App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo ihr lieben!

in letzter Zeit geht es mir wirklich immer schlechter.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Seit einer Woche habe ich (fast) den ganzen Tag extremen Schwindel. fühlt sich an wie Schwankschwindel und sei Sonntag hab ich jetzt auch noch Übelkeit dazu!

Ich war Samstag beim Wochenenddienst. dieser meinte evtl. von der HWS!
Sonntags dann in der Notaufnahme. Labor, EKG, verschiedene Tests, Ultraschall alles Ohne Auffälligkeiten!
Der Neurologe dort sagt es kommt vom Stress- gut den hab isch schon aber so extrem davon?

Montag und Dienstag wieder den ganzen Tag Benommenheit,Schwindel und Übelkeit!

Heute auch noch also ab zum Hausarzt!
Dieser weiß auch nicht so genau was er nun machen soll. kommt evtl von der Psyche!
Zumindest hab ich Medikamente bekommen!

Und nun?
Was ist jetzt wirklich los? Hat jemand was übersehen? Fang ich komplett an zu Spinnen?

Ich kann einfach nicht mehr und würd gern hier und jetzt Aufgeben!Ich bin am Ende!

Kann mir bitte jemand helfen

02.11.2022 11:51 • 06.11.2022 x 1 #1

31 Antworten ↓

@sonnenstern Also erstmal, versuch dich ruhig zubleiben. Die wichtigsten Sachen sind gemacht worden, und sie waren unauffällig. Schwindel kann auch zu Übelkeit leider führen. Und auch starke Verspannungen an der HWS kann das auslösen, und wenn deine psyche auch dazu spielt, kann auch sie der Auslöser sein. Versuch mal bei dem Schwindel einen Punkt festzuhalten wo du drauf schaust. Es wird auch wieder besser, wiegesagt das wichtigste an Untersuchungen erstmal sind gemacht

A

Dieser grauenvolle Schwindel!

x 3

@sonnenstern hallo ich hatte auch mal eine ganze Weile mit dem Schwindel zu kämpfen mit der Übelkeit leider heute noch … den Schwindel hab ich durch Entspannungs Meditation ganz gut in den Griff bekommen … körperlich konnten sie nix finden war sogar im mrt kam von der Psyche wurde wohl durch meine Ängste ausgelöst

Willkommen in meiner Welt
Es war lange Zeit besser, dann kam es wieder. Seit 3 Wochen nehme ich opipramol, dann war es besser. Jetzt gerade wieder doof. Glaube aber inzwischen, dass der Schwindel von der hws kommt und sobald er auftritt eine panikattacke auslöst.

Hallo.
Ohje , würde das Ohr abgeklärt?
Ist auch wichtig.
Hatte einmal extrem Schwindel mit Übelkeit und das Ohr war schuld. Es haben sich Kristalle gelöst.

LG

Kannst googeln: Schwindelübungen für HWS.

http://www.google.com/url?sa=trct=jq=...vn5TIoZZUz

Oder du gehst zu einem Physiotherapeuten.

Zitat von sonnenstern:
Seit einer Woche habe ich (fast) den ganzen Tag extremen Schwindel. fühlt sich an wie Schwankschwindel und sei Sonntag hab ich jetzt auch noch Übelkeit dazu!

Viele hier haben das schon seit Jahren.

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Zitat von sonnenstern:
Dieser weiß auch nicht so genau was er nun machen soll. kommt evtl von der Psyche!
Zumindest hab ich Medikamente bekommen!

Dürfen wir wissen, welche das sind ?

@TheViper Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung ️

@Orangia
Vertirosan und Paspertin... mal gespannt obs was hilft!

@Icefalki Danke

Hab ich gleich versucht... das Interessante daran.. danach ist mir noch Schwindliger!
Hab erst nächste Woche einen Termin da meine Therapeutin krank ist!

Zitat von sonnenstern:
Und nun?

Wie @kleiner schon sagte, muss eine der ersten Adressen der HNO Arzt sein, Du kannst auch zur HNO Notaufnahme gehen. Es können sich Kristalle im Gleichgewichtsorgan bilden und die Sinneshärchen durcheinander bringen und das ist mit einfachen Bewegungen, die der HNO Arzt kennt, zu korrigieren.
Unbedingt abklären lassen!

Geh mal zum HNO, im Ohr sitzt das Gleichgewichtsorgan

Zitat von sonnenstern:
noch Schwindliger

Da spricht viel dafür, dass es von der HWS kommt. Vielleicht helfen dir feuchtwarme Wickel: Geschirrtuch nass und ziemlich, aber noch erträglich, warm machen, um den Hals und bissle Nacken legen, Wollschal rum und wirken lassen. Fördert die Durchblutung, null Nebenwirkungen und vielleicht wird es besser.

Ich arbeite in der HNO, Ohrschwindel, also vom Gleichgewichtsorgan kommend, sind übler und der Lagerungsschwindel kommt im Bett beim Umdrehen, dann fährt man aber heftig Karusell. Bleib man dann ganz ruhig liegen, ist der auch wieder weg.

Schwindel ist wirklich übel, da man auch Angst bekommt, auch ohne Angststörung. Letztens hatten wir auch eine Patientin, die hat nach dem Sport Schwindel bekommen, auch alles ohne Befund. Auch Schwankschwindel, und hatte den Mist schon 14 Tage. Wir haben auch die HWS angenommen. Ohrtechnisch war da auch nix.

Guck selbst, ob es passen könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benigner_...sschwindel

@Icefalki

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

@Cbrastreifen
Vielen Dank....
das wurde in der Klinik ausgeschlossen...
Diesen Test hat der Arzt gemacht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sonnenstern:
Vielen Dank....
das wurde in der Klinik ausgeschlossen...
Diesen Test hat der Arzt gemacht!

Okay, alles klar.

@Thor85
Mache ich morgen... in die Ohren hat nämlich noch keine geschaut!

Ich kämpfe gerade mit Schwindel verursacht durch extremes Knirschen nachts. Habe alles verspannt und Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen neben dem Schwindel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore