Pfeil rechts
1

HelgaA
Ihr Lieben,
ich bitte euch heute mal wieder um euren Rat/Beruhigung.

Ich hab seit ca. 1 Stunde so einen komischen Druck im Kopf. Das kam ganz plötzlich beim Fernsehen. Zuerst wurden meine Augen irgendwie schwer und ich konnte nicht mehr richtig scharf stellen und dann kamen der Druck im Kopf und ein Kribbeln im Gesicht und auf den Lippen. Und irgendwie DP/DR dazu. Hatte Angst gleich ohnmächtig zu werden.

Natürlich denk ich gleich an Durchblutungsstörungen oder Hirnblutung ️. Mir ist auch kalt und ich hab ziemlich lautes Ohrensausen. Würd am Liebsten ins Krankenhaus fahren, weil ich soooo Angst hab.

Oder vielleicht ist es auch nur der Stress? Hatte heute einen anstrengenden Tag und seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken um meine Ehe. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und eine Pause einlegen. Oder was falsches gegessen, dass meine HIT triggert? Oder meine bevorstehende Periode oder alles zusammen?

Danke fürs lesen meines Mimimi. Bin grad richtig verzweifelt wegen dieses Kopfdrucks.

31.10.2022 21:37 • 02.11.2022 #1


7 Antworten ↓


M
Zitat von HelgaA:
Ihr Lieben, ich bitte euch heute mal wieder um euren Rat/Beruhigung. Ich hab seit ca. 1 Stunde so einen komischen Druck im Kopf. Das kam ganz ...

Ich leide auch an HIT und bei mir sind dies typische Symptome, wenn das Fass voll ist. Blutdruck ist dabei aber immer in Ordnung. Stress triggert auch die HIT.
Ich denke ganz fest, dass du dich beruhigen kannst. HIT macht auch Angst- und Panikattacken.
Auch in FB gibt es eine Gruppe, die sehr hilfreich ist bei HIT.
Mir hilft dann meist eine Meditation oder autogenes Training. Manchmal mach ich auch den Einbeinstand, gelingt dieser bin ich wieder beruhigt.
Alles Liebe und Gute für dich

31.10.2022 22:06 • #2


A


Druck im Kopf, Sehstörungen, Kribbeln,

x 3


HelgaA
@Mascarpone Danke für deine Antwort! Ja, die HIT macht oft komische Symptome. Ich hatte sie und meine Ängste gut im Griff in letzter Zeit, aber vielleicht kommt grad wirklich viel zusammen. BD ist auch bei mir in Ordnung. Die HIT-Gruppe bei FB kenne ich, danke!

Ich denke es wird auch besser. Die Pizza (zwar hitarm und selbstgemacht) am späten Abend hat mir wohl dann den Rest gegeben.

31.10.2022 22:30 • #3


M
Zitat von HelgaA:
@Mascarpone Danke für deine Antwort! Ja, die HIT macht oft komische Symptome. Ich hatte sie und meine Ängste gut im Griff in letzter Zeit, aber ...

Alles ist gut. Es freut mich, dass es dir wieder besser geht.
Eine gute Nacht und Erholung.

31.10.2022 22:43 • #4


HelgaA
Leider ist der Druck im Kopf und Brain Fog heute immer noch da. Konnte nur kurz schlafen. Gestern hatte ich tatsächlich schlimme Ängste deswegen. Hoffe es wird bald besser. Ich hatte erst vor einem Jahr ein Kopf CT, weil ich einen Unfall hatte. Da war alles in Ordnung.
Hoffe es sind wirklich nur die Histamine, weil es kurz nach dem Essen zu diesem Zustand kam ️

01.11.2022 10:12 • #5


_Noah_
Huhu. Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin aber ich wusste mir gerade nicht anders zu helfen und hoffe, dass ich hier evtl auch Rat oder Beruhigung finde.

Ich bin am 21 Oktober an Covid erkrankt und mittlerweile seit Samstag Gott sei Dank wieder negativ. Soweit geht's mir recht gut, außer dass ich seit paar Tagen wieder mal so eine Art Kribbeln im Arm habe. Kenne das allerdings aber schon aus der Vergangenheit. Es wurde auch früher ein MRT und anderes gemacht um MS oder sonstiges auszuschließen. Ich mache mir dennoch gerade Gedanken, da mein linker Arm sich kalt anfühlt. Also nicht nur innerlich durch das Kribbeln sondern auch äußerlich. Schmerzen habe ich jedoch keine und meinen Puls am Handrücken kann ich auch ganz gut ertasten. Bin trotzdem verunsichert.. Habe Angst dass es durch Covid eine Art Durchblutungsstörungen geworden ist bzw gerade schaukelt sich meine Angst stark hoch, dass ich in Panik und Katastrophendenken verfallen bin und Angst habe, dass mein Arm dadurch abstirbt oder amputiert werden muss. Völlig lächerlich wahrscheinlich aber meine Angst hat mich gerade stark im Griff.

Habt ihr evtl einen Tipp was ich dagegen tun kann bzw wie ich mir Beruhigung suchen kann? Oder evtl hat jemand von euch ähnliches erlebt. Würde mich echt über eine Antwort freuen.

02.11.2022 16:57 • #6


blue1979
Hast du hws schulterverspannungen ? Das führt bei mir zu Arm/ Hand/Fingerkribbeln und auch Kältegefühl an der Hand. Da könntest du paar Mobilisationsübungen machen oder Wärmekissen drauf legen .

02.11.2022 19:35 • #7


_Noah_
@blue1979 Ich habe tatsächlich gerade die ganze Zeit Wärme drauf und es ist minimal besser. Könnte tatsächlich sein, dass ich da verspannt bin. Leide halt durch den Stress öfter mal wahrscheinlich an Verspannungen ohne es zu merken aber da ich zb häufig Kopfschmerzen oder Nackenschmerzen habe kann es echt davon kommen. Ich lasse jetzt erst mal einfach die Wärme drauf und vielleicht löst sich das alles ja

Vielen Dank für deine Antwort!

02.11.2022 19:44 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel