Pfeil rechts

bunnygucker
So. Ich habe ja unglaubliche Angst dass meinen Kids was passieren könnte. Daher lasse ich sie z.B. regelmäßig impfen (bin grundsätzlich ein Befürworter). Gestern wurden sie z.B. geimpft, heute haben sie Fieber und die Einstichstelle schmerzt sehr. Hatte der Arzt auch vorher gesagt dass das vermutlich passiert.

Seit ca. 2 Jahren wohne ich wieder im gleichen Haus mit meiner Mum. Und sie ist echt noch ärger als ich:
Fieber... und das so lange nach der Impfung... mein Gott, hoffentlich war der Impfstoff ok? Nicht das sie einen Schaden bekommen davon. Und sie haben auch Schmerzen, nein das ist gar nicht gut. Bist du sicher das der Impfstoff gut gekühlt war? Und was sagt denn der Arzt dazu, sollen wir den anrufen?

= wieder einer der Momente in den letzten Monaten wo es mir wie Schuppen von den Augen fällt warum ich mir um alles Sorgen mache.
Sie ist teils total rational und sorgt sich andererseits um jeden Pups von den Kids und auch mir. Und tut das auch lautstark kund neben den Kindern. z.b. Bist du sicher dass er alleine zum Tennis kann? Am Ende überfährt ihn ein Auto.. (neben dem 6jährigen). Oder: Lass ihm am Zeltfest nicht aus den Augen, sonst nimmt ihn wer mit (Auch neben dem Kind).

Hab ihr schon gesagt dass ich nicht will dass sie vor den Kindern so redet, und mich triggert sie ja auch damit (sie weiß es aber nicht ich sag ihr nicht wie unangemässen ängstlich ich um die Kinder bin). Sie ist überhaupt so der vermeidende Persönlichkeitstyp. Nicht Job wechseln wenn man wo ist denn man könnte ja einen schlechteren bekommen. Tja - mit der Einstellung kriegt man halt auch nie einen Besseren..

Ich liebe sie wirklich über alles, sie ist der gutmütigste, pragmatischste Mensch auf der Welt und tut absolut alles für uns. Aber sie merkt selber nicht was sie da anrichtet bzw. bei mir schon angerichtet hat.

26.08.2015 20:26 • 27.08.2015 #1


2 Antworten ↓


bunnygucker
Nachsatz: liege im Familien Bett mit meinen 3 schlafenden Würmchen an mich gekuschelt. Schmiege mich an sie an und stehle Küsse.

Sie riechen so gut und sind Balsam für meine Seele und meine Stimmung.

Ich hoffe das klingt nicht irgendwie crazy, denn für mein Selbstwertgefühl brauch ich die Kindern nicht, ich definiere mich nicht über sie. Aber sie machen mich einfach glücklich und wenn sie sich anschmiegen verblassen meine Ängste. So friedlich alles...

Mein ganzes Glück und gleichzeitig mein ganzes Leid. Nur wenn man jemanden so liebt kann man solche Sorgen entwickeln. Wenn mir dass vorher jemand gesagt hätte...

26.08.2015 21:20 • #2


prodomo81
Zitat von bunnygucker:
Nachsatz: liege im Familien Bett mit meinen 3 schlafenden Würmchen an mich gekuschelt. Schmiege mich an sie an und stehle Küsse.

Sie riechen so gut und sind Balsam für meine Seele und meine Stimmung.

Ich hoffe das klingt nicht irgendwie crazy, denn für mein Selbstwertgefühl brauch ich die Kindern nicht, ich definiere mich nicht über sie. Aber sie machen mich einfach glücklich und wenn sie sich anschmiegen verblassen meine Ängste. So friedlich alles...


Mein Gott, wie schön. Eines deiner Kinder möchte man sein!

Vielleicht solltest du mit deiner Mutti mal ein ernstes Wörtchen reden. Sie macht dich ja ganz irre, nebst der Kinder. Das Leben ist oft risikoreich, aber das kann man nicht ändern. Merkt man ja am Forum. Aber man kann lernen mit dem Restrisiko zu leben, und das sogar sehr gut! Red doch mal mit ihr....vielleicht auch mit den Kindern. Sie werden eh hauptsächlich dich als Vorbild nehmen, nicht die Oma und wenn du souverän mit Gefahren umgehst, werden sie das auch, unabhängig von deiner Mutti.

27.08.2015 07:14 • #3





Dr. Matthias Nagel