Pfeil rechts
83181

Lottaluft
Zitat von Sydaemeni:
So ihr Lieben, ich bin gelandet. Es schwankt alles ein wenig aber es is okay. Habt ein paar schöne Tage, ich werd versuchen sie zu genießen und mich eher sporadisch melden denke ich



Schön das ihr heil angekommen seid.Genieß den Urlaub in vollen Zügen und wenn was ist-wir sind da

10.09.2019 18:20 • x 1 #20381


B
Bisher geht es bei mir heute. Bin zwar ein wenig unruhig, aber ansonsten schaffe ich es rational zu sein. Fiebere meinem Termin beim neurochirurgen hin. Möglicherweise kommt der Schwindel, die Übelkeit und der Druck im Kopf ja doch von der Halswirbelsäule. Mir hat zwar ein Neurologe gesagt, dass es nicht sein kann, aber vielleicht ist es doch der Fall. Habt ihr eine Idee?

10.09.2019 18:24 • x 1 #20382


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Liebe @Cloudsinthesky davon kann auch ich ein Lied singen...meine Mutter ich nenne sie schon lange nicht mehr so und habe auch seit vielen Jahren gar keinen Kontakt zu ihr....jedenfalls bin ich gross geworden mit den Worten ich sei ein Unfall gewesen ungewollt und sie hätte damals sogar verhütet mit der 3 monatsspritze und ich bin trotzdem gekommen...auch hätte sie mich fast verloren aber ich hatte mich wohl fest geklammert ..naja..ich war immer das unfallkind und hätte gar nicht da sein sollen....wer weis ob sich deswegen etwas mit uns nicht stimmt.....

10.09.2019 18:25 • x 1 #20383


Easy
Zitat von Billie2805:
Bisher geht es bei mir heute. Bin zwar ein wenig unruhig, aber ansonsten schaffe ich es rational zu sein. Fiebere meinem Termin beim neurochirurgen hin. Möglicherweise kommt der Schwindel, die Übelkeit und der Druck im Kopf ja doch von der Halswirbelsäule. Mir hat zwar ein Neurologe gesagt, dass es nicht sein kann, aber vielleicht ist es doch der Fall. Habt ihr eine Idee?


Ich hatte mir auch so sehr gewünscht, dass es von der HWS kommt, um eine Erklärung zu haben. Zumal sie bei mir 2 Banscheibenvorwölbungen hat und Schleidertrauma, also Steilstellung. Weder Orthopäde noch Neurologe konnten das jedoch als Auslöser bestätigen.
Lass alles gründlich abklären. Und beginne eine Psychotherapie , falls nötig.
Viel Kraft, ein leidiges Thema...

10.09.2019 18:40 • x 2 #20384


Sonja77
Liebe @Easy was nimmst du eigentlich für Schmerzmittel gegen deine Höllen Kopfschmerzen?und nützen sie dir etwas?

10.09.2019 18:42 • x 2 #20385


Easy
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Easy was nimmst du eigentlich für Schmerzmittel gegen deine Höllen Kopfschmerzen?und nützen sie dir etwas?



Keine Schmerzmittel, weil nichts hilft!

10.09.2019 18:47 • x 2 #20386


B
Ich möchte auch eine Therapie machen. Habe auch schon einiges durch (Beitrag: Rationales Denken unmöglich- Unruhe, Panik und Schwindel): Hallo, ich habe schon ein wenig gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich schreibe mal ein wenig von mir. Stehe seit 2015 unter Dauerstress. 2 Todesfälle in der Familie, selbst gesundheitliche Probleme. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich zum 1. Mal Panikattacken. Sie verschwanden dann wieder. Im Frühjahr diesen Jahres wurde ich mit krebsverdacht konfontiert. Zum Glück blieb es bei dem Verdacht. Auch während dieser Zeit litt ich unter Panikattacken und innerer Unruhe. Nach Entwarnung wieder völlig weg. Nun wurde ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule festgestellt. Dieser äußert sich mit verschiedenen Symptomen (Schmerzen, schluckbeschwerden, Ohr wie wenn ein Stöpsel drin ist). Das alleine macht mir schon Angst, aber ich hatte mich langsam damit arrangiert. Seit letzter Woche nun kam noch Schwindel dazu und auch die Panikattacken sind wieder da. Fühle mich auch so benommen. War sogar 2mal beim Arzt. Neurologische Ursachen bestehen wohl nicht. Wurde in der Notaufnahme von einem Neurologen behandelt. Dieser tippt auf die Psyche. Ich habe schon selbst erkannt, dass ich Hilfe brauche. Bei den Symptomen, die mein Körper meldet habe ich natürlich auch Angst, dass doch etwas nicht passt. Das rationale denken ist ab und an komplett ausgeschaltet. Ich nehme seit gestern Globuli Aconitum und trinke Beruhigungstee. Mir geht es besser, wenn ich gut abgelenkt bin und an die Luft gehe, aber das ist nicht immer möglich. In 10 Tagen wollen wir in den Urlaub fliegen. Bin da sehr zwiegespalten. Zum einen erhoffe ich mir Besserung und dann ist wieder die Angst, dass mir dort was passiert. Mich beschäftigt auch seit dem krebsverdacht, dass meine Mom schon so viel durchgemacht hat und wenn ich jetzt auch noch krank wäre, sie das nicht packen würde. Wir haben nur noch uns 2. Der andere Todesfall war mein Bruder. Ich denke auch, dass ich an Zwängen leide. Habe im letzten Jahr 20 Kilo abgenommen und seitdem beschäftigt mich meine Ernährung und meine Bewegung( bewege ich mich genug, habe ich meine Schritte geschafft). War auch im letzten Jahr schon sehr unruhig und konnte nicht wirklich entspannen. Alles wohl schon Anzeichen. So, das war es erst mal. Vielleicht mag jemand Kontakt mit mir aufnehmen und von seinen Erfahrungen berichten. Bin für jeden Tipp dankbar

10.09.2019 19:02 • x 2 #20387


Cloudsinthesky
Also Neurochirurgie war ich auch, habe eben zwei Vorwölbungen und eine Steile hws. Kann leider grad nicht so viel schreiben, hab noch zu tun... Aber, schwindel kann absolut hws sein sagt mein Orthopäde gibt auch im Netz genug Beiträge dazu.
Neurologen, keine Ahnung was die denken. Meine Güte wenn die Gefäße eingeengt werden durch Verspannungen, natürlich kommt rs da zu schwindel. Leuchtet ein.

Ich möchte mich umschauen wegen Ergotherapie in der Richtung... Muss mal googeln.

@nieaufgeben so viel Therapie wie ich schon habe und keine Lösung und eigentlich auch nichts extrem schlimmes, ich fand das sehr einleuchtend
Mein Vater hat mich im Grunde abgelehnt, weil er dachte ich sei nicht sein Kind, kann auch mit Babys nix anfangen sagt er, meine Mutter hatte vor mir zweimal abgetrieben und die Schwangerschaft war daher absolut ungewollt und die Geburt richtig schlimm, mit Todesangst ihrerseits... Ich muss aber sagen, meine Mutter hat mich geliebt nachdem ich da war, aber hatte auch enorm Stress. Mutter mit Suizid Versuchen bei der ich auch viele Stunden am Tag war..
Also ich vermute, da ist einiges. Auch warum ich mich nie sicher fühlte und fühle und mich innerlich immer isoliert und einsam fühle.

10.09.2019 20:27 • x 1 #20388


Cloudsinthesky
Zitat von Billie2805:
Bisher geht es bei mir heute. Bin zwar ein wenig unruhig, aber ansonsten schaffe ich es rational zu sein. Fiebere meinem Termin beim neurochirurgen hin. Möglicherweise kommt der Schwindel, die Übelkeit und der Druck im Kopf ja doch von der Halswirbelsäule. Mir hat zwar ein Neurologe gesagt, dass es nicht sein kann, aber vielleicht ist es doch der Fall. Habt ihr eine Idee?


Erstmal noch willkommen hier und guten Austausch


Ich steh mit magenschmerzen und schwindelig, schwankend in der Küche. Es ist einfach nur schlimm die letzten Tage. Nicht, dass es mal gut wäre, aber seit der Klinik geht es abwärts

10.09.2019 20:47 • x 1 #20389


Cloudsinthesky
Zitat von Billie2805:
Ich möchte auch eine Therapie machen. Habe auch schon einiges durch (Beitrag: Rationales Denken unmöglich- Unruhe, Panik und Schwindel): Hallo, ich habe schon ein wenig gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich schreibe mal ein wenig von mir. Stehe seit 2015 unter Dauerstress. 2 Todesfälle in der Familie, selbst gesundheitliche Probleme. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich zum 1. Mal Panikattacken. Sie verschwanden dann wieder. Im Frühjahr diesen Jahres wurde ich mit krebsverdacht konfontiert. Zum Glück blieb es bei dem Verdacht. Auch während dieser Zeit litt ich unter Panikattacken und innerer Unruhe. Nach ...


Das sind schon einige Punkte, wenn die auf einen zukommen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Probleme macht.

Der Zusammenhang zu schwindel finde ich immer schwer nachvollziehbar, aber es ist wohl ein sehr typisches Symptom bei Angst und Depressionen...
Leider kannte meine letzte Therapeutin sich damit nicht aus und ich war in der Tagesklinik, was etwas unschön geendet hat für mich. Als Therapie Einstieg könntest du dir das zb auch überlegen, wobei man auch da lange warten muss.
Ich hoffe, dass dir der Austausch hier hilft, es ist manchmal natürlich auch ein jammern,aber wir versuchen uns auch immer wieder aufzubauen

Was du ggf mal versuchen könntest, wäre Osteopathie, wenn bei der Neurochirurgie nichts heraus kommt

10.09.2019 20:58 • #20390


Lottaluft
Bei mir ist heute auch eher so vom Gefühl wie barfuß in sch**ße getreten

Habe herzrasen und super festen Schleim Im Hals ohne krank zu sein und bei jeder Bewegung merkwürdigen Schwindel was glaube ich an meinen heftigen Verspannungen liegt und Inneres zittern
Richtig nervig dabei fing es so gut an
Naja zumindest weiß ich jetzt das alles beim Alten ist und die Angst mir immer noch wie ein siamesischer Zwilling am hinteren hängt

10.09.2019 21:00 • x 2 #20391


Cloudsinthesky
Herz hatte ich völlig vergessen in meiner Aufzählung. Danke Lotta haha

Grosse kaka das alles, echt. Sag, machst du eigentlich Therapie?

10.09.2019 21:02 • x 1 #20392


Lottaluft
Zitat von Cloudsinthesky:
Herz hatte ich völlig vergessen in meiner Aufzählung. Danke Lotta haha Grosse kaka das alles, echt. Sag, machst du eigentlich Therapie?


Ich häng leider die ganze Zeit auf einer blöden Warteliste fest und denke das wird auch leider noch ein paar Wochen dauern
Muss aber alle 4,5 Wochen zum Psychiater der nimmt sich dann schon immer extra viel Zeit für mich und quatscht mit mir

10.09.2019 21:04 • x 1 #20393


Peppa952
Hallo ihr lieben wie geht es euch heute?

Bei mir ist auch seit dem Wochenende der Wurm drin...der Schwindel geht sogar noch, habe irgendwie das Gefühl ich werde krank, alles tut weh besonders der Rücken.
Und diese blöde Atemnot ist sehr präsent. Ich hatte das mal gut unter kontrolle aber seit gestern lässt es mich nicht in Ruhe.

Das wird nachher auf jeden Fall eine sehr unruhige Nacht

10.09.2019 21:06 • x 1 #20394


B
Habe Anfang Oktober den Termin beim Neurochirurgen. Bin gespannt. Das Thema Schwindel ist für mich recht neu..... Heute ging es auch halbwegs. Am späten Nachmittag wurde es kurzzeitig heftiger. Habe vielleicht auch darauf gewartet und dann kam er auch.... Mein Rücken ist auch extrem verspannt und seit dem ist der Schwindel da. Für mich noch schwer zu verstehen, dass das alles die Psyche hervorrufen kann. Manchmal denke ich auch, dass ich durch den krebsverdacht und die Untersuchungen bzw. die Vorstellung, was da alles auf mich zukommen kann, traumatisiert bin. Ist so etwas möglich? Hatte vorher nie Angst, dass ich eine Krankheit haben könnte und nun vermute ich ständig was anderes....

10.09.2019 21:24 • x 2 #20395


Sonja77
Ich liege auch wieder mit starken darmschmerzen die bis in den rücken ziehen auf dem Sofa....oh man wir Habens echt nicht einfach....

10.09.2019 21:28 • x 1 #20396


B
Mein Tag war gar nicht so schlecht. Schwindel nur am Nachmittag heftiger und auch sehr unruhig, aber wahrscheinlich habe ich darauf gewartet..... Bin ich gut abgelenkt, habe ich keine Zeit mich mit mir zu beschäftigen und dann geht es mir auch recht gut. Hoffe, du kannst ein wenig Ruhe finden

10.09.2019 21:31 • x 2 #20397

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Diagnose einen umwirft.

Ich hatte etwas ähnliches.
Für mich war es aus verschiedenen Gründen extrem schlimm.




Ich weiß langsam nicht weiter mit dem schwindel.

Werde nochmal zu meinem Hausarzt gehen und wegen der Ergotherapie fragen... Mir geht's einfach nicht gut

10.09.2019 21:48 • x 1 #20398


Sydaemeni
Zitat von Lottaluft:
Schön das ihr heil angekommen seid.Genieß den Urlaub in vollen Zügen und wenn was ist-wir sind da


Hachja.. Es ist hier 22.45, wir sitzen auf der Terrasse der Bar und starten in den Abgrund zum Meer sozusagen. Kein Strand. Das Zimmer war irgendwie enttäuschend, alles war ganz anders als es vorab wirkte und war enttäuschend. Wir sind mitten in ner gefühlten partymeile statt in der Ruhe die wir wollten. Das Reisebüro hat dann wohl abgekackt. Das erste mal wars mega was er uns geraten hat, das werden wir mit viel wohlwollen zu was positivem machen müssen.
Ich bin da ja sonst net so, finde immer was positives aber daran das ich am liebsten heulen würde weil ichs so traurig finde und enttäuscht bin merke ich wie mich das heute geschlaucht hat.
Euch allen einen guten Abend und auf einen neuen und besseren Tag für uns alle wenigstens meine Panik is geblieben wo sie hin gehört und mein Schwindel aktuell auch. Tschaka

Edit: ich glaube das wird ein anderer aber guter urlaub. Die Wellen beruhigen meine Seele auf eine faszinierende Art und Weise. Das hier wird kein Strandurlaub, eher was für mich. Auf dieser Terrasse mit einem Buch und was zu trinken, das Meer rauscht und es is schönes Wetter. Perfekt.
Ich bin dann jetzt angekommen, Meer sei Dank. Der Frust kann bleiben wo er jetzt ist.

10.09.2019 21:49 • x 5 #20399


Cloudsinthesky
Zitat von Sydaemeni:
Hachja.. Es ist hier 22.45, wir sitzen auf der Terrasse der Bar und starten in den Abgrund zum Meer sozusagen. Kein Strand. Das Zimmer war irgendwie enttäuschend, alles war ganz anders als es vorab wirkte und war enttäuschend. Wir sind mitten in ner gefühlten partymeile statt in der Ruhe die wir wollten. Das Reisebüro hat dann wohl abgekackt. Das erste mal wars mega was er uns geraten hat, das werden wir mit viel wohlwollen zu was positivem machen müssen.Ich bin da ja sonst net so, finde immer was positives aber daran das ich am liebsten heulen würde weil ichs so traurig finde und enttäuscht bin merke ich wie mich das heute geschlaucht hat. Euch allen einen guten Abend und auf einen neuen und besseren Tag für uns alle wenigstens meine Panik is geblieben wo sie hin gehört und mein Schwindel aktuell auch. Tschaka Edit: ich glaube das wird ein anderer aber guter urlaub. Die Wellen beruhigen meine Seele auf eine faszinierende Art und Weise. Das hier wird kein Strandurlaub, eher was für mich. Auf dieser Terrasse mit einem Buch und was zu trinken, das Meer rauscht und es is schönes Wetter. Perfekt.Ich bin dann jetzt angekommen, Meer sei Dank. Der Frust kann bleiben wo er jetzt ist.



So was ist mir auch schon passiert, aber wir haben uns irgendwie dran gewöhnt und dann war es irgendwie auch beruhigend die Menschen zu hören.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit

10.09.2019 22:21 • x 2 #20400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel