Pfeil rechts

R
hay langsam mache ich mir ernsthaft sorgen das ich diesen schwindel einfach nicht mehr los werde seit 5 tagen ein dauer zustand ich weiß langsam nicht mehr weiter das komische ist einfach das ich auch kopfschmerzen habe und abens ist es besser sobald es dunkel wird ... habe schon an migräne gedacht? aber das das so lange anhalten kann ist mir auch neu... mein alter hausarzt sagt das wird wieder einfach so weg gehen ... der neue sagt es liegt auf jedenfall an mein augen aber das das auch von heut auf morgen so kommt ?.. ist auch komisch oder ? sobald ich raus gehe fängt der schwindel einfach mehr an .. vielleicht doch vom nacken?..ach ich hab keine ahnung das fing morgens an als ich wach wurde

25.05.2013 18:51 • 05.06.2013 #1


2 Antworten ↓


P
dass es abenda im dunklen besser wird spricht auf jeden fall für die augen! also entweder eben durch die erhöhte sehschwäche oder aber vielleicht aich durch verspannungen weil du sich jetzr ganz stark darauf konzenteieest. und kurz zum thema kann das so plöttlich kommen: jein. es kommt nicht plötzlich. aber es fällt einem plötzlich auf, man fängt an sich zu konzentroeren und schon hat man den salat. ich habe auf einek auge eine künstliche linse und bin vor einigen jahren morgens aufgewacht umd habe gemerkt dass ich total schlecht sehe auf demoperierten auge. hab total panik gekriegt und bin direkt in die augenklinik. die haben wmir feaagt, dass ich einen nachstar habe, aber den mit sicherheit schon ziemlich lange. dads es mir nur durch irgendetwas jetzt aufgefallen wäre. also glaub dem arzt und mach dir keine sorgen!

26.05.2013 10:28 • #2


passions
Hallo Rene,
ich habe das im Januar durchgemacht. Schwindel immer wieder bis meine Ärztin mich zur Abklärung zum Augenarzt, Neurolege und HNO Arzt schickte. Der Neurologe hat mich in die Röhre geschickt, sagte aber gleich, dass zu 99% ein Schwindel von Verspannungen oder psychischen Problemen käme. Und genau so war es auch. Alle Befunde bei allen Ärzten war zum Glück negativ. Und soll ich DIr was sagen? Nachdem alles abgeklärt war, hatte ich kein Schwindel mehr. Also: Psychisch bedingt. Außerdem gibt es noch Migräne, die nicht mit Kopfschmerzen einhergeht, sondern mit Schwindelgefühlen. Das hat mir der Neurologe erklärt.
Viele Grüße und gute Besserung

05.06.2013 15:34 • #3





Dr. Matthias Nagel