Pfeil rechts
19

Hazy
Zitat von Hotin:
Hallo hazyhue,
Zitat:
Gibt es da Taktiken, Tipps, Hilfen, irgendwas?


Ja sicher, für fast alles gibt es Tipps. Du solltest nur immer die richtigen Fragen stellen. Schau mal. Ich lese Deine
Texte zur Angst vor Krankheiten schon viele, viele Monate. Es muss meistens immer erst ein Punkt kommen,
an dem Du offen wirst für bestimmte Argumente. Heute könnte so ein Tag sein.
Ich schicke Dir gleich mal etwas über Private Nachricht, weil ich hier keine Bilder veröffentlichen kann.
Zitat:
und auch therapeutisch konnte ich mir bisher kaum helfen.


Natürlich nicht. Auch bei allem, was Dir in einer Therapie erzählt wird,
musst Du entscheiden, also Verantwortung übernehmen.
Das baue ich bei mir ein. Das baue ich aber nicht in meine Gedanken ein.
Dies Verantwortung willst Du aber nicht übernehmen, noch nicht.
Erklärt man Dir in einer Therapie nicht, wie das gehen kann, ist das Risiko groß,
das Du ohne Erfolg wieder zurück kommst.


Gruß Bernhard


Ich freue mich auf deine PN.

Mir wurde tatsächlich nie erklärt, wie ich die (gedankliche)Verantwortung für mich selbst übernehmen kann und das auch mit Überzeugung.

08.01.2017 21:18 • #21


Hazy
Zitat von monimoni:
HAllo hazyhoe,

genau das ist auch mein Problem, ich bin da vor ein paar Monaten drauf gestoßen. Ich sollte auch endlich die Verantwortung für mein Denken, meine Handlungen, mein Leben übernehmen.
Das ist sehr schwer, ich habe das in den letzten 51 Jahren nicht geschafft, aber ok, ich habe es auch nie versucht. Dieses Manko ist mir ja jetzt erst klar geworden. Wie das funktioniert, weiß ich auch nicht. In besseren Phasen erinnere ich mich an alles, was ich schon geschafft habe, das hilft. Aber in schlechten Phasen schaffe ich das nicht gut.

Die Angst vor dem Tod hat sich bei mir allerdings etwas gelegt. Ich bin etwas spirituell geworden, nenn es esoterisch oder gläubig oder so. Naja, da habe ich gehört, dass nur die Hülle stirbt, der Rest bleibt. Ist doch beruhigend. Mich beruhigt es jedenfalls...


Klingt auf jeden Fall beruhigend. Aber ich habe gar nicht so wirklich Angst vor dem Tod an sich, sondern vorm Sterben. Vielleicht sollte ich mich auch ein wenig mehr der Spiritualität hingeben bis zu einem gewissen Maße finde ich das nicht falsch.

08.01.2017 21:40 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel