Pfeil rechts
1

L
ich hoffe sowas kennt hier jemand ?

habe seit 2 tagen extreme nackenverspannung und seit heut nacht tut mit der hals weh vorne neben dem kehlkopf.
ich merke es beim schlucken und es tut dort weh wenn ich den hals drehe nach links oder rechts.
es ist wie nen klumpen der da links steckt, also das gefühl ist ganz seltsam. wenn ich von aussen drücke tut es auch weh aber mein nacken tut auch weh wenn ich dran rum drücke.
jetzt kommt mal wieder die angst dazu und seit ein paar minuten hab ich das gefühl nicht richtig atmen zu können.
ich hab echt ansgt. immer wieder mein hals ich will das nicht, könnte heulen !
jetzt hab ich mir mit der taschenlampe mal wieder den hals angeschaut und natürlich sieht alles wieder komisch aus, war ja klar !
ich weiß nicht ob das alles nur von der verspannung kommt. meine linke schulter tut auch weh.
ich hab aaaaangt............

18.03.2011 13:43 • 28.11.2015 #1


N
willkommen im klub!

das hat bei mir vorgestern schon das essen schwierig gemacht, mir hats zwischen kiefer und kehlkopf vorn weh getan... und gestern war ich auch wie verkrampft vorn am hals...

es ist die angst.

aber was soll ich sagen, ich überleg auch, ob ich nicht noch zum arzt geh, weil es mich einfach beunruhigt und mich die angst-ausrede nicht wirklich beruhigt.

du bist auf jeden fall nicht allein.


trink viel, leg dir ein wärmekissen auf den nacken, versuch dich abzulenken

18.03.2011 13:51 • #2


A


Der hals.schon wieder

x 3


L
ihr seid lieb dankeschöööön.
weiss garnicht was ich ohne euch machen sollte, ihr baut einen immer wieder auf.

mein nacken ist mittlerweile links fast komplett steif, trotz voltarengel. naja !

ich hoffe ja das es morgen einfach wieder weg ist !
mit nem steifen nacken kann ich leben aber der hals macht mich immer fertig !

ich danke euch lotti

18.03.2011 15:50 • #3


Q
Hi lotti, liebe Maus! Ich kenne das auch nur zu gut! Mir kribbelt der Hals ja oft vorne....das is dann auch als wenn es anschwillt und eng ist. Hab es heute wieder voll schlimm. Mein Nacken tut auch weh u ist total verspannt! Echt schei.!! Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun?

18.03.2011 16:44 • #4


L
hi maus,
ach menno warum muss alles immer so schwer sein ? oder ist es garnicht schwer nur wir machen es uns selbst so doof schwer ?!
ich will das nicht das ich mich so verrückt mach, na gut will wohl keiner hier
mein mann fährt heut abend wieder zu arbeit und dann bin ich übers wochenende wieder allein, mich ko.... das an aber einer muß ja hier die kohle ran schaffen nicht wahr ?!
ja so ist das........da geht es einem wochenlang gut un dann holt einen die angst wieder ein ! das leben ist echt schwierig manchmal und ich hab es sooooo satt angst zu haben !!
wir 2 halspatienten..........tse tse tse

werde mir jetzt ne neue wärmflasche machen................

18.03.2011 17:38 • #5


N
hast du angst vorm alleinsein?

schau halt öfter hier vorbei


werd das wochenende viel hier sein, weil ich für die uni was arbeiten muss

18.03.2011 18:34 • #6


jadi
das mit dem hals habe ich hier schon sehr sehr oft gelesen es scheint wirklich ein typisches angstsymptom zu sein....ich denke auch das es bestimmt durch verspannungen kommt.......seit tapfer ihr packt das.und dunklerauenwald du packst das auch....wir sind ja da für dich...drücki

18.03.2011 20:15 • #7


L
so richtig angst vorm allein sein ist das nicht aber nach 20 jahren mann auf montage.......so langsam belastet es mich.
man macht alles alleine, entscheidet allein usw. jetzt war er lange krankheitsbedingt zuhause und ich habs echt genossen auch wenn wir uns so manches mal auf den keks gegangen sind !
werde jetzt mit meinem hund gehen. morgenstund hat gold im mund und das macht den kopf frei .............

19.03.2011 07:59 • #8


L
hat auch nix gebracht. sitze hier und heule weil ich denk ich häb krebs im hals ooooooooohhhhhhhhh man !!!
alles nen bissl viel heut. mein hund ist auch krank, jetzt gings ihr besser un dheut morgen...........wieder durchfall wie verückkt, ich kreig die krsie !
jetzt werden einige denken........andere probleme hat sie nicht wie durchfall ?
ich mach mir sorgen un dann der hals und dann bin ich alleine und und und hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

19.03.2011 08:50 • #9


L
mein mann ist wider erwarten heim gekommen. muß morgen früh wieder weg......

und ich sitz hier und hab atemnot...........heul !

so jetzt geh ich einkaufen, ablenken, kochen, sauber machen und was sonst noch so anliegt..........

19.03.2011 10:18 • #10


N
guten (! trotzdem) morgen, lotti!

gehst du mit deinem hund wieder zum tierarzt? oder hat er gemeint, dass der durchfall wiederkommen kann?


du hast keinen krebs!! du hast angst und du hast die letzte zeit total auf deinen hals geachtet, da ists klar, dass er empfindlicher ist und man alles viel mehr spürt... wenn ich ein paar tage probleme mit dem schlucken hab, hab ich danach irre halsweh... nur davon! und das vergeht wieder.

und du kannst atmen, es ist nur die angst, die dir das einflüstert... wenn du nicht atmen könntest, würdest du nicht hier sitzen und lesen und schreiben!

19.03.2011 11:06 • #11


L
hallo neko,

ne ich war nicht beim ta heut. ich habe ja alle medikamente zuhuase und geb sie ihr jetzt wieder. mal sehen !
sie ist ja fit eigentlich aber ich mach mich da immer bekloppt !

danke für deine aufmunternden worte und für den anschiss. ich brauch das immer mal danke

ich weiß auch nicht was mit mir los ist. seit gestern gehts mir doof. laufe ständig mit tränen in den augen umher und das bin ich eigentlich garnicht !
ich bin sehr hart zu mir selbst und so weicheimässig bin ich gaaaaanz selten.
ist alles viel für mich z.z.t warum auch immer ?!
danke fürs zuhören, es bringt schon immer viel es hier rein zu schreiben !

ich bekomme auch wieder normal luft, war also nur der kopf der wieder rumgesponnen hatte, wie recht du hast !
ich danke dir und ich versuche nicht mehr alle 5 sekunden zu schlucken

glg lotti

19.03.2011 16:08 • #12


Q
Hi lotti Maus! Wie geht es Dir, deinem Hund und deinem Hals? Ich hab seit gestern wieder dieses fiese Kribbeln / pieken/ Kitzeln im Hals! Unbeschreiblich! Echt!! Habe das jetzt seit 6 Jahren immer mal wieder. Denke ja immer das es ne Allergie ist u ich dran ersticke weil es anschwillt. Das ist so ätzend!! Echt. Kann dann in dem Moment nicht sprechen und nichts...

22.03.2011 21:37 • #13


L
hund und mir gehts grad gut auf holz klopf.

ne echt dieser schmerz ist weg, meinem nacken gehts wieder gut und auch die erstickungsanfälle sind verschwunden !
es kam wirklich vom nacken dieser schmerz im hals, ganz komisch. denn seit mein nacken wieder okay ist ist das im hals auch weg !
tja und da mein hals wieder okay ist kann ich auch wieder atmen..........oh mann die psyche was die alles anstellt !!

ich glaub wenn wir sorgen haben macht es sich bei uns zuerst am und im hals bemerkbar !?
andere bekommen herzrasen und wir haben dann hals ?!

was meinst du zu der theorie ?

23.03.2011 08:21 • #14


Q
Ich hab keine Ahnung. Aufgefallen ist mir aber das ich es im Frühjahr/ Sommer besonders extrem habe... Dieses Kribbeln ist so fies u macht mich langsam echt fertig! Überleg mal alleuin nur dieses Symptom seit 6 Jahren!! Den ganzen Angst u Panik schei. hab ich seit 2003...!da wechselten sich absr so jedes halbe- bis Jahr die Symptome ab!! Wie zb herzrasen, schwindel, taubheitsgefühl in arme u Beine usw usw.!! Nur diese schei. bleibt seit 6 Jahren! Das macht mir soooo angst, das ich (die Sonne und schönes Wetter IMMER so sehr geliebt hat) mich absolut nicht mehr auf frühjahr u Sommer freue bzw. aus Riesen Angst, weil ich weiß das dann die schei. wieder losgeht!!

23.03.2011 09:39 • #15


N
lotti, freu mich, dass es euch gut geht!

qashqai, du warst ja in letzter zeit weniger hier, oder? gings dir besser? gehts dir generell im winter besser?

23.03.2011 09:57 • #16


Q
Hm, ich weiss garnicht genau...aber jetzt wo du es sagst, stimmt. Im Sommer (aber nur wegen dieser Kribbelsache im Hals und das Gefühl das es da wo es kribbelt anschwillt u ich Riesen Angst habe dann zu ersticken!) geht es mir meist schlechter.... Obwohl es im Winter zwischendurch auch echt schlechte Tage gab ! Zwischendurch bin ich ja immer mal hier....

23.03.2011 10:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
könntest du vielleicht ne allergie auf ein paar gräser haben?

23.03.2011 10:29 • #18


K
Oder evtl auch die trockene Heizungsluft? Die macht mir auch immer zu schaffen, ja und wie Neko sagt auch Gräserallergien kann möglich sein, bei mir ist es auch mal ein Jahr so dass ich ganrichts merke und dann sind wieder Monate dabei da könnt ich durchdrehen! Hab z.B ne Allergie gegen Heublumen ganz fies! Und bei mir ist es so je früher es heiss wird und die draußen zum Mähen anfangen umso schlimmer ists bei mir, kribbeln im Hals, laufende Nase und tränende Augen!! Geh doch mal zum HA un lass nen Allergietest machen!!

23.03.2011 10:43 • x 1 #19


L
ich kanns auch immer nicht glauben das es KEINEN körperlichen grund für die symptome gibt !?
bei mir merke ich aber das ich mich einfach rein steigere. es fängt ganz harmlos an und dann geht mein grübeln los und dann wird es schlimmer und schlimmer.......

ich kann dir auch nur den rat geben den mir dann immer alle geben. du hast bestimmt nichts und lenk dich ab ?!
du hast das jetzt schon 6 jahre, das kann NIX körperliches sein. du bist ja schon untersucht worden.

ich weiß was du mit machst ! und ich muß es jetzt mal sagen auch wenns doof klingt......du tust mir leid ehrlich und ich drück dich mal aus der ferne ! lotti

23.03.2011 11:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier