Pfeil rechts
83182

prodomo81
Zitat von Pusteblume321:
das es mir ganz plötzlich im Herzen kribbelt / flattert und gleichzeitig richtig dumm im Kopf wird

Da du bei Angst mit Schwindel reagierst, ist das schon ein Selbstläufer geworden. Quasi flattern, stechen,stolpern (weiß der Teufel, was das Herz noch so tut)...zack, Schwindel. Ist wie Autofahren. Am Anfang, musst du Pedale und Spiegel und Lenker und Kupplung noch bewusst betätigen, irgendwann geht's automatisch. So sind die Nervenleitungen in unserem Körper auch. Ist etwas bereits automatisch mit einer Emotion oder einem Gefühl verbunden, muss es kognitive (vom Hirn) nicht mehr ewig bearbeitet werden. Ist recht praktisch, beim Essen nicht über die Haltung vom Löffel nachzudenken.

Hast du also was beängstigendes am Herz, reagierst du mit dem Muster, welches bei Angst gespeichert ist: Schwindel. Am Herzen, das sind sicher auch nur irgendwelche Missempfindungen durch eben Verspannungen plus Sensibilität.

Google mal nach körperzentrum Pohl, da is alles furchtbar logisch erklärt. Ich hab ihr Buch und guck da immer gern mal rein, falls mir ein Symptom Angst macht.

09.08.2019 13:01 • x 2 #18421


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @ewigeangst ich wünsche dir einen schönen Tag im Schwimmbad und du hast keinen Durchbruch im Magen. Das wäre doch akut und bei dir geht das doch schon paar Tage.Ich drück dich mal, finde es sehr gut und wichtig, dass du Montag spätestens zum Arzt gehst und inzwischen viel trinken , falls es wirklich die blase ist

Ja trinken tue ich eh sehr viel....mehr als genug.hahahaha....heute sind die Schmerzen aber weniger stark als gestern zum Glück...hier im Freibad ist es sehr schön..wir haben Tomaten brot und würste mitgenommen...und heute Abend geht's ans packen ganz spontan....wie geht es dir meine liebe?bei dir ist in letzter Zeit echt der Wurm drin...aber du bist stark du kommst da wieder raus...was meinst du denn zu einem Notfall medi?wenn es dir ganz schlecht geht?

09.08.2019 13:06 • #18422


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Ja trinken tue ich eh sehr viel....mehr als genug.hahahaha....heute sind die Schmerzen aber weniger stark als gestern zum Glück...hier im Freibad ist es sehr schön..wir haben Tomaten brot und würste mitgenommen...und heute Abend geht's ans packen ganz spontan....wie geht es dir meine liebe?bei dir ist in letzter Zeit echt der Wurm drin...aber du bist stark du kommst da wieder raus...was meinst du denn zu einem Notfall medi?wenn es dir ganz schlecht geht?


Das ist schön, spontan mal weg fahren

Momentan bin ich zu kaputt für so etwas, aber wir wollen vielleicht die Herbst Ferien nutzen.

Ja es ist sehr viel los und sehr anstrengend. Ich merke, dass vieles arbeitet in mir. Das ist natürlich auch gut so.

Ein Notfall Medikament hm. Ich wüsste nicht, wann ich das nehmen sollte... Wann die Angst so groß ist, dass ich es brauche, aber vielleicht spreche ich es wirklich mal an...

09.08.2019 13:17 • x 1 #18423


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist schön, spontan mal weg fahren Momentan bin ich zu kaputt für so etwas, aber wir wollen vielleicht die Herbst Ferien nutzen. Ja es ist sehr viel los und sehr anstrengend. Ich merke, dass vieles arbeitet in mir. Das ist natürlich auch gut so.Ein Notfall Medikament hm. Ich wüsste nicht, wann ich das nehmen sollte... Wann die Angst so groß ist, dass ich es brauche, aber vielleicht spreche ich es wirklich mal an...

Weisst du meine liebe,vielleicht würde es dir auch schon gut tun zu wissen das du eines hast für den Notfall...ich selber nehme es ja auch nur im höchsten Notfall..also so 4 oder 5 mal im Jahr...aber es tut gut zu wissen das es da ist....überlege es dir und sprich es doch einfach mal an...

09.08.2019 13:20 • x 1 #18424


S
Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen an alle,heute ist bei mir kein guter Morgen..bin mit sehr starken angstzuständen aufgewacht...mein Magen rebelliert und ich fühle mich schrecklich.... unterbauchschmerzen sind auch immer noch da...werde am Montag mal zum Arzt gehen und es ihr sagen....was glaubt ihr was heute mal wieder drann ist...na klar der magendurchbruch...hatte ich lange nicht mehr....ohhh man heute ist echt nicht so toll
Hallo,

aber von dem schoenen Tag gestern am See kannst bestimmt noch zehren.
Die Erinnerungen an meine Zeit an den Seen loest bei mir oft Gluecksgefuehle aus,die die Trauer ueberdecken...

09.08.2019 13:30 • x 2 #18425


P
Zitat von prodomo81:
Da du bei Angst mit Schwindel reagierst, ist das schon ein Selbstläufer geworden. Quasi flattern, stechen,stolpern (weiß der Teufel, was das Herz noch so tut)...zack, Schwindel. Ist wie Autofahren. Am Anfang, musst du Pedale und Spiegel und Lenker und Kupplung noch bewusst betätigen, irgendwann geht's automatisch. So sind die Nervenleitungen in unserem Körper auch. Ist etwas bereits automatisch mit einer Emotion oder einem Gefühl verbunden, muss es kognitive (vom Hirn) nicht mehr ewig bearbeitet werden. Ist recht praktisch, beim Essen nicht über die Haltung vom Löffel nachzudenken. Hast du also was beängstigendes am Herz, reagierst du mit dem Muster, welches bei Angst gespeichert ist: Schwindel. Am Herzen, das sind sicher auch nur irgendwelche Missempfindungen durch eben Verspannungen plus Sensibilität. Google mal nach körperzentrum Pohl, da is alles furchtbar logisch erklärt. Ich hab ihr Buch und guck da immer gern mal rein, falls mir ein Symptom Angst macht.




Du hast absolut Recht und genau so habe ich es mir immer erklärt , mich beruhigt usw. Aber aktuell das mit dem Kribbeln usw tritt wirklich GLEICHZEITIG auf. Das ist ganz wirklich so. Es ist auch eine ganze andere Art.des schwindels.

09.08.2019 15:30 • #18426


Eva89
@ewigeangst nimm mal Magnesium! Das hilft total. Hat mir sowohl bei der Zyste als auch beim Blinddarm Ruhe verschafft. Grad bei Blähungen oder härterem Stuhl der bei solchen Schmerzen gerne entsteht hilft Magnesium super!

@Pusteblume321 manisch bedeutet eben entweder totales hoch oder totales down. der wechsle der Therapie ist super! Denke eine Verhaltenstherapie wäre viel besser für dich.

09.08.2019 16:02 • x 3 #18427


Jante
Mein Notfallmedikament ist Diazepam und damit komme ich am besten zurecht. Es wirkt beruhigend und gleichzeitig etwas stimmungshebend.

Pusteblume,
wenn du Panik hast dass du etwas am Herzen hast, dann gehe zu einem F-Arzt und lasse das ganz eínfach abklären. Oder wurdest du daraufhin schon untersucht. Auch dein Hausarzt kann ein EKG schreiben wenn es nötig ist.

09.08.2019 16:57 • x 3 #18428


Cloudsinthesky
@Jante und @ewigeangst ich werde es mal ansprechen. Schadet ja nicht, so etwas zu haben, falls das, möglich ist

Das war wieder ein Tag... Hochvoll mit eindrücken puh. Das ist da alles echt intensiv. Die ganze Woche war ganz schön intensiv

09.08.2019 17:37 • x 1 #18429


Sonja77
Auch wir machen uns langsam auf den Heimweg...muss noch einiges erledigen der kleine fliegt spontan mit seiner Schwester in Urlaub heute Nacht...

09.08.2019 17:41 • #18430


K
Kennt jemand von Euch das gefühlt, dass vom Oberbauch eine leichte Wärme bis zum Hals kommt und mit einem kurzen Ohnmachtsgefühl verbunden ist?

09.08.2019 17:46 • x 1 #18431


prodomo81
Zitat:
Aber aktuell das mit dem Kribbeln usw tritt wirklich GLEICHZEITIG auf. Das ist ganz wirklich so. Es ist auch eine ganze andere Art.des schwindels.

Vielleicht müssen sich die Symptome ändern, damit die Angst bleibt? Meine ändern sich auch mit der Zeit. Die Psyche sucht dich ihren Weg, dir zu zeigen, dass was nicht passt. Geh einfach mal zum Kardiologen, lass es für dich abklären und versuche es dann auch zu belassen und der Kompetenz des Arztes zu vertrauen. Ich bin mir sicher, dass da nichts ist. Aber ich denke, du benötigst vielleicht eine schwarz-auf-weiß Sicherheit.

09.08.2019 17:54 • x 1 #18432


prodomo81
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand von Euch das gefühlt, dass vom Oberbauch eine leichte Wärme bis zum Hals kommt und mit einem kurzen Ohnmachtsgefühl verbunden ist?

Nein, aber meine Symptome kennt auch immer keiner. Die sind so individuell wie deren Träger. Hört sich aber nach nix schlimmen an, auch wenn es sicher bedrohlich auf dich wirkt. Durchatmen oder was trinken und weiter machen.

09.08.2019 17:57 • x 1 #18433


Sonja77
Ja ich kenne es...hatte es einige male...hab jedes mal fast in die Hosen gemacht vor Angst da ich immer dachte es sei was geplatzt...

09.08.2019 18:17 • #18434


P
Zitat von Jante:
Mein Notfallmedikament ist Diazepam und damit komme ich am besten zurecht. Es wirkt beruhigend und gleichzeitig etwas stimmungshebend. Pusteblume, wenn du Panik hast dass du etwas am Herzen hast, dann gehe zu einem F-Arzt und lasse das ganz eínfach abklären. Oder wurdest du daraufhin schon untersucht. Auch dein Hausarzt kann ein EKG schreiben wenn es nötig ist.



Habe ich versucht, da habe ich ein Termin Mitte März 2020 bekommen. Fürchterlich oder ?
Hausarzt hat schon 10 ekg in letzen Jahr gemacht, die waren immer okay! Das Problem ist nur, das es jetzt seit der Erkältung ist. Der Hausarzt ist noch 2 Wochen im Urlaub! Bzw die Praxis ist zu.

09.08.2019 19:48 • #18435


P
Zitat von prodomo81:
Vielleicht müssen sich die Symptome ändern, damit die Angst bleibt? Meine ändern sich auch mit der Zeit. Die Psyche sucht dich ihren Weg, dir zu zeigen, dass was nicht passt. Geh einfach mal zum Kardiologen, lass es für dich abklären und versuche es dann auch zu belassen und der Kompetenz des Arztes zu vertrauen. Ich bin mir sicher, dass da nichts ist. Aber ich denke, du benötigst vielleicht eine schwarz-auf-weiß Sicherheit.



März 2020 habe ich Termin bekommen! Es ist furchtbar

Hausarzt Praxis noch 2 Wochen geschlossen!

Ich war vorhin einkaufen, alles ging ganz gut
Kurzes ohnmachtsgefühl, dann ging es wieder.

Jetzt am Sofa ist das ohnmachtsgefühl wieder quasi alle 5 minuten leider.

09.08.2019 19:49 • #18436


Jante
Pusteblume
dann brauchst du erstmal kein weiteres EKG vermute ich. Im März 2020 reicht dann völlig. Zum großen Scheck, das kann nie verkehrt sein wenn da ein Arzt genau schaut ob alles in Ordnug ist.

Ich will aber nicht sagen dass ein Herzproblem tatsächlich schnell kommen kann, dann ist es notwendig. ( Aber bitte nicht gleich wieder in Panik ausbrechen, Pusteblume)


Ich versuche es jetzt noch ein weiteres Mal mit Opiramol. Dieser ständige Schwindel und ich denke der kommt ganz klar vom Stress den ich mir auch selber mache. Diese ständige innere Verspannung, die versuche ich jetzt mit Opipramol in den Griff zu kriegen. ich komme anders nicht raus aus dieser Angstspirale. Morgens 25 mg, abends 25 mg, das reicht hoffentlich.

Irgendwann muss ich ja mal wieder auf die Straße. Manmanman, was mich das nervt alles. Ich traue mich nichtmal mehr auf die Straße, das ann doch nicht sein.

Cloudsinthesky,
wenn du magst und wenn du mal Zeit hast, kannst du vielleicht berichten was du in der Klinik lernst. Würde mich interessieren. Aber mach dir keinen Stress, nur wenn du mal Zeit hast.

Ewigeangst,
ist es heute besser mit dem Urin? Kein Blut mehr?

09.08.2019 20:15 • x 1 #18437

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Jante es ist sehr schwierig in Worte zu fassen und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich direkt etwas lerne. Bezüglich schwindel geht es momentan darum Achtsamkeit zu lernen. Bodyscan ist da wichtig.
Der schwindel ist ja nach wie vor da.

Dann ging es heute u. Kontrolle, aber das ist noch Thema. Wir hatten das in der Gruppe besprochen. Da ging es zb um sich auch mal versorgen lassen, nicht immer alles selber tun.
Bei dem Thema hatte ich fast eine panikattacke.
Dann geht es bei mir noch darum, den Körper überhaupt zu spüren. Bei dem ersten bodyscan, den die Schwester mit mir gemacht hat, habe ich ohne Ende geweint.
Das ist so grob gesagt was passiert... Dann natürlich das Thema , die Energie nicht zu sehr zu verteilen, sondern für mich zu behalten.
Mehr Abgrenzung.

Es ist super vielschichtig... In der Klinik heißt es übrigens ad ohne Therapie sind nicht besonders sinnvoll, aber versuch es...

Was den schwindel angeht, so habe ich den Momentan ja wieder viel schlimmer und ich vet, dass diese Schmerzen die ich seit einer Woche stark habe daran schuld sind. Ich soll jetzt ibu über das Wochenende nehmen, aber verspreche mir davon nicht wirklich etwas

Vorhin beim Duschen auch wieder schlimm das war schon viel besser

09.08.2019 20:32 • x 1 #18438


P
@Jante das ist es eben. Ich glaube Herz kann immer einfach so kommen.
Die Grippe, der Rauchstopp usw. Und dann diese Anfälle?!

09.08.2019 20:36 • #18439


Sonja77
Meine lieben jetzt ist relaxen angesagt...die Schmerzen sind heute zwar da aber nicht sehr stark...im ersten Morgen Urin sieht man an der Farbe das Blut drinn ist aber dann den Tag durch nie..ist also dann normal farbig...ansonsten geht es mir gut...wie geht es euch?liebe Clouds ich denke ich weiss wo ein grosser Knackpunkt von uns 2 liegt....ich kenne dich ja jetzt ne ganze Weile und wir wissen viel voneinander....SELBST FÜRSORGE.!das ist unser Problem

09.08.2019 20:57 • #18440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel