App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebes Forum,
ich habe schon vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt, und ich komm mir schön blöd vor, aber die Angst ist wieder da und will nicht gehen.
Ich habe momenten wirklich unangenehme Schmerzen in der Kniekehle, die etwas in den Oberschenkel ziehen. Es sitzt eher außen, wo die tastbare Sehne ist.
Die Schmerzen werden schlimmer bei Bewegung, beim Anziehen und Strecken des Beines. Wenn ich auf den Bereich drücke, tut es auch weh.
Keine Schwellung, keine Verfärbung, kein Schweregefühl... Nur stechende (teils brennende) Schmerzen.
Ich werd noch bekloppt.
Kann eine Thrombose auch nur mit (stärkeren) Schmerzen einhergehen, ohne Schwellung etc? Ja, ich weiß... Es gibt immer unspezifische Symptome und keiner hier kann es wirklich ausschließen. Aber wären die Symptome typisch oder eher nicht?
Ooooder wäre nicht viel eher irgendwas im Bewegungsapperat als Ursache denkbar? Habe allerdings nichts ungewöhnliches an Bewegungen gemacht, zur Zeit bewege ich mich eher wenig.
Noch dazu habe ich diese Arzt Schmerzen schon seit Monaten immer mal wieder, nur meistens nicht so ausgeprägt.
Wenn die Schmerzen wenigstens weiter hoch ziehen würden, hätt ich ja gesagt Ischias oder irgendwas in die Richtung.. Aber es ist wirklich nur an dieser Stelle, zieht mal n bisschen nach unten und mal n bisschen nach oben und das war's.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

04.12.2014 15:57 • 10.12.2014 #1

1 Antwort ↓

Aliens, wie du schon schriebst, machen neue Beiträge ein Forum nicht übersichtlicher mit gleichem oder ähnlichem Inhalt und ich denke an anderer Stelle wird man dir hier geraten haben zum Doc zu gehen. Hier sind KEINE Ärzte und solltest du eine Thrombose haben, wirst du hier nicht mehr schreiben, das kann ich dir versichern. Gleiches sagte mal ein Arzt zu mir als ich in die andere Stadthälfte mit dem Auto fuhr und dachte ich habe ne Hirnblutung Respekt, sie sind der erste der mit einer Hirnblutung noch Auto fährt und die Treppen selber hochgeht Na gut, der entnahm meiner Akte dass ich schonmal mit was anderem dort war, sonst wäre das frech gewesen.

Aber das was du beschreibst, kann im Grunde genommen alles sein, vor allem auch von den Wirbelapparaten und Bandscheiben, die mit den Nerven nun Probleme machen. Geh doch einfach mal zum Arzt und lass es checken, dann haste Gewissheit

Wie geht´s dir denn jetzt nach einer Woche?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore