soleil
Gast
Zitat von Jante:Lottaluft,oh, ein Angriff auf den Nachbarn von Fremden? Ins Haus gekommen und dem die Bude angezündet? soleil,naja, schlecht. Große Hase sitzt nun da mit gesenktem Kopf und ich denke sie vermisst ihre Partnerin. Ich besorge heute eine neue Hase. Hilft ja nichts, alleine lassen kann ich sie nicht.
Das machst du genau richtig. Hasen sind Sozialpartner und man sollte sie nicht alleine halten. In der Schweiz ist eine Alleinhaltung sogar verboten. So ein kleines Hasilein wird euch bestimmt gut tun. Du musst dann gleich darüber berichten wenn du es hast.
• x 1 #28401
ja heute ist es. Ich habe damals sehr weitläufig gesucht. Mein kleiner ist ja von einer Züchterin und er ist ein super toller Hase, aber ich finde dieses starke Züchten auch nicht gut, also wenn ein Züchter ich weiß nicht wie viele Würfe hat und sie dann in den Zoohandel gibt... meine Große (die noch immer zickig frisst, leider..) ist aus dem Tierheim. Da mussten wir länger suchen, weil sie vom Alter her möglichst zu Stoffel passen sollte, dem das aber ja völlig egal war, der hat sich einfach entzogen und die Große traut sich ja nur auf den Vorlegern zu laufen, das Linoleum ist scheinbar tödlich gefährlich (was auch immer sie erlebt haben mag). ich finde es total schön und lohnend einem Tierheimfindling ein Heim zu geben und ich drücke dir fest die Daumen. Es gibt da so ein schönes Gedicht...muss mal schauen, ob ich das finde...