Pfeil rechts
83238

Cloudsinthesky
Bei instabiler HWS da wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, dass du diese Übungen machst...puh.
Ja, das taumelige kommt auf jeden Fall durch den Lagerungschwinel.
Das mit den Ohren und Kopfschmerzen dann wohl eher von der HWS.

Puh weiß garnihct, welcher bogengang bei mir betroffen war...der, der am häufigsten betroffen ist.... @Nachtsocke weiß da glaub ich besser bescheid.
Diffus habe ich ja permanent seit dem.

Tatäschlich habe ich kürzlich einen Bericht gehört, dass viele mit Angststörung besser zurecht kommen mit der aktuellen Situation durch ihre Skills, als normale. Wir dürfen das ganze Negative nicht auch noch ranlassen. Ohne corona müßte ich jetzt arbeiten, wüßte nicht wie. Ich vermisse es, aber ich könnte es gerade garnicht...daher sehe ich da für mich das positive...naja ok positiv halt in dem Sinne, dass es mich schützt vor noch mehr Überforderung. Normal sollte ich das auchohne Covid können.

Zumindest ist ja Sonne und hier sind die Tierparks tatsächlich offen...wobei ich das eh nicht so mag...eingesperrte Tiere. Ist aber natürlich Geschmacksache
Mir fehlen die Musen.
Museen...meine ich..

Naja ich gehe jetzt mal los und an die Arbeit...näcshte Woche beginne ich mit einem online Kurs für meine Teilnehmer und mir graut schon. Natürlich freue ich mich in normalen Momenten auch, aber so Tage wie heute...schlimm.

23.04.2021 11:43 • x 3 #42721


Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei instabiler HWS da wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, dass du diese Übungen machst...puh. Ja, das taumelige kommt auf jeden Fall durch ...



Ich Schummel etwas, lege eine Decke unter die Schultern, das der Kopf nicht so extrem nach unten hängt.

Das taumelige ist immer noch da ? Oh , jetzt mschst du mir etwas angst.
Oder meinst du damit deine benommenheit . Die habe ich ja auch konstant seit Jahren, jetzt ist es aber noch zusätzlich so eine Gangunsicherheit / Taumel.

Wie lange war der lagerungsSchwindel da?
Bei einigen geht der scheinbar nach einer Behandlung schon weg

Ich bin auch absolut gegen das einsperren von Tieren, dass war nur ein kleines Beispiel

Ich werde mich etwas hinlegen, die Übelkeit ist auch wieder konstant da.

Du hältst einen online Kurs? Wow, das ist ja klasse. Und sicher sehr gut für das Selbstbewusstsein:)

23.04.2021 11:56 • x 1 #42722


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ano
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei instabiler HWS da wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, dass du diese Übungen machst...puh. Ja, das taumelige kommt auf jeden Fall durch ...

23.04.2021 12:02 • x 1 #42723


Cloudsinthesky
Also bei mir ist er bisher meist nach 1 Übung weg. Ab und an brauche ich auch 2 oder 3, mehr eigentlich nie bisjetzt. Ich hatte in meinem Leben ca 10x diesen Schwindel bisher...
Und seit ich den das erste Mal hatte, habe ich Dauerschwindel. Es war zwischendurch mal 3 Jahre gut, dann kam eine erneute Attacke 2018 und seit dem habe ich es wieder.
In der guten Zeit habe ich sehr viel Yoga gemacht. Täglich, als Lehrer und auch als Teilnehmer.
Also schon fordernd und kein Vergleich zu jetzt, wo ich fast nichts hinbekomme, was mich langsam in die Verzweiflung treibt.

Aber zum Lagerungsshcwindel....also das taumelige ist normal wie gesagt, das hat mir der HNO bestätigt.
Die Gangunsicherheit ist meiner Meinung nach die Angst und da ich diese noch habe, habe ich eben auch die Gangunsicherheit und dieses Gefühl, als wäre ich auf einem Boot. Das ist aber nicht durch den Lagerungsschwindel, sondern durch die Angst ausgelöst. Bekommst du die in den Griff, dann alles gut und kein Grund zum Angst haben.
Benommen bin ich mal und mal nicht, das ist unabhängig davon und hat meiner Meinung (kann ja immer nur schreiben, wie es MIR geht) mit der HWS zu tun

Ob das mit dem Kurs gut ist fürs Selbstbewusstsein, ich weiß es nicht. Da ich eher meine Defizite wahrnehme, eher nicht, aber das ist natürlich meine Einstellung

Ich wünsche allen einen schönen Freitag! Habe noch einiges zu machen heute...

23.04.2021 15:41 • x 3 #42724


Evelin
Zitat von Ano:
Ich Schummel etwas, lege eine Decke unter die Schultern, das der Kopf nicht so extrem nach unten hängt. Das taumelige ist immer noch da ? Oh , jetzt ...

Hallo Ano
Das mit der Gangunsicherheit kenne ich gut und das taumeln.Auch bei längerem stehen werde ich unsicher auf den Beinen als ob ich auf Watte oder Luftpolster stehe oder gehe.wenn ich auch auf der Strasse jemend treffe und rede wakel ich beim stehen und meine jetzt falle ich um..echt blödes Gefühl..das habe ich mal mehr so wie jetzt.allerdings war ich auch beim Chiro da wird es ja eh zuerst immer schlimmer.

23.04.2021 15:58 • x 3 #42725


MiniMami30
Heute muss ich mich mal ausheulen. Ich habe wieder Schmerzen am Körper. Meine brustwirbelsäule schmerzt seit Tagen. Ich kann nicht liegen, nicht sitzen. Ich denke dass meine Skoliose dort fortgeschritten ist. Dann schmerzt seit zwei Tagen das handgelenk da am Daumen die Seite. Es zieht immer wieder rein. Mein Kreislauf spinnt. Meine ewige Benommenheit nervt. Mich kotzt das alles so an. Meine arthrose am großen zeh zieht heute wieder wie verrückt. sorry

23.04.2021 19:17 • x 2 #42726


Evelin
Zitat von MiniMami30:
Heute muss ich mich mal ausheulen. Ich habe wieder Schmerzen am Körper. Meine brustwirbelsäule schmerzt seit Tagen. Ich kann nicht liegen, nicht ...

23.04.2021 19:34 • x 1 #42727


A
Zitat von MiniMami30:
Heute muss ich mich mal ausheulen. Ich habe wieder Schmerzen am Körper. Meine brustwirbelsäule schmerzt seit Tagen. Ich kann nicht liegen, nicht sitzen. Ich denke dass meine Skoliose dort fortgeschritten ist. Dann schmerzt seit zwei Tagen das handgelenk da am Daumen die Seite. Es zieht immer wieder rein. Mein ...


Warst du mal beim Osteophaten? MAchst du Gymnastik? Krankengymnastik zB?

24.04.2021 14:01 • x 2 #42728


Ano
Zitat von MiniMami30:
Heute muss ich mich mal ausheulen. Ich habe wieder Schmerzen am Körper. Meine brustwirbelsäule schmerzt seit Tagen. Ich kann nicht liegen, nicht ...

@MiniMami30
Zitat
Psychologisch am besten untersucht ist die Angst-Schmerz-Störung bei der früher so genannten Herz-(Angst-) Neurose. Hier findet sich fast immer ein heftiger retrosternaler Schmerz (hinter dem Brustbein), der zwar nicht an den Vernichtungsschmerz eines Herzinfarktes heranreicht, aber trotzdem überaus panikauslösend sein kann. Auch weichteilrheumatische Lendenwirbel-, Kopf- und atypische Gesichtsschmerzen sind auf dieser psychodynamischen Grundlage erklärbar.

25.04.2021 10:18 • x 2 #42729


Psychosomatisch
Guten Morgen an alle.

Ich brauch mal eure Hilfe. Es geht um ein sehr komisches Symptom. Mir gehts soweit echt gut, keine Angst mehr, keine Benommenheit.

Was mich fertig macht ist:

Dieses Gefühl beim laufen manchmal zu schweben, einzusinken, Absack Gefühl im Kopf.

Beim liegen gehts nach 5 min los. Auf und ab wie auf der Luftmatratze im Meer, mit Absack Gefühl im Kopf.

Im sitzen hab ichs auch oft.

Keiner der Ärzte weiß was damit anzufangen,

Bitte kennt das einer? Also genau so, wie ichs beschrieben habe?

Bin dennoch übers Wochenende an den Bodensee , Kraft tanken ... aber dieses Gefühl , meistens kommt es bei Ruhe , bringt mich um den Verstand.

Ich würde es so gerne einfach nur verstehen, woher es kommt.

Herzensgrüsse an alle

25.04.2021 10:20 • x 2 #42730


MiniMami30
Zitat von augusta77:
Warst du mal beim Osteophaten? MAchst du Gymnastik? Krankengymnastik zB?

Hab ich alles schon hinter mir.

Heute nach dem Frühstück innerliche unruhe
Mit starker Benommenheit dazu. Jedes Geräusch zuviel. Was soll das den schon wieder

25.04.2021 10:36 • x 3 #42731


Ano
Zitat von Psychosomatisch:
Guten Morgen an alle. Ich brauch mal eure Hilfe. Es geht um ein sehr komisches Symptom. Mir gehts soweit echt gut, keine Angst mehr, keine ...


Ich weiß nicht, ob du das so meinst, dass du kurzzeitig das Gefühl hast, als gehen die Lichter im Kopf aus ? Dieses Gefühl hab ich vorallem auch im liegen, bzw wenn ich mich mit dem Oberkörper aufsetzte.

Seit einiger Zeit habe ich auch während der Ruhephase vorm einschlafen, heftige ruckbewegung im Oberkörper, Kopf.... und eben dieses absackgegühl.

Ich denke schon, dass es die innere Abspsnnung ist und nerven sich entladen. Unbewusst hat man ja immer Angst vor dem Gefühl, was widerum Stress verursacht.

25.04.2021 10:43 • x 3 #42732


A
Ja, das kenne ich. Sitzen wie auf einer Luftmatratze, auch im LIegen kenne ich es. Was es ist, weiß ich nicht.
Auch das Gehen. Wie auf Watte, oder Schaumgummi. @Psychosomatisch hast du garkeinen Schwindel mehr? Das freut mich und ist toll

@MiniMami30 das habe ich auch seit ein paar Tagen, das ich sehr Lärmempfindlich bin. Wahrscheinlich sind wir sehr gestresst. Meine Therapeutin sagt, dass die Nerven überreizt wären.

Heute habe ich starke Benommenheit und bin schon mit Schwindelgefühl im Kopf aufgewacht. Es macht mich langsam depressiv.

25.04.2021 10:46 • x 2 #42733


-Nici-
Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war ...


Mir geht's genauso....

25.04.2021 11:26 • x 1 #42734


Psychosomatisch
Zitat von augusta77:
Ja, das kenne ich. Sitzen wie auf einer Luftmatratze, auch im LIegen kenne ich es. Was es ist, weiß ich nicht.
Auch das Gehen. Wie auf Watte, oder Schaumgummi. hast du garkeinen Schwindel mehr? Das freut mich und ist toll


Nein , Schwindel u Benommenheit sind weg. Ich habe gestern alles gut gemeistert , 4 std Zug fahrt den ganzen Tag am See. Kein Schwindel , keine Benommenheit. Aber beim laufen wirds mir einfach so mal komisch . Wie wenn mich jemand von hinten schubst (vom Gefühl her) wie so kleine Adrenalin Stöße. Und sobald ich in Ruhe komme , sitze liege gehts ab. Als ob das Gehirn hin und her wackelt . Kanns nicht anders beschreiben , und dann dieses schwebe Gefühl ..

Ich möchte es einfach nur verstehen, was im Körper vorgeht - woher das kommt. Ich weiß mein Kopf ist gesund, aber woher kommen diese Störungen

25.04.2021 11:32 • x 2 #42735


Speedymaus
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Hab wirklich lange hier nichts mehr geschrieben. Stecke ziemlich
in einem tief gerade...keine Ahnung es ist einfach lästig.
Schwindel, Benommenheit, Erschöpfung und Müdigkeit. Alles gerade
irgendwie schlimmer. Auch vermehrt mit begleitsymptomen. Mal sind es
Kopfschmerzen dann eine latente Übelkeit oder Schlafstörungen. Bin auch
total unsicher unterwegs. Fühlt sich alles schwammig an. Dazu diese tolle
Schwere im Körper, alles drückt irgendwie und zieht nach unten.

Am meisten macht mir zu schaffen dieses Gefühl keinen richtigen Bodenkontakt
zu haben. Dieses Schwebegefühl ist gerade schlimm. Auch wieder schlimm, beim
Sitzen und liegen das Gefühl auf einer Luftmatratze dahin zu treiben, ganz ekelig. Wenn
ich mich hinlege wackelt es wirklich als wäre man auf dem Wasser.

@Psychosomatisch Kann dich gut verstehen mit dem Schwebegefühl und Luftmatratzen Gefühl.
Woher das genau kommt weiß ich leider auch nicht.

Entschuldigt das gejammer, ich bin im Moment einfach verzweifelt.

25.04.2021 12:48 • x 5 #42736


Psychosomatisch
Du jammerst nicht, dieses Gefühl treibt einen beinahe in den Wahnsinn. Ich glaube es hat mit unserem Gleichgewicht zu tun. Wir haben sprichwörtlich den Boden unter den Füßen durch dieses ganze verloren.

Bitte , wenn einer dieses Symptom überwunden hat, und das hier liest, der
Möge sich melden .

Das einzige was mich beruhigt, es ist nichts vom Gehirn aus gehend. Das sag ich mir immer wieder . Ubd wieder. Und wieder. Ubd schaue meine mrt Bilder an ....

25.04.2021 13:31 • x 4 #42737

Sponsor-Mitgliedschaft

Ano
Zitat von Psychosomatisch:
Du jammerst nicht, dieses Gefühl treibt einen beinahe in den Wahnsinn. Ich glaube es hat mit unserem Gleichgewicht zu tun. Wir haben sprichwörtlich ...


Ich denke auch das es vom Gleichgewichtsorgan / Bogengang kommt.
Denn ich habe dieses Gefühl ( das mit der Luftmatratze trifft es haargenau) erst seit dem lagerungsschwindel letzter Woche.

Dann kann man nur hoffen, dass es wieder verschwindet.
Macht euch trotz allem, einen angenehmen Sonntag

25.04.2021 13:33 • x 4 #42738


Speedymaus
Zitat von Psychosomatisch:
Du jammerst nicht, dieses Gefühl treibt einen beinahe in den Wahnsinn. Ich glaube es hat mit unserem Gleichgewicht zu tun. Wir haben sprichwörtlich den Boden unter den Füßen durch dieses ganze verloren. Bitte , wenn einer dieses Symptom überwunden hat, und das hier liest, der Möge sich melden . Das einzige was ...


Ja den Boden unter den Füßen verloren trifft es gut.

MRT hatte ich deswegen auch und noch eine Menge anderer Untersuchungen. Das erste war HNO,
aber auch da war nichts und auch sonst wurde nichts gefunden.
Mal ist es fast weg für länger dann wieder da. Seit einer Woche wechselt es täglich. Einen Tag ist es
fast weg am nächsten dann wieder voll da. Das macht einen irre.

Wenn ich stress habe wird es auch schlimmer. Da fühle ich mich dann schlimm taumelig und alles
wackelt. Das fühlt sich dann ab wie betrunken schwanken. Wenn ich dann meinen Partner frage ob
ich irgendwie schwanke beim laufen oder stehen meint er nein. Für mich fühlt es sich aber an als
würde ich total torkeln...ist schon eine blöde Sache.

25.04.2021 13:48 • x 4 #42739


-Nici-
Seit ihr kardiologisch alle untersucht?

25.04.2021 13:50 • x 3 #42740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel