Pfeil rechts

L
Hallo,
kurz zur Geschichte:

Vor einem Jahr Zahnwurzelentzündung. Zahn über das Jahr immer wieder Probleme bereitet.

Vor 2 Monaten Revision der Wurzelfüllung. Mehrmalige Wurzelbehandlung - kein Erfolg.
Zahnarzt mich vor die Wahl gestellt: Zahnwurzelresektion oder Zahn raus. Da ich ja ein Schisser bin habe ich mich für Zahn raus entschieden.
Am 9. Juli ist es soweit.
Der Zahnarzt meinte, wenn ich bis dahin starke Schmerzen bekomme, entweder Schmerzmittel oder vor dem Ziehen noch mal ein Antibiotikum.
Was der Zahnarzt nie verstehen konnte ist: Mal ist der Zahn ruhig, mal tut er weg. Das ist manchmal Stundenweise so. Momentan tut es sehr weh, wenn ich oben am Zahnfleisch auf die Zahnwurzel drücke. Ist auch geschwollen ( kleines Ei ).Die Schmerzen sind zu ertragen, ich brauche keine Tabletten. Aber jetzt meldet sich meine ANGST: Vielleicht ist es ja doch ein Tumor, was ist wenn da eine Zyste ist, und sie platzt, dann falle ich tot um , Sepsis. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen. Nicht weil ich Schmerzen hatte, sondern vor ANGST. Hab gerade schon beim Zahnarzt angerufen, ob er mir ein Antibiotikum gibt.
Ich trau mich gar nicht ihn zu fragen, ob ich bis zum 9. Juli dran sterben kann.
Ich habe Angst, dass ich übertreibe, und ein Antibiotikum schlucke, obwohl es vielleicht nicht nötig ist, nur wegen der Angst.
Kann mir jemand helfen ? Was soll ich nur tun ?

LG Lotte

02.07.2010 09:37 • 02.07.2010 #1


3 Antworten ↓


L
PS. übrigens war dieses kleine Ei gestern sehr dick und hat gepochert. Heute ist es wieder dünner und pochert und schmerzt nicht mehr so.
Vielleicht ist es aber auch schon geplatzt und ich sterbe gleich. Oh man, ich hab voll die PA.

02.07.2010 09:39 • #2


A


Dieser blö Zahn, kann mich jemand beruhigen ?

x 3


C
Lotte Du wirst nicht sterben,beruhige Dich und lenk Dich ab....
Deine Entscheidung den Zahn ziehn zu lassen,halte ich für eine gute Idee ....dann bist Du den Quälgeist entlich los.....

Wünsche Dir ein angst und schmerzfreies Wochenende...

lg.Eva

02.07.2010 09:48 • #3


D
Zitat von lotte13:
PS. übrigens war dieses kleine Ei gestern sehr dick und hat gepochert. Heute ist es wieder dünner und pochert und schmerzt nicht mehr so.

beruhig dich, das hab ich auch schon alles hinter mir, das ist eine entzündung im zahnfleisch, klar pochert es, erst ist es der schmerz der sich dann hinterher umwandelt in ein taubheitsgefühl.
du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
werd dir am 9. ganz feste die daumen drücken, versprochen

02.07.2010 22:56 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier