

29.03.2024 10:05 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel