Hypochondi1989
Mitglied
- 53
- Danke erhalten:
- 105
ich brauche gerade eine Einschätzung, weil ich etwas Angst bekommen habe. Ich habe wegen Sodbrennen etwa 4–5 Mandeln sehr fein zerkaut und hatte einen Brei im Mund. Danach bin ich wieder eingeschlafen. Währenddessen bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich etwas eingeatmet habe.
Ich musste aber nicht husten und konnte danach normal atmen. Jetzt habe ich mich sehr darauf konzentriert und bekomme ein Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Ich kann aber normal sprechen und tief einatmen. Meine Sauerstoffsättigung habe ich gemessen: Sie lag zwischen 94 und 98 %, zuletzt bei 98 %.
Inzwischen habe ich ein paar Mal gehustet, aber ich glaube, dass ich mich auch stark hineinsteigere.
Ich habe im Internet gelesen, dass es nach dem Einatmen von Nahrung oder Flüssigkeit zu einer Lungenentzündung kommen kann, und das macht mir gerade große Angst.
Hat jemand so etwas schon erlebt? Kann es sein, dass die Angst solche Atemgefühle auslöst? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass etwas in die Lunge gelangt ist?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
• • 02.08.2026 #1