Zitat von soleil:Sicher, ich verstehe dich da gut. Geht mir ja nicht anders. Es kommt natürlich auch immer auf den Lärm an. Von meiner Lage ausgesehen, kann ich rechtlich nicht viel machen. Poltern und tratschen im Treppenhaus ist nun mal tagsüber nicht verboten. Spielende und lärmende Kinder? Das Recht ist immer auf ihrer Seite, wenn es nicht gerade nachts um drei ist. Auch ist bohren, hämmern etc. nicht verboten, wenn es nicht während der Ruhezeiten passiert. Klar, am Sonntag geht das auch nicht tagsüber. Dann, was mich stört, muss andere noch lange nicht stören. Ich habe hier mit Leuten im Haus gesprochen, die stört der Kinderlärm nicht, dafür der laufende Rasenmäher des Nachbarn. Das stört mich wiederum nicht. Alles sehr schwierig. Mir wäre am liebsten ein eigenes Häuschen.....und die nächsten Nachbarn ganz weit weg.
Das klingt auch unschön. Ich sollte meinen Bruder auch bei dir mal vorbei schicken. Ich bin echt jemand, der recht leise unterwegs ist. Mein Mann jetzt nichts so, aber wir wohnen und leben ja auch hier und immerhin zahlen wir Miete, mein Bruder nicht, da er nichts verdient. Daher sollte er eigentlich mal den Ball flach halten.
Tut er aber nicht. War schon immer verwöhnt.
Bei Kinderlärm ist es ja auch so eine Sache. Wie viel muss man hinnehmen, weil Kinder sind Kinder udn dann heißt es schnell mal Die da oben/unten die meckert über die Kinder, na kein Wunder, die hat ja auch keine...etc pp.
Bin gerade recht dankbar, meine Psyche ist etwas stabiler die letzten zwei Tage.. ich nehme das als GEschenk, so lange es hält.
Die DR ist erstaunlicherweise aber trotzdem noch da, wenn auch etaws weniger präsent. Ist mir aber egal, soll sie und auch der SChwindel ist da, aber so lange die Psyche halbwegs mitmacht, ist das erträglicher...
Ich glaube, dadurch das ich ein Stück weit einen Plan habe, was das PRoblem ist, bessert es sich ein wenig. Ein wenig reicht mir schon.