Pfeil rechts
1

Q
Hallo Ihr lieben, danke für die netten Antworten.
Ja habe schon mal einen Allergietest gemacht. Wobei ja alle immer wieder sagen, dass es nicht so einfach ist einen Allergieauslöser zu finden. Es wäre als ob man eine Nadel im Heuhaufen sucht. Es muss ja nicht unbedingt irgendwas gängiges sein worauf man Allergisch reagiert....und das dann zu finden....Ich habe seit Jahren möglichst immer vermieden zu dieser Zeit überhaupt rauszugehen. Wer weiß wie schlimm es ist, wenn ich rausgehen würde usw.
Ach ich weiß auch nicht. Also bei mir kommt es immer aus dem nichts mit den Symptomen und das wird dann immer schlimmer, ganz furchtbar trocken im Hals, es kribbelt, piekt, kann in dem Moment dann fast garnicht bis garnicht sprechen usw , ich kann dann trinken soviel ich will es wird nicht besser und erst dann kommt meine riesen Angst zu ersticken usw

23.03.2011 11:57 • #21


K
Ohje das ist natürlich nicht schön!! Also bei mir wurde es damals auch nur festgestellt als ich ein Heublumenbad gemacht hab gegen Erkältung und danach rausgekommen bin wie ein Brathähnchen Ich war von oben bis unten rot!! Aber wie gesagt es gibt Frühling und Sommer da ist garnichts und dann wieder extrem. Ich hab z.B. auch keine Katzenhaarallergie aber es gibt eine Katze von meiner Nachbarin die wenn ich streichel krieg ich die die Krise, meine Augen brennen usw.
Aber wenn Du das wirklich schon 6 Jahre hast dann ist da nichts körperliches!! Aber es ist natürlich echt unangenehm!! Bei manchen schlägt es auf den Magen und Dir nimmt die Angst buchstäblich die Luft zum Atmen, gemein sowas

23.03.2011 12:05 • #22


A


Der hals.schon wieder

x 3


Q
Sehr komisch alles....
wenn einen das nicht so eine furxhtbaren Todesängste machen würde.... das ist echt heftig. Vor allem wenn es erst kribbelt und dann sich so anfühlt als ob es anschwillt und man angst haben muss zu ersticken...

23.03.2011 13:23 • #23


Nayla
Ich habe mir das mal durchgelesen, das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber ich gebe ja gerne meinen Senf dazu ...
Also es gibt doch sogar dieses Sprichwort da krieg ich so'n Hals... hmmm das fiel mir spontan dazu ein, möglicherweise ist es ja wirklich damit verknüpft. Ich weiß es nicht genau. Aber ich kann wohl behaupten, das Angstpatienten mehr Nackenprobleme haben, als normal tickende Menschen (ihr wisst wie ich das meine), nunja durch Angst verkrampft man, ist angespannt und verspannt, also kommen die Probleme und die merken wir dann noch viel stärker, wegen unserer übersteigerten Körperwahrnemung und aufgrund der steigernden Angst durch das Symptom, füttern wir das Monster namens Angst und das wird dann immer dicker und drückt euch die Luft ab. Das hört sich für mich so wirklich am plausibelsten an.
lg
Nadine

24.03.2011 14:51 • #24


L
ja das sagt mein therapeut zu mir auch immer. ich hab so nen hals oder es schürt einem die kehle zu das sind alles sprüche wenn man angst oder sorgen hat.
ich denke auch das wir 2 das eben mit dem hals haben wenns uns nicht gut geht und der körper uns was sagen will. wie nayla schon schrie b. andere bekommen herzrasen, schwindel oder magenprobleme, wir haben dann hals.
ich weiß wie sch.... es ist wenn man das gefühl hat man bekommt keine luft und es fühlt sich an als ob der hals innerlich so langsam zuschwillt, schrecklich !

wir 2 sind aber auch noch nie erstickt nicht wahr ?! wir leben noch und so wirds auch bleiben !

lg lotti

24.03.2011 17:00 • #25


N
also bei mir beschränkt sich das nicht auf den hals... das wär schön ...

24.03.2011 17:12 • #26


Q
So, mir reichts! Sitze grad beim HNO! Mal gucken was der sagt....

25.03.2011 10:38 • #27


L
toi toi toi............

25.03.2011 11:13 • #28


L
so leute auch auf die gefahr hin das ich euch auf den nerv geh.........ich werd/bin krank.........
boar hatte ich ne nacht
ich hoffe nicht das es ne mandelentzündung wird aber ich befürchte natürlich wieder einiges.
ging ja gestern schon los mit pieken im hals und heut nacht hab ich voll die hitze bekommen. ich sitze hier und glühe, habe aber komischwerweise kein fieber !
habe mir gestern abend schon und heut morgen um 3 ne paracetamol rein gehaun weil ich ansgt vor halsweh hab
oh leute ich will das nicht, ich hoffe es entpuppt sich nicht als mandelentzündung dann dreh ich hier durch..........

hab angst

26.03.2011 07:11 • #29


S
Huhu Lotti,

ich kenne das zu gut mit dem Hals und das man sich in allerlei Dinge reinsteigert.
Und durch dieses Reinsteigern kann man sich auch schnell mal eine Erkältung holen.

Du sagtest, dass du nicht glauben kannst, dass es für diese Symptome keine körperlichen Ursachen gibt. Es gibt welche. Und das sind Verspannungen !
Verspannungen von Muskeln und Bindegewebe können unglaubliche Symptome auslösen.
Und Menschen, die Angst haben, können sich unglaubliche Dinge so einreden, dass sie auftreten.

Ich hatte gestern Morgen noch vorne am unteren Hals einen ganz komischen Knubbel. So groß wie ein 2 euro stück. War dann gestern zu meiner Muskelbehandlung. Wurde an den ganzen Muskeln rund um den Hals, Kopf, Gesicht und Nacken behandelt. Danach war dieser Knubbel weg.

Es ist für uns Angsthasen extre, wichtig Sport zu treiben und zu entspannen, damit diese Verspannungen nicht so stark werden.
Durch die Angst verkrampfen wir so sehr, dass sich einfach eine enorme Spannung im Körper aufbaut.

Ich würde gerne mal 2 Links zur Info posten. Hoffe ich darf das. Wenn nicht, bitte nicht böse sein, bin noch ziemlich frisch hier.

www.koerpertherapie-zentrum.de hierzu würde ich auch das Buch empfehlen, welches auf dieser Seite genannt ist.

http://myoreflex.de/muskeln.html

LG Smicky

26.03.2011 11:55 • #30


L
ja du hast recht, vieles macht der nacken aus, die verspanntheit.
jetzt bin ich aber wieder richtig krank leider.
meine mandel rechts ist rot. versuche mir jetzt nicht ständig in den hals zu schaun und mich rein zu steigern. naja
hab halsweh rechts und meine drüse aussen ist geschwollen. sonst habe ch eigentlich nix, kein fieber , kein schnupfen nix ?!
warum kommt immer das wovor man am meissten angst hat ?
kenne keinen in meiner ganzen bekanntscahft der so hals/mandelprobleme hat wie ich KEINEN.
die links sind interressant, leider alles weit weg von hier

26.03.2011 16:35 • #31


S
Hallo Lotti,

was ich mit diesen Verspannungen sagen wollte ist, dass es viele Menschen gibt, die ständig Schnupfen und Halsweh haben, weil es einfach nicht frei fliessen kann in diesem Bereich, weil Verspannungen auch das Immunsystem schwächen können.

Zu den Links. Wollte damit jetzt keine Werbung machen im Sinne von.. such dir da einen Therapeuten , sondern einfach mal eine Seite vorstellen, auf der man sich sehr gut über das Zusammenspiel von Beschwerden und muskulärer Verspannungen informieren kann. Einfach nur, damit man sich ein bisschen beruhigen kann, wenn eventuell Verspannungen wieder einmal Beschwerden auslösen, und man dadurch wieder in einen Teufelskreis von Krankheiten getrieben wird.

Wünsche dir eine gute Besserung

LG Smicky

26.03.2011 16:43 • #32


L
nein nein hab das nicht als werbung vertsanden
meintst du das kann echt zusammen hängen ?
bin jetzt leider wieder ziemlich am ende deswegen. meine angst bestätigt sich halt immer wieder durch sowas, leider !
ich habe ja schon seit 1 jahr oder so mackenschmerzen mit ohrgeräuschen, kopfweh, schwindel und halt auch immer mal wieder komisches halsweh !

26.03.2011 16:49 • #33


S
Hallo Lotti,

also, ich kann dir das nicht so gut erklären, da ich auch nur Patient bin .

Aber jetzt mal ganz logisch. Am Nacken verlaufen gaaanz viele Nervenbahnen und und und, die den Kopf versorgen. Nicht nur den Kopf, aber da sind wir ja gerade.

Wenn der Nacken mit seinen vielen Muskeln verspannt sind, können diese Nerven und Versorgungsbahnen nicht die Leistung und Versorgung bringen, die unser Köpfchen braucht. Weil verspannte Muskeln engen die Nerven ja ein.
Das ist nicht schlimm ! Nur man hat halt ganz ekelhafte Symptome.

So, wenn der Kopf jetzt nicht 100 % versorgt werden kann, dann ist man natürlich viel emfpindlicher und erkältet sich viel schneller.

Weil man ja nicht alle nötigen Stoffe in dem Moment geliefert bekommen hat, um sich dagegen zu wehren.

Verstehst du ein bisschen was ich meine ?

Schaue dir die Seite Körpertherapiezentrum mal genauer an. Sie ist wirklich interessant und erklärt auch teilweise Zusammenhänge.

Natürlich kommt nicht jede Erkältung, Entzündung etc. aufgrund dieses Vorgangs, aber man kann aufgrund dessen einfach anfälliger sein.


Kopfweh, Schwindel, Ohrgeräusche.... das ist alles typisch für Nackenverspannungen. Du glaubst gar nicht wieviele Muskeln dort liegen. Auch direkt am Kopf !
Es ist nicht schilmm, aber die Symtpome sind einfach total unangenehm.

Mach dich nicht verrückt. Im Gegenteil, oftmals sind es wirklich nur Verspannungen. Da kann man etwas gegen tun. Die richtige Behandlung, Sport, Entspannung. Aber nicht zu vergessen, auch die Ängste müssen angegangen werden, denn die tragen ja auch sehr viel zu den Verspannungen bei.

Ganz liebe Grüße
Smicky

26.03.2011 17:17 • #34


Q
Hallo Lotti, wie geht es dir? Also der HNO konnte so nix sehen...aber ich soll nochmal zum Hautarzt der auch Allergologe oder so was ist. Da hab ich aber erst Ende April ein Termin....

26.03.2011 22:20 • #35


L
doch hast du gut erklärt ich habs verstanden werde mir aber nochmal deinen link genauer anschaun und alles durchlesen.

wie es mir geht ? hatte ne´sch... nacht. hab halsweh wie verrückt, rechts schlimmer wie links.
habe eben unter großem zittern mir mal in den hals geschaut, dachte es seih bestimmt alles vereitert paaaaanik.
ist nen bissl rot mehr nicht ! hab aber echt und ich bilde es mir nicht ein mörder halsweh das ich kaum schlucken kann !
das kann man sich NICHT einbilden !!!

super das bei dir nichts gefunden wurde............auf der anderen seite hätte man gerne was gefunden was man dann auch behandeln kann nicht wahr ?!

27.03.2011 07:00 • #36


Q
Ja... Dafür jetzt noch ein neues Problem seit gestern Abend:-( Hab es auch hier unter Panikattacken Forum geschrieben/ einen Beitrag gepostet.....

27.03.2011 12:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
so und ich vereiterte mandeln !

ich bin am ende.............

27.03.2011 15:06 • #38


Q
Oh je, gute Besserung!!

27.03.2011 19:17 • #39


L
danke

28.03.2011 07:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier