Pfeil rechts
2

N
Hallo,

Ich fühl mich aktuell echt am Ende. Dachte ich hab den sch. Dreck hinter mir, pustekuchen. Ich fühl mich seit 1 Woche einfach krank. Kalte Hände, Kalte Füße, Druck auf den Bronchien, und heißer Kopf (ohne Fieber, Temperatur liegt bei 36,5) dann kommen so komische Dinge, dass ich meine Augen kaum offen halten kann - fühlt sich wie ne Panikattacke nur in den Augen an, die ich dann für ca 2-3 Sekunden nicht öffnen kann und sie sich wie verkrampfen. Durch den alten Freund google, bin ich nun auf das Thema Endokarditis gestoßen, da ich vor 4 Wochen eine Bronchitis hatte. Jetzt ist mein erster und letzter Gedanke egal ob frühs nach den aufstehen oder am Abend vorm einschlafen - Endokarditis - gleich Symptome checken.

Ich war am Dienstag auch beim Arzt, wegen Medikamentenumstellung von Candesartan auf Ramipril - hab Candesartan nicht vertragen, dort wurde ein EKG gemacht, das Top aussah. Der Arzt hörte dann noch auf mein Herz, im liegen, sitzen und stehen. Im Sitzen und stehen alles top! Im liegen ein minimales Herzgeräusch, dass laut Arzt aber unbedenklich ist - sonst wäre es im sitzen und stehen auch da. Er meinte auch, dass es womöglich wegen der Aufregung war. Kann dem ganzen nicht ganz glauben. Seit gestern noch eine Splitterblutung am Daumen, die minimal da ist, die hatte ich früher aber schon des öfteren.

Kardiologisch wurde im Dezember alles gecheckt. Belastungs EKG, Herz-Echo, Ultraschall Leber und Herz, Hauptschlagadern im Bauch und Hals - alles top - nur Bluthochdruck, die Werte hab ich aber mittlerweile im Griff (130/70).

Ich dreh echt noch durch, Panik. Ich hoffe es findet sich jemand zum Austausch , dass ich nicht komplett durchdrehe.

15.06.2024 17:39 • 16.06.2024 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Hast du vielleicht eine Allergie? Zurzeit ist auch die Luftfeuchtigkeit ungewöhnlich trocken (40%), wegen des kalten Sommers. Das merke ich auch immer ganz stark in den Augen.

Mach mal ein schönes, heißes Fußbad. Damit du mal ordentlich auf Temperatur kommst.
Der Wasserdampf wird auch deinen Augen guttun.

15.06.2024 19:59 • x 1 #2


N
@colitis9439 Allergie ist keine bekannt. Hab mich jetzt heute ins Auto gesetzt, da waren gefühlt 40 Grad, keine Klima angemacht, mehr als schwitzen war nicht. Aber! Hände sind wieder warm, und nicht mehr kalt seit heute früh. Heute gehts mir auch deutlich besser, vielleicht einfach doch eine Erkältung? Für die Splitterblutungen hab ich jetzt auch die Theorie, da ich beim Blutdruck messen immer 3x die Werte aufschreib, und mir den Kugelschreiber immer an den Nagel klemme, dass des wohl davon kommt, weils nur am rechten Daumen ist, und auch nur ziemlich fein, laut google, schauen dort die Splitterblutugen bei einer Endokarditis schon übler aus. Fieber hab ich auch keins - irgendwie verliert sich die Angst grad ein wenig - ist aber noch nicht komplett weg. Weil ich müde und durch bin - kann aber natürlich auch von den Blutdruck Medi's kommen. Kommt Zeit kommt rat.

16.06.2024 17:18 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel