Pfeil rechts
83181

C
Zitat von Cloudsinthesky:
Vermute ich ja auch, aber rs gibt momente wo es sich so ungut anfühlt, als wäre was im Gehirn komisch, wobei mir auch übel wird.. Ich geh auf jeden Fall nochmal zum Neurologen


Absolut ja. Anfangs dachte ich das auch und war überzeugt: Tumor etc...aber nein nein diese Symptomatik erkenne ich zu gut wieder!

21.07.2018 16:37 • x 1 #621


Cloudsinthesky
Das beruhigt mich etwas. Heute ist es wirklich sehr schlimm. Ich kann es ja auch verschlimmern teilweise, wenn ich zb diese beiden kuhlen linjs und rechts vom Kopf massiere,... Kann es leider nicht besser erklären. Da kann ich durchaus Schwindel verstärken und beim Trapezius Kopfschmerzen auslösen... Deshalb lass ich da garnicht mehr Mass. machen.

Schlimm ist auch, dass ich mich wie 80 jährige unter der Dusche festhalten muss

21.07.2018 16:56 • x 3 #622


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Das beruhigt mich etwas. Heute ist es wirklich sehr schlimm. Ich kann es ja auch verschlimmern teilweise, wenn ich zb diese beiden kuhlen linjs und rechts vom Kopf massiere,... Kann es leider nicht besser erklären. Da kann ich durchaus Schwindel verstärken und beim Trapezius Kopfschmerzen auslösen... Deshalb lass ich da garnicht mehr Mass. machen.

Schlimm ist auch, dass ich mich wie 80 jährige unter der Dusche festhalten muss



All das ist eigl nur bestätigend in der Annahme, dass es sich um eine muskuläre Sache handelt. Klingt bagatellisierend, ich weiss...man mag denken...muskeln....bisschen Mass. oder salbe und etwas pusten und das wars.. Pustekuchen. Eben solche muskulären Sachen können heftigste Probleme auslösen, ja sogar richtig gefährlich werden.

21.07.2018 16:59 • x 1 #623


M
Das mit der dusche kenne ich. Muss mich auch immer festhalten.
Auch wenn ich 8 Stunden schlafe dann wache ich richtig müde auf und habe über den ganzen tag über eine bleiernde Müdigkeit.

21.07.2018 17:02 • x 3 #624


resalu
Zitat von MiniMami30:
Also blutwerte und Herz sind okay bei mir.
Muss wegen der Haut zu neurologen.
Fühle mich gar nicht mehr ernst genommen. Alles wird belächelt.als würde ich mir das alles nur ausdenken. Weil mir ja sooooo langweilig is..
War Grad eben noch im Geschäft. War der Horror pur. Alles schwankt. Einfach nur noch raus raus... das ist doch kein Leben mehr.
Möchte einfach nur noch die Augen zu machen und gut is.


Aber guck...Mein Hinweis mit dem Doc war jetzt ja nicht unbedingt etwas falsches, denn du bist ja vor meinem Kommentar gegangen.

Konntest du mal beobachten wann du besonders berührungsempfindlich bist? Fühlt es sich taub an? Dann immer am ganzen Körper?
Hast du Möglichkeiten zum entspannen wenns es ganz arg schlimm ist?
Ich hoffe dir gehts bissel besser.

21.07.2018 17:05 • x 1 #625


C
Zitat von resalu:

Aber guck...Mein Hinweis mit dem Doc war jetzt ja nicht unbedingt etwas falsches, denn du bist ja vor meinem Kommentar gegangen.

Konntest du mal beobachten wann du besonders berührungsempfindlich bist? Fühlt es sich taub an? Dann immer am ganzen Körper?
Hast du Möglichkeiten zum entspannen wenns es ganz arg schlimm ist?
Ich hoffe dir gehts bissel besser.


Natürlich war dein Hinweis diesbezüglich nicht falsch, aber unnötig, weil jeder weiss das man zum Arzt gehen sollte wenn etwas nicht stimmt bzw man Probleme oder einen Verdacht hat. Ist doch nicht böse gemeint!

21.07.2018 17:08 • x 1 #626


resalu
@Christian146
Ich habs schon verstanden!

21.07.2018 17:10 • x 1 #627


C
Zitat von resalu:
@Christian146
Ich habs schon verstanden!


Sehr gut. Ist mir halt wichtig das es nicht falsch rüber kommt

21.07.2018 17:11 • x 2 #628


M
@resalu Nein es is nix taub. Und es is immer gleich berührungsempfindlich.
Blutwerte zeigten keine entzündungsWerte.
Soll quasi zum neurologen. Aber weiß nicht was der noch untersuchen soll. War ja schon in einer neurologischen Klinik 2 Nächte .
Alles gut resalu ..Ich weiß du wolltest nur helfen. Nur ich bin angstPatientin und hab Mega Angst sobald was an mir ist. Aber das konntest du nicht wissen. Also kein Ding

21.07.2018 17:13 • x 2 #629


Cloudsinthesky
Christian was meinst du denn damit, dass es sogar gefährlich werden kann mit der Muskulatur?
Ich bin auch Angst patient
Problem ist halt, der Körper hat scheinbar jedenfalls bei mir Angst da l8s zu lassen. Als wäre er dann schutzlos...

Was machst du denn um dir zu helfen? Finde ja interessant, dass es dir in der Reha besser ging...

21.07.2018 17:20 • #630


C
Zitat von Cloudsinthesky:
Christian was meinst du denn damit, dass es sogar gefährlich werden kann mit der Muskulatur?
Ich bin auch Angst patient
Problem ist halt, der Körper hat scheinbar jedenfalls bei mir Angst da l8s zu lassen. Als wäre er dann schutzlos...

Was machst du denn um dir zu helfen? Finde ja interessant, dass es dir in der Reha besser ging...


Ja, ganz einfach. Im Halsbereich laufen viele wichtige Blutgefäße lang. Ist alles nicht ohne aber selten durch muskuläre Probleme wirklich richtig gefährlich aber dennoch nicht ausgeschlossen. Um das auszuschließen braucht es eine Gefäßuntersuchung im Anglio-Verfahren, ein mit Kontrastmittel gebendes Darstellungsverfahren der Blutgefäße.

Auch hatte ich Schluckbeschwerden anfangs...sehr sehr beunruhigend gewesen.

Puhh was mache ich....alles was denkbar ist...wärme....baden, duschen, schwimmen, aquagymnastik, Mass. aber nicht unbedingt am hals sondern eher die muskulären Gegenspieler. Dann Akupunktur, Osteophatie, gezielte Übungen für die Halsmuskulatur, spazieren, bewegen allgemein, bestimmte Salben oder Cremes...joa allerhand... in der Reha wird dir halt alles abgenommen, da hast du relaxen pur und den oft benötigten und unterschätzten Abstand zum Umfeld.

21.07.2018 17:31 • x 1 #631


resalu
Ich kenn das ja auch von mir.
Irgendwo ein Zieperlein, zack, drin in der Spirale. Ist aber wohl nach wie vor dem Tod von Rebecca geschuldet.
Ich halte es da wie @Hotin der sagt das man seine Ängste in beide Richtung steuern kann.

@MiniMami30
Warst du denn schon beim Neurologen?

21.07.2018 17:37 • x 1 #632


M
Wer ist Rebecca? Was meinst du damit ?

21.07.2018 17:39 • x 1 #633


resalu
Guck gerne mal in mein Tagebuch...

21.07.2018 17:40 • #634


M
Wie komm ich dahin ?

21.07.2018 17:45 • #635


K
@MiniMami30 du arme! Gute Besserung dir...

Ich habe heute Nacht für mich selbst beschlossen ich gehe auf Konfrontation! Ich lass mir nicht mein Leben vermiesen wegen der Angst das wieder ein Anfall kommt. Ich habe mein Mann heute morgen gepackt und los ging es. Power shoppen, 60 Kilometer Fahrrad fahren und jetzt liege ich am Strand! Zwischendurch kam etwas Panik in mir auf, aber da habe ich die Notfalltropfen genommen die ihr mir empfohlen habt und weiter ging es. Ich weiß zwar nicht, wie es wird wenn es wieder kommt. Aber jetzt für den Moment bin ich der Chef! Und nicht die Angst!

21.07.2018 17:57 • x 5 #636


C
Zitat von Keks1234:
@MiniMami30 du arme! Gute Besserung dir...

Ich habe heute Nacht für mich selbst beschlossen ich gehe auf Konfrontation! Ich lass mir nicht mein Leben vermiesen wegen der Angst das wieder ein Anfall kommt. Ich habe mein Mann heute morgen gepackt und los ging es. Power shoppen, 60 Kilometer Fahrrad fahren und jetzt liege ich am Strand! Zwischendurch kam etwas Panik in mir auf, aber da habe ich die Notfalltropfen genommen die ihr mir empfohlen habt und weiter ging es. Ich weiß zwar nicht, wie es wird wenn es wieder kommt. Aber jetzt für den Moment bin ich der Chef! Und nicht die Angst!


Super!

21.07.2018 18:01 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Klasse Keks!
Da kannst du stolz sein. Egal was später vielleicht kommt, aber im Moment hast du die Kontrolle!

Ich habe gerade mal ein Experiment gemacht und mir ein Auge mit der augenklappe verdeckt und ich Muss mal sagen, es hat sich direkt was in mir entspannt.
Ich werde das mal dem. Augenarzt sagen.
Vielleicht ist doch ein Auge nicht ok, oder beide arbeiten nicht gut zusammen. Dann wieder mit zwei Augen gucken war krass... Würde mir erstmal richtig komisch.

Akupunktur hatte ich auch überlegt... Salbe mach ich auch oder franzbrandwein. Ausserdem täglich wenn möglich spazieren gehen, wobei ich nicht so starke Probleme habe. Nur wenn ich Ruhe halte

21.07.2018 18:23 • x 2 #638


resalu
Zitat von Keks1234:
@MiniMami30 du arme! Gute Besserung dir...

Zwischendurch kam etwas Panik in mir auf, aber da habe ich die Notfalltropfen genommen die ihr mir empfohlen habt und weiter ging es. Ich weiß zwar nicht, wie es wird wenn es wieder kommt. Aber jetzt für den Moment bin ich der Chef! Und nicht die Angst!


Was sind das für Tropfen?

21.07.2018 18:51 • x 1 #639


Filou101
Bachblüten rescue

21.07.2018 18:53 • x 2 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel