Pfeil rechts
83196

A
Hallo ihr Mitleidenden
Ich kann mich auch nicht mit rein psychisch abfinden. Selbst meine Therapeutin stimmt mir da zu.
Das KANN einfach nicht sein. Natürlich spielt die Psyche sicher mit .. dazu finde ich dieses Video ganz spannend, aber eben nicht nur, ds glaube ich einfach nicht. Dazu ist es zu heftig.
Montag bekomme ich meine Prismenbrille und ich gebe zu, dass ich schon ziemlich Angst habe, es könnte NICHT funktionieren, oder sogar schlimmer werden... das Geld habe ich nicht locker zusammen bekommen.

Das steht auf der Seite hier http://www.optiker-holz.de/phorie.htm ich finde ja, es passt, aber wie gesagt meine Angst ist groß, dass es nicht funktionieren wird.... habe kontroverses im Internet gelesen. Natürlich schreiben da eher die, bei denen es nicht gut lief.
Ich werde euch berichten.
Der link der Physiotherapieseite ist auch sehr interessant. Ich werde mir die Nerven gleich mal genauer anschauen!
Bei mir ist es so eine Art Halskrausegefühl das sich bis unter die Kopfgelenke zieht. Seitlich die Kopfwender sind auch fest.
Momentan lasse ich das aber nicht behandeln, sondern eher den gesamten Rücken, weil auch bei mir macht das jedesmal Kopfschmerzen und der Nacken ist schon total empfindlich...

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, schnelle Ermüdbarkeit, Augenbrennen, Rückenschmerzen, schlechte Feinmotorik, gestörte Augen-Hand-Koordination, Gleichgewichtstörung, Tolpatschigkeit, Schlechte Handschrift, Rechtschreibung mit Schussligkeitsfehlern, Lese- und Schreibabneigung, Konzentrationsschwierigkeiten, Lernunlust, Zappligkeit, geringe Belastbarkeit, Reizbarkeit und ähnliches mehr.

All dies (und mehr) kann durch ein nicht richtig funktionierendes zweiäugiges Sehen ausgelöst oder verstärkt worden sein. In diesem Fall können die Probleme durch die richtige Korrektion mit einer Prismenbrille vermindert werden oder sogar ganz verschwinden. Damit Probleme vermindert oder beseitigt werden können, sollte die Prismenbrille ständig getragen werden. So sollten Sie in absehbarer Zeit mit deutlich weniger Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Zunächst verschwinden oder vermindern sich meist Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.

19.07.2018 16:20 • x 2 #481


M
Kann herpes zoster eigentlich auch im nervenwasser festgestellt werden ? Mein nervenwasser War okay

19.07.2018 16:34 • #482


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ich würde mal denken, dass man wenn es da feststellt... Das ist ja die Königs Untersuchung... Also soweit ich weiß...

19.07.2018 16:55 • #483


A
Mal noch eine Frage. Wenn ihr euch selbst am Hinterkopf oder Nacken massiert, falls ihr das macht, wird es dann auch erstmal stärker?
Irgendwie tut es zwar gut, aber es verstärkt den Schwindel.

Das hier habe ich gemacht, wie es auf der Physioseite empfohlen wird.

den kopf im sitzen mit der Hand langsam nach vorn in die seitneigung und drehung nach rechts beugen und mit den Fingern der anderen Hand den Nacken, schädelanasatz und da wo es zu den Haare geht (kopfschwarte) massieren wären man in der Bewegung den kopf in die oben genannte Einstellung führt und wieder zurück. Immer wenn man den kopf in die Einstellung beugung, seitneigung und drehung zur gegenseite einstellt den Nacken massieren. Dann die seite wechseln

Ich habe auch mal versucht den Muskel zu googeln, der auf dieser Physioseite erwähnt wird n.occipitalis mayor und minor, aber so richtig finde ich da nichts...

Immerhin habe ich ein Video entdeckt in dem Erbrechen und ÜBelkeit direkt in Zusammenhang mit dem Nacken gebracht werden. Ich habe das nämlich morgens oft, dass ich einfach so spontan erbrechen muss und ich habe nicht das Gefühl, dass ich echt was mit dem Magen habe.

19.07.2018 18:23 • #484


Filou101
Wenn ich mir selbst den Nacken massiere..also dort wo der Schädel anfängt oder ich genau darauf liege krieg ich auf Knopfdruck Kopfschmerzen in den Schläfen der eindeutig von dahinten aus geht.. Es zieht über die Ohren nach vorn.

Was mir grade einfällt.. Ich hatte vor zirka 3 Jahren ein sehr schlimmes kloß Gefühl im Hals das ich dadurch auch schnell im Panik verfallen bin des öfteren und kh gerast bin weil ich dachte ich ersticke gleich!
Ärzte alle nix gefunden bis mein Zahnarzt mir Mass. verschrieb für Nacken und Kiefer und meinte das sind Verspannungen..
Hab ihn nur ungläubig angesehen aber mich drauf eingelassen... Nach 2 x 6 Stunden... Tatsache! Weg es war einfach weg

19.07.2018 18:37 • x 1 #485


K
Hallo ich melde mich auch wieder. Wir waren den ganzen Tag am Strand. Mir ging es so lala.. Leichte Unruhe, Panik immer dabei. Als ich mich hinlegte, wurde mir wieder so komisch im Kopf. Ich habe Angst vor einem Tumor oder etwas anderes im Kopf

19.07.2018 19:11 • x 1 #486


Filou101
Zitat von Keks1234:
Hallo ich melde mich auch wieder. Wir waren den ganzen Tag am Strand. Mir ging es so lala.. Leichte Unruhe, Panik immer dabei. Als ich mich hinlegte, wurde mir wieder so komisch im Kopf. Ich habe Angst vor einem Tumor oder etwas anderes im Kopf



Hast du schon iwas an Untersuchungen machen lassen?

19.07.2018 19:13 • x 2 #487


A
hallo Keks1234
das geht mir auch oft so, sobald ich mich hinlege oder einschlafen will. Und die Sache mit dem Tumor hinter dem rechten Auge beschäftigt mich auch schon so lange. Andererseits denke ich, jetzt hab ich das schon so lang, dann wäre ich bestimmt auch mal umgekippt, das ist noch nicht passiert.

19.07.2018 19:14 • x 2 #488


K
Nein keine Untersuchungen. Habe wahnsinnig Angst vor Ärzten
Nur einmal bei einem Ohrenarzt.

19.07.2018 19:24 • x 1 #489


A
Warum hast du denn solche Angst vor Ärzten? ...wenn ich fragen darf...

19.07.2018 19:28 • x 2 #490


M
Keks dann wirds aber zeit. Denke nicht das du nen Tumor hast. Den dann wären noch andere symptome vorhanden.

Ich kann mich heute gar nicht mehr beruhigen wegen meiner Haut. Hab so angst etwas schlimmes zu haben. Was unheilbares oder tödliches. Mir geht soviel durch den Kopf. Geht mir damit gar nicht gut

19.07.2018 19:29 • x 2 #491


K
Ich habe immer Angst, dass ich etwas habe. Deswegen halte ich aus und hoffe es geht von alleine wieder weg. Außerdem wartet man auf Termine Ewigkeiten... Bis dahin...

19.07.2018 19:31 • x 1 #492


A
Ja, das stimmt, immer dies lange Wartezeiten...ich hab zwar so keine Angst vor Ärzten, aber die Wege dahin und wenn die Wartezimmer voll sind aber meistens habe ich die Rückmeldung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Habe jetzt nur noch eines vor mir, um sicher zu sein, dass da nichts ist. Ich glaube auch allmählich, dass wir uns viel zu viel verrückt machen, dass wir es einfach akzeptieren müssen, dass die meisten Symptome eher psychosomatisch sind.

19.07.2018 19:35 • x 3 #493


Filou101
Zitat von Keks1234:
Ich habe immer Angst, dass ich etwas habe. Deswegen halte ich aus und hoffe es geht von alleine wieder weg. Außerdem wartet man auf Termine Ewigkeiten... Bis dahin...


Um körperliches aber ausschließlichen zu können wirst wohl nicht drum zu kommen. Geh nicht vom schlimmsten aus. Ich kenne das, ich neige auch schnell dazu. Aber meistens ist das absoluter Quatsch.
Nehm doch einfach eine Bezugs Person von dir mit das kann schon ungemein helfen

19.07.2018 19:57 • x 3 #494


K
Ja, dass stimmt. Ich denke ich werde das alles nach unserem Urlaub in Angriff nehmen. Könnt ihr mir sagen was mich grob erwarten wird? Nur das ich mich schon einmal drauf einstellen kann

19.07.2018 19:59 • x 1 #495


M
Würde mir heute am liebsten die Haut runter reißen. Hab so angst Grad und die Angst geht nicht weg. Vorallem weil die Haut jetzt auch ab und zu schon von selbst brennt. Also mit Berührung und ohne

19.07.2018 20:07 • x 1 #496


A
Zitat von Keks1234:
Ja, dass stimmt. Ich denke ich werde das alles nach unserem Urlaub in Angriff nehmen. Könnt ihr mir sagen was mich grob erwarten wird? Nur das ich mich schon einmal drauf einstellen kann


Es wird nichts Schlimmes passieren, außer Fragen und Untersuchungen, je nachdem bei welchem Arzt du bist. Ein Neurologie macht nur ein paar Übungen mit dem Patienten wie z. B. eine Linie gehen mit offen und geschlossenen Augen (soweit es möglich ist), mit den Augen seinem Finger folgen, Reflexe testen...keine dinge, die irgendwie schmerzen...du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Blutdruck und Puls werden auch gemessen wie beim HA, evtl. Hirnstrommessung mit so kleinen Elektroden, da merkst du gar nichts...und dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Genau und du kannst dir ja jemanden mit nehmen...

19.07.2018 20:16 • x 2 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Okay das hört sich wirklich nicht schlimm an. Mir wäre gerade am liebsten eine Ganzkörper Durchleuchtung. Die Termine werden ewig dauern. Zudem muss mein Hausarzt das ganze erstmal ernst nehmen...

19.07.2018 20:25 • x 1 #498


K
Jetzt habe ich gegooglet um mich zu beruhigen. Tumor, MS, Durchblutung usw. Jetzt bin ich richtig fertig vielleicht sollte ich den Hausarzt umgehen und direkt einen Termin bei einem Neurologen machen. Die Wartezeit dort beträgt laut bekannten auch um die 6 Monate.

19.07.2018 20:55 • x 1 #499


Cloudsinthesky
Keks nie Google fragen! Ich hab ja auch noch nicht viel an Untersuchungen, aber da wir alle so ähnliches haben... Ich versuche mich damit zu beruhigen. Angst vor dem ganzen hab ich nämlich auch.

Minimami hast du mal wegen der Haut einen neuen Beitrag aufgemacht?
Kennt sicher jemand. Oder du gehst mal zum Hautarzt?

Ich habe echt Angst vor morgen... Heut war echt ein heftiger Tag... Dann die Hitze...

19.07.2018 21:11 • x 2 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel