Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr lieben, bin nach langer Zeit wieder zurück und die Ängste haben mich doch eingeholt.
Die letzten Male beschrieb ich schon meine Beschwerden (komisches Gefühl in rechter Hand und Fuß). Und natürlich meine Wahnsinnigen Ängste bezüglich ALS. Die Beschwerden kamen und ingen wieder.
Nun ist es so, dass ich wieder Symptome habe (komisches Gefühl in der re Hand und Fuß; Leichte koordinationsstörungen; aber auch neu: Gefühl zu großer Zunge und Gefühl Tauber Zungenspitze ((ist aber nicht taub)). Mein Neurologe räumte dann ein, dass mal doch ein MRT gemacht werden soll. Es könnte ja doch ms sein.
Das hat mich schon wieder so unruhig gemacht. Ich hab jetzt doch wieder Angst ALS zu haben, weil ich finde, dass ich eher motorische Probleme hab als sensible. Bzw. bin ich mir nicht sicher. Kraft hab ich eigentlich und keinen Muskelschwund, aber so ein unsicheres Gefühl und ich bin so versteift irgendwie. Mir fehlt für ms eigentlich dieses taubsein von gliedmaßen oder dieses kribbeln. Ich hatte kribbeln auf der Zunge und den Lippen nachdem ich zungenübungen gemacht hatte.
Andere Symptome für ms wie Müdigkeit oder Gedächtnisstörungen habe ich auch, aber ich hab 2 kleine Kinder und viel zu tun, da hab ich das eher auf das geschoben.
Hab ja gehört Ms Symptome sollen vielseitig sein.
Könnt ihr mir dazu noch etwas sagen? Was denkt ihr? Danke im Voraus. Dass ihr keine Ärzte seid weiß ich aber vielleicht habt ihr Erfahrungen? Lg

01.02.2017 10:59 • 01.02.2017 #1


petrus57
Ich denke eher, dass deine Ängste die Symptome hervorrufen. Lass zu deiner Beruhigung ein MRT machen.

01.02.2017 13:25 • x 1 #2


Brandungsburg
ALS ist es wohl auf keinen Fall, denn du sagst selber, dass du keine klinische Schwäche verspürst . Das Gefühl von Versteifung hast du wohl durch die Anspannung und Angst.

01.02.2017 15:18 • #3





Dr. Matthias Nagel